4. Spieltag: Deggendorf SC - EV Landshut

  • @daservus: Die Zuschauerzahlen in Deggendorf sind in der Tat ein interessantes Thema. Keiner weiß, was man noch alles machen muss, damit die Zahlen steigen. Diese Saison ist man sportlich so erfolgreich wie nie, trotzdem kommen nur knapp 600 Zuschauer gegen Peiting (ok, die haben noch nie gezogen). Denke da kommt bei uns viel dazu, diese Saison ist es bei uns von den Rahmenbedingungen her etwas blöd, die Baustelle und damit verbundene Eiseskälte im Stadion halten bestimmt den ein oder anderen vom Besuch ab. Aber das sind wahrscheinlich dann auch die, die nicht mehr kommen, wenn man nach x Siegen in Folge mal wieder ein Spiel verliert.

    Der Vorstand und die ganzen Helfer machen hier wirklich einen guten Job, aber der Zuschauer will sich nicht so recht hervorlocken lassen. Mal sehen wie es wird, wenn die Baustelle abgeschlossen ist, aber vermutlich fehlt dann wieder der sportliche Erfolg und der nörgelnde Zuschauer hat wieder einen Grund daheim zu bleiben. :D

  • Hier übrigens noch das Video mit den Toren, die Engelbrecht kassiert hat.
    Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob man ihn hier kritisieren will.

  • Merk dir dazu einfach, er ist immer Schuld egal wie oder welche Tore er kassiert. :(

    Sorry, aber dass dieses Bild in den Köpfen der Fans hängt, dazu hat der gute Max selbst beigetragen. Seine guten Spiele in den letzten beiden 1 1/2 Jahren kann man fast an 2 Händen abzählen. Der wurde jetzt schon locker von einem Berger in die Tasche gespielt/gesteckt. Der dürfte nächstes Jahr keinen Platz in irgendeinem OL-Team ob Süd oder Nord inne haben.

    Hab mir jetzt das Video angesehen. 2 Beiner kassiert und bei 3 mal umgefallen wie eine Bahnschranke. Dagegen sieht Berger aus wie ein DEL-Goalie. Viel beweglicher und hält die Pucks auch mal sicher während es beim Englbrecht immer Rebounds gibt. Der hält keinen Puck fest. Auch schwer für die Verteidiger zu spielen, wenn man einen Flipperkasten hinter sich im Tor hat. Ich hoffe, das Englbrecht nur noch die Auswärtsspiele hält, dann muss ich mir seine Performance in den Heimspielen nicht mehr geben.

    Einmal editiert, zuletzt von duckinio (1. Februar 2017 um 22:01)

  • Englbrecht strahlt einfach eine Wahnsinnsunsicherheit aus...da musst dubei jedem Schlenzer aufs Topr Angst haben, dass er durchrutscht. Und das wirkt sich ganz klar auch auf die Vorderleute aus. Die spielen wesentlich ruhiger und sicherer vor Berger als vor Englbrecht. Sein Senior hat ohm keinen Gefallen getan ihn so zu verheizen.

  • Sorry, aber dass dieses Bild in den Köpfen der Fans hängt, dazu hat der gute Max selbst beigetragen. Seine guten Spiele in den letzten beiden 1 1/2 Jahren kann man fast an 2 Händen abzählen. Der wurde jetzt schon locker von einem Berger in die Tasche gespielt/gesteckt. Der dürfte nächstes Jahr keinen Platz in irgendeinem OL-Team ob Süd oder Nord inne haben.
    Hab mir jetzt das Video angesehen. 2 Beiner kassiert und bei 3 mal umgefallen wie eine Bahnschranke. Dagegen sieht Berger aus wie ein DEL-Goalie. Viel beweglicher und hält die Pucks auch mal sicher während es beim Englbrecht immer Rebounds gibt. Der hält keinen Puck fest. Auch schwer für die Verteidiger zu spielen, wenn man einen Flipperkasten hinter sich im Tor hat. Ich hoffe, das Englbrecht nur noch die Auswärtsspiele hält, dann muss ich mir seine Performance in den Heimspielen nicht mehr geben.

