39. Spieltag: Starbulls Rosenheim - Ravensburg Towerstars

  • Was wollen sie noch bestrafen? Er ist vermutlich wochenlang ausser Gefecht. Ab wann soll dann die Strafe gelten?
    Ich denke, deshalb wurde keine nachträgliche Strafe verhängt.

    Naja Lindlbauer soll es wohl gar nicht gut gehen. Hoffen wir das er überhaupt wieder zurück aufs Eis kommt.

  • Oder war doch der Check einfach regelkonform und die Folgen sind einfach unglücklich zu Stande gekommen?

    Regelkonform war er keinesfalls denn er zog ja 5 +Spd. nach sich und vielleicht hat die Komission auch Gnade vor Recht gelten lassen da der Spieler schon genug bestraft ist.

  • Regelkonform war er keinesfalls denn er zog ja 5 +Spd. nach sich und vielleicht hat die Komission auch Gnade vor Recht gelten lassen da der Spieler schon genug bestraft ist.

    Auf den ersten Blick war er für den HSR Regelkonform, der Arm blieb ja trotz klarer Sicht auf die Dinge unten.

    Dann kam der LSR der meinte ein Foul gesehen zu haben.

    Dann kam die Kommission welche wieder kein strafbares Foul gesehen hat.

    Also sind sich eigentlich die entscheidenden Organe einig dass es kein Foul war.

    Vergesst do diesen Schmarrn mit "Gnade vor Recht" wieso sollte eine Kommission solche Dinge mit einberchnen, vorallem könnte ja Lindlbauer am Samstag das Krankenkaus verlassen haben und mit dem Schrecken davon gekommen sein. Und nächsten Freitag wieder spielen, wer will denn das aus der Ferne in kürzester Zeit beurteilen.

    @mapleleaf 97 wenn du nichts sinnvolles zur Diskussion beitragen kannst, dann lass es halt gut sein. Auf was willst denn bitte hinaus?

  • Gnade vor Recht? Nein. Das gibt es nicht und kann man tatsächlich abschminken.

    Es ist und war eine Tatsachenentscheidung (5 + Spieldauer) und ich meine die Strafe gab es zu Recht. Warum der HSR zuerst abwartete bleibt sein eigenes Geheimnis. Vor allem deshalb, weil die Schiris besonders darauf geschult worden sind, Vergehen am Nacken- und Kopfbereich zu ahnden. Er hatte tatsächlich freie Sicht auf das Geschehen. Also ich brauchte keine Zeitlupe, um zu sehen dass der Check nicht hasenrein war. Aber gut, im Nachhinein hatten beide Spieler viel Glück, denn sowohl bei Tousignant (Nackenprellung und leichte Gehirnerschütterung) als auch Lindlbauer (Gehirnerschütterung) hätte man viel schlimmeres befürchtet. Hoffe beide können bald für die eigenen Farben wieder auflaufen.

  • Selbst wenn der Spieler verletzt ist, sollte es eine nachträgliche Bestrafung geben dann wird diese ausgesprochen.
    In dieser Saison ist es häufig zu beobachten, dass der Arm des HSR erstmal unten bleibt bei solchen Situationen und sich erst besprochen wird.
    Wirklich absoluter Schwachsinn von wegen "Gnade vor Recht"....

  • Laut EHN hat sich Peters Gegenspieler wohl doch schwerer verletzt ( so wie ich des verstehe), hoffe es geht ihm schnell besser. Schade wenn sowas passiert

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Laut EHN hat sich Peters Gegenspieler wohl doch schwerer verletzt ( so wie ich des verstehe), hoffe es geht ihm schnell besser. Schade wenn sowas passiert

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Peters Gegenspieler heißt Mathieu Tousignant.

    Die sind echt unglücklich zusammengeprallt. Peter fällt wahrscheinlich auch für den Rest der Saison aus. Gute und schnelle Besserung den beiden.

    Das Resultat war unglücklich. Der Zusammenprall war absolut gewollt.

    Sorry, wenn mich das nervt. Aber sollte uns unser Topscorer in der Momentanen Situation (wegen so einer Schei.aktion) länger ausfallen, tut das richtig weh.

    Trotzdem nochmal alles Gute für Peter und Mathieu!

  • Der "unglückliche Zusammenprall" war wohl darauf bezogen, dass die Verletzungen sich daraus ergeben haben, dass beide sich im letzten Moment (so hat es wohl auch die Komission gesehen) nochmal minimal gedreht haben und dadurch Kopf an Kopf geprallt sind.

    Wie gesagt, der Check vom Bäda war sicherlich nicht korrekt & wurde absolut zurecht bestraft. Die schwere der Verletzungen resultierte dann aber aus wirklich unglücklichen Umständen. Ich kann aber auch jeden verstehen, gerade auch die Fans der Towerstars, die auf Grund des Ausfalls ihres Topscorers sauer und wütend sind.

    Zum Thema Lindlbauer oder Tousignant und Saisonende:
    Gehirnerschütterungen sind schwer absehbar ... Sowas kann in 2 Wochen schon wieder gut ausschauen ... Kann sich aber auch über Monate ziehen.
    Da muss man nun einfach abwarten und schauen was die Zeit bringt. Ausschließen würde ich da in keinster Form etwas, jedoch sind da auch Prognosen zum heutigen Zeitpunkt völlig sinnfrei.

    Mathieu Tousignant wünsche ich von Grün-Weißer Seite auf jeden Fall baldige Genesung und hoffe dass er euch noch im Kampf und die PO's bzw. PPO's weiterhelfen kann!


  • .....
    Mathieu Tousignant wünsche ich von Grün-Weißer Seite auf jeden Fall baldige Genesung und hoffe dass er euch noch im Kampf und die PO's bzw. PPO's weiterhelfen kann!

    Kannste wohl vergessen, momentan wird kommuniziert, dass die Saison wohl gelaufen ist/sein könnte........ :thumbdown::thumbdown: