3. Spieltag MR - EV Landshut vs. EV Regensburg

  • Natürlich @Eishockey_Liebhaber freut es mich Tierrisch das die Mannschaft endlich richtig kämpft und rackert lange mussten wir darauf warten, was aber noch schöner ist das wir nun einen Gesellschafterkreis haben der sich mehr als sehen lassen kann vielen Dank an diese Herren.

  • Natürlich @Eishockey_Liebhaber freut es mich Tierrisch das die Mannschaft endlich richtig kämpft und rackert lange mussten wir darauf warten, was aber noch schöner ist das wir nun einen Gesellschafterkreis haben der sich mehr als sehen lassen kann vielen Dank an diese Herren.

    guten Tag

    Also Regensburg hatte nach dem ersten Drittel gut und gerne 2:0 führen können /müssen
    Da hielt den EVL Berger im Spiel
    Aber dann : Respekt

    Und zu der Gesellschafter Struktur: da sind jetzt mal richtige Landshuter Schwergewichte am Start und da sind nicht mal draxlmaier, brandl und Erdinger am Start

    Trotzdem ein Danke an Wollny Altinger und Zieglmaier :thumbup:

    Gruß aus la

  • Gute Besserung an Cody Brenner :( Des is immer scheiße im Sport, wenn sich jemand verletzt....

    Am meisten freut es mich für Leon Abstreiter. Nach der Aussage von Serikow, er hätte sich letzte Woche aufgedrängt, freut es mich führ ihn, dass er getroffen hat.
    Kopp scheint auch immer mehr ins Spiel zu kommen. Ich hoffe die Jungs machen noch einen Sprung und spielen nächstes Jahr wieder bei uns.
    Berger, was soll ich sagen. Beste Statistik der Oberliga Süd momentan. Ist echt ein sicherer Rückhalt.

    Eine Frage ins Plenum: Warum geht's bei Geipel jetzt auf einmal? Abstreiter nehm ich jetzt mal aus, denn der war für mich die ganze Saison schon gut und ein Aktivposten.

    @Regensburger: weiterkämpfen, mein Motto während der schlimmsten Phase der Saison war: "Nach jedem Tief muss a hoch kommen, sonst wärs koa Tief" :)
    Ich weiß es hört sich blöd an und es läuft momentan alles gegen euch, aber ihr seit immer noch Dritter und spielt doch gutes Eishockey, was man von Landshut bei weiten nicht erwarten konnte.

    Übrigens: Noch glaub ichs ned ganz, dass das Landshuter Tief überstanden ist. Aber wir sind auf einem sehr guten Weg.

  • Zuerst mal gute Besserung an Cody Brenner, bis zur Verletzung war er bockstark. Aber auch der Berger war heute wieder eine Macht.
    Was mir beim EVR aufgefallen ist, sind die vielen technischen Unzulänglichkeiten, die zu sehen waren. Da steht ein Mann frei zum Direktschuss parat und er wird auf der Rückhand angespielt. Einfache Pässe springen wie wild rum. Forechecking scheint den Regensburgern nicht zu schmecken wie man sieht. Viele Puckeroberungen durch die Landshuter und das oft auf einfachste Weise.

    Billy Trew und Barry Noe muss ich aber herausnehmen, die zwei haben richtig geackert. Was der Trew noch runterspult ist schon Wahnsinn.

    So viele Kranke bei uns und trotzdem gewonnen, Respekt an die Mannschaft und speziell die Angeschlagenen, so spielt man sich wieder Zuschauer ins Haus.

    Schön auch zu sehen, dass die anderen Spieler mal in die Presche springen oder das bringen was von ihnen erwartet wird. Doyle mit einem Tor und einer Vorlage, Sedlar ebenfalls. Kopp mit 2 Punkten aus den letzten drei Spielen. Tvrdon mit deren vier
    .
    Die Publikumszahl war schon etwas enttäuschend, aber nach dem Hickhack der letzen Wochen und Monate in Verbindung mit dem auf dem Eis Dargebotenen macht sich schon bemerkbar. Überrascht war ich auch von den mitgereisten Domstädtern, das waren doch nur ca. 200. Andere Zahlen (wie die erhoben wurden, ist mir nicht bekannt) wurden da gehandelt und auch so rausgegeben.

    Flache insgesamt sauber, aber halt wieder 14 Strafminuten. Nach seinem herzlichen „Fuck“ nachdem er eine 100%ige Chance von ihm durch Berger vereitelt wurde.... Da hatten schon einige drauf getippt, dass er heute noch ein bisschen sitzen wird.