    Er wollte vor zwei (?) Jahren aufhören und hat dann doch weiter gemacht da der Vereinzu dem Zeitpunkt keinen Torhüter hatte. Mich nerven diese Aussagen einfach ala wenn der im Tor steht wirds eh nix etc. Man kann sich für beide Torhüter mal anstrengen bei manchen Herren sieht das anders aus. Englbrecht ist kein Übertorhüter aber diesed ewige er ist Schuld sorry da macht man es sich zu leicht...

  • Das mit dem "Aufhören" davon gibt es auch 2 Varianten wieso und weshalb. Da bleibt jeden selbst überlassen sich ein Bild zu machen. Natürlich liegt es auch an den Vorderleuten. Aber denen gehts wohl auch wie uns Zuschauern. Es nervt, wenn du einen hinten drin stehen hast und du nie weisst wie er heute drauf auf. Bei einen Berger im Tor spielen meines Erachtens ganz anders.

  • Und das Problem löst man jetzt wie? Ich würde mal sagen, bei uns steht im Tor genau das, was wir uns leisten können.
    Englbrecht war nie eine Granate und aus dem wird auch keine mehr, auch nicht in der OL. Aber das ewige Gebashe bringt einen doch kein Stück weiter (und ist auch nicht immer angebracht), denn wir haben keine Alternative. Verabschiedet Euch mal von dem Gedanken, Berger mit drei Spielen am WE verheizen zu wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von känibäls (2. Februar 2017 um 10:58)

  • Das mit dem "Aufhören" davon gibt es auch 2 Varianten wieso und weshalb. Da bleibt jeden selbst überlassen sich ein Bild zu machen. Natürlich liegt es auch an den Vorderleuten. Aber denen gehts wohl auch wie uns Zuschauern. Es nervt, wenn du einen hinten drin stehen hast und du nie weisst wie er heute drauf auf. Bei einen Berger im Tor spielen meines Erachtens ganz anders.

    Mir ziemlich egal welche Varianten es deswegen gibt aufhören ist aufhören. Und dann hinkt der Vergleich mit Berger halt ein wenig. Schon alleine wegen dem Alter. Aber man hat bei der Mehrheit einen Schuldigen gefunden und das wird er bleiben. Das unsere Ausländer oder Leistungsträger unter ihrem Soll spielen das wird selten aufgeführt. Und das nervt einfach sowas von!

    Und das Problem löst man jetzt wie? Ich würde mal sagen, bei uns steht im Tor genau das, was wir uns leisten können.
    Englbrecht war nie eine Granate und aus dem wird auch keine mehr, auch nicht in der OL. Aber das ewige Gebashe bringt einen doch kein Stück weiter (und ist auch nicht immer angebracht), denn wir haben keine Alternative. Verabschiedet Euch mal von dem Gedanken, Berger mit drei Spielen am WE verheizen zu wollen.

    Bis Berger sich verletzt weil er überspielt ist. Aber das will man ja nicht hören. Leider nix neues.

  • Mir ziemlich egal welche Varianten es deswegen gibt aufhören ist aufhören. Und dann hinkt der Vergleich mit Berger halt ein wenig. Schon alleine wegen dem Alter. Aber man hat bei der Mehrheit einen Schuldigen gefunden und das wird er bleiben. Das unsere Ausländer oder Leistungsträger unter ihrem Soll spielen das wird selten aufgeführt. Und das nervt einfach sowas von!

    Bis Berger sich verletzt weil er überspielt ist. Aber das will man ja nicht hören. Leider nix neues.

    Ich hab nirgends was vom verheizen von Berger geschrieben, weil ich weiss dass er nicht alle Spiele spielen kann. Leider. Natürlich weiss ich, dass auch unsere Nr. 2 spielen muss. Der TW ist nun mal die wichtigste Position im Eishockey. Sorry, wenn du das anders siehst. Aber mit dieser Position fällt und steigt eine Mannschaft. Da kann ich auf Befindlichkeiten wie bei unser Nr. 2 keine Rücksicht nehmen. Und @känibäls ich weiß, dass wir uns nicht mehr leisten können auf dieser Position. Trotzdem muss ich es nicht schönreden wie manche hier. Über unsere sogenanten AL verlier ich kein Wort, da ist jedes zuviel.