  • Im 1.Drittel hat Regensburg uns gefühlt an die Wand gespielt. Da konnten wir froh sein nicht hinten zu liegen. Dank eines überragenden Bergers. 2.Drittel war der Knackpunkt die Verletzung von Cody Brenner. Gute Besserung. Bin ich mal gespannt was ihm fehlt sah sehr merkwürdig aus. :(
    Ansonsten so macht Eishockey Spaß und das wollen die Leute sehen und so kommen auch die Zuschauer wieder.
    Schade eigentlich dass man in der Meisterrunde nicht bei 0 anfängt würde dieser Veranstaltung einen ganz anderen Reiz geben. :popcorn:

  • Unser Tief hat schon in der Vorbereitung begonnen. Dieses Jahr hat man einfach die Seuche. Darfst auch gerne sticheln ;)
    chris


    Warum sollte er ;) ? Man muss ja nicht jeden Schwachsinn nachmachen :) .

    Ansonsten gefällt mir immer besser, nicht nur neben dem Eis, was sich bei uns derzeit entwickelt. Klasse :) und man mag es kaum glauben, aber einige wachen wohl doch noch aus ihrem sehr langem Winterschlaf auf. Über Berger brauchen wir gar nicht sprechen, da sieht man, was ein sicherer Goalie ausmachen kann, auch die Entwicklung manch anderer Jungspunde finde ich mittlerweile sehr positiv (Kopp, Abstreiter Leon, Zitterbart oder auch Heiß zum Beispiel). So ist man nicht nur akustisch stets auf der Höhe, da holt man sich früher oder später wieder die "gewohnte" Zuschauerzahl zurück, zumal die langfristig gelegten Grundsteine endlich noch besser aussehen und eine sehr ordentlich Perspektive bieten.

  • Danke Alex Serikow für den Arschtritt an manche Spieler, und man merkt auch dass ein wenig Spaß und Lockerheit zurückkommt! Trotzdem muss man manche einstellungstechnisch fragwürdige Spieler entweder nur zu deutlich reduzierten Bezügen halten oder gar ganz aus den Reihen streichen!!!
    Im ersten Drittel ganz großes Danke an Berger, denn da hielt er uns klasse im Spiel! Ab dem zweiten Drittel dann endlich wieder mal Eishockey einer Landshuter Mannschaft, die eine 1:0 Rückstand egalisieren konnte! Endlich wurden mal Checks gefahren und an der Bande gerackert. Im letzten dann Drittel sogar sowas wie ein Aufbauspiel aus dem eigenen Drittel zu erkennen! Zudem schöne Tore erzielt! Wenn es so weitergeht und das Selbstvertrauen zurückkommt, dann wird sich auch im Stadion ähnlich Gutes entwickeln wie hinter den Kulissen! :thumbup:
    Ein Wunschgegner in den Playoffs sind wir mit derartigen Leistungen mit Sicherheit nicht! Nur eine Frage, wie konnte Tvrdon jemals NHL-Luft schnuppern? Langsam, kein Zweikampfverhalten, kein Schuss... :schulterzuck:

    Zu Regensburg: Im ersten Drittel klar besser, jedoch viel zu umständlich und teils überheblich im Abschluss. Auch viele technische Fehler und einige hatten Probleme mit dem Schlittschuhfahren. Dann zunehmend schwächer, genau wie der Support der sowieso schon wenigen Fans. :sleeping: Hier fehlen noch Welten zu Derbys gegen Rosenheim. Alles Gute noch an Brenner, sah nicht sehr gut aus.

  • Danke Alex Serikow für den Arschtritt an manche Spieler, und man merkt auch dass ein wenig Spaß und Lockerheit zurückkommt! Trotzdem muss man manche einstellungstechnisch fragwürdige Spieler entweder nur zu deutlich reduzierten Bezügen halten oder gar ganz aus den Reihen streichen!!!
    Im ersten Drittel ganz großes Danke an Berger, denn da hielt er uns klasse im Spiel! Ab dem zweiten Drittel dann endlich wieder mal Eishockey einer Landshuter Mannschaft, die eine 1:0 Rückstand egalisieren konnte! Endlich wurden mal Checks gefahren und an der Bande gerackert. Im letzten dann Drittel sogar sowas wie ein Aufbauspiel aus dem eigenen Drittel zu erkennen! Zudem schöne Tore erzielt! Wenn es so weitergeht und das Selbstvertrauen zurückkommt, dann wird sich auch im Stadion ähnlich Gutes entwickeln wie hinter den Kulissen! :thumbup:
    Ein Wunschgegner in den Playoffs sind wir mit derartigen Leistungen mit Sicherheit nicht! Nur eine Frage, wie konnte Tvrdon jemals NHL-Luft schnuppern? Langsam, kein Zweikampfverhalten, kein Schuss... :schulterzuck:

    Zu Regensburg: Im ersten Drittel klar besser, jedoch viel zu umständlich und teils überheblich im Abschluss. Auch viele technische Fehler und einige hatten Probleme mit dem Schlittschuhfahren. Dann zunehmend schwächer, genau wie der Support der sowieso schon wenigen Fans. :sleeping: Hier fehlen noch Welten zu Derbys gegen Rosenheim. Alles Gute noch an Brenner, sah nicht sehr gut aus.

    Dafür aber eine gute Puckkontrolle und du musst mit einbeziehen, der Typ ist nicht mehr der jüngste, kommt aber langsam auch mal in Fahrt, ich denke er ist nach wie vor der beste Sturm-AL bisher in dieser Saison.
    Aber ja, im Endeffekt kommt von ihm viel zu wenig für eben einen Sturm-AL


  • Zu Regensburg: Im ersten Drittel klar besser, jedoch viel zu umständlich und teils überheblich im Abschluss. Auch viele technische Fehler und einige hatten Probleme mit dem Schlittschuhfahren. Dann zunehmend schwächer, genau wie der Support der sowieso schon wenigen Fans. :sleeping: Hier fehlen noch Welten zu Derbys gegen Rosenheim. Alles Gute noch an Brenner, sah nicht sehr gut aus.

    Zu Trainingsspielen sind noch nie viele Fans gefahren :pfeif:


    Ich war jedenfalls verhindert, es lief aber trotzdem nebenbei via SpradeTV, das war fürs erste mal eigentlich ganz gut (Kommentar kann ich nicht beurteilen, weil lautlos) :thumbup:

  • es lief aber trotzdem nebenbei via SpradeTV, das war fürs erste mal eigentlich ganz gut (Kommentar kann ich nicht beurteilen, weil lautlos)

    Kommentare werden eh überbewertet ;)
    Wenn ih mich da noch an den Fischkopf aus Fishtown erinnere, dann braucht's besser keinen Ton...

  • @Regensburg: Ihr solltet morgen Fießinger schon bekommen, es ist sehr wahrscheinlich das Sharipov zurückkommt, und sonst hätten wir noch den 4. Goalie der sich auf die Bank setzen könnte hoffe ich.

  • Und wieder wäre es Zeit für den Spiegel.... :whistling:
    chris

    Ist schon gut ^^ ! Wir wissen es, manch einer liebt es sich wohl im Kreis zu drehen - bring hier nicht wieder provokativ Stunk rein, das war ne normale Anmerkung und Frage warum er es denn tun solle hinsichtlich deiner Aufforderung er (Freeze) dürfe gerne sticheln. Bislang wird eh mal ganz friedlich diskutiert und das kann doch auch mal so bleiben. Also irgendwann kann man es auch mal gut sein lassen, gleichwohl das manchen offensichtlich schwer fällt.

  • Mir fällt das gar nicht schwer. Aber wenn man sich nur Deine Äußerungen nur rund um die letzten beiden Spiele in der Hauptrunde anschaut, dann erscheinen solche Aussagen von Dir etwas "lustig". Deswegen wäre Selbstreflexion ab und zu schon mal gut. Nix für ungut :prost:

    chris

  • Ach ja, gegen euch oder wen? Oder magst jetzt wieder das Thema Flache auspacken ^^ ? Dazu stehe ich und werde immer wieder gegen uns bestätigt. Trotzdem ist er nicht pauschal über einen Kamm zu scheren mit allen Spielern, was ich auch nie behauptet habe, Verallgemeinerungen im großen Stil praktizieren hier andere. Du hast ja im Grunde Recht, über Sticheleien bräuchtet ihr euch wirklich nicht beschweren, aber warum darum fast bitten, wenn mal Ruhe ist, erschließt sich mir nicht. Na ja, muss jeder selbst wissen, mal mehr ein Blick nach vorne würde so manch einen nicht schaden. Auch dir nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (29. Januar 2017 um 16:36)