3. Spieltag MR - EV Landshut vs. EV Regensburg

  • Also uns würde eine Niederlage gegen Landshut sehr weh tun. Bei der momentan aufkommenden Unzufriedenheit wäre eine Niederlage ein weiterer Angriffspunkt. Tabellentechnisch wäre es für uns natürlich auch nochmal interessant wenn man an Tölz noch näher ran rücken könnte. Dann könnte sich vielleicht mal wieder eine bessere Stimmung einstellen.

    Ach komm, ihr wollt doch auch lieber Landshut in der ersten Playoff Runde :P
    Mir machen euch auch min 2x die Hütte voll :prost: (erwarte ich aber von euch dann auch :))

    Wieso ist eigentlich bei euch so viel Unruhe? Ich mein so schlecht steht ihr doch auch nicht da, v.a. wenn man sich die scheiße mit den Verletzten anschaut :huh:

  • Ach komm, ihr wollt doch auch lieber Landshut in der ersten Playoff Runde :P Mir machen euch auch min 2x die Hütte voll :prost: (erwarte ich aber von euch dann auch :))

    Wieso ist eigentlich bei euch so viel Unruhe? Ich mein so schlecht steht ihr doch auch nicht da, v.a. wenn man sich die scheiße mit den Verletzten anschaut :huh:

    Ja ich hätte euch schon gern in der ersten Playoff Runde, aber wenn wir zweiter werden ist ein Aufeinandertreffen ja trotzdem nicht ausgeschlossen :P

    Naja die schlechte Stimmung hängt einerseits mit den dürftigen Leistungen in letzter Zeit zusammen, wobei da natürlich die vielen Verletzungen nicht unbedingt hilfreich sind. Allerdings kann man vom restlichen Team schon mehr verlangen und das rufen sie leider zu selten ab. Andererseits kommt dann auch noch die unsägliche Geschichte mit den nötigen Verstärkungen dazu. Wir suchen seit geraumer Zeit 1-2 Spieler die uns verstärken und die verletzten Spieler ersetzen und so wie es momentan ausschaut wird sich da nicht viel tun und dann ist Unruhe bei den Fans vorprogrammiert...

  • Jetzt, wo für Landshut die Zuschauer sowieso nicht mehr wichtig sind, wäre es doch solidarischer, wenn wir in den PO z.B. den Deggendorfern das Stadion voll machen :rofl:

  • Ich bin nicht solidarisch :P geben und nehmen ist eher meine Philosophie

    Ich würde die Saison gerne mit der angestrebten Landshuter 0 abschließen, denn auch ein Elefant investiert lieber in den "greifbaren" Erfolg, also direkt in die Mannschaft, als in einen erneuten Schuldenabbau.
    Wenn wir schon in der Hauptrunde den Zuschauerschnitt nicht erreichen konnten, hoffe ich doch, dass wir ihn in den Playoffs ausgleichen können.

    Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass niemand in LA gesagt hat, die Zuschauer sind egal, sondern eher momentan das geringere Problem. Jetzt wo das finanzielle einigermaßen geregelt sein sollte, hoffe ich doch dass es mit den Zuschauern wieder Berg auf geht. Macht doch einfach mehr Spaß, mit mehr Stimmung.

    Übrigens meinte der gute Stefan E. dass man das Zuschauerschwinden unbedingt wieder in den Griff bekommen muss (durch Leistung und Kampf der Mannschaft).


    Außerdem glaub ich würden euch die Landshuter Fans finanziell auch mehr zum nachbessern des verfehlten 2700 Schnitt helfen, als die Deggendorfer :thumbup: .

    Off Topic: Warum in Deggendorf nicht mehr Leute ins Stadion gehen, werde ich nicht mehr verstehen. Gute Leistungen, immer mal wieder eine kleine Prügelei/härteres Spiel, was will man denn als Zuschauern mehr ;( ?

  • Tabellentechnisch wäre es für uns natürlich auch nochmal interessant wenn man an Tölz noch näher ran rücken könnte. Dann könnte sich vielleicht mal wieder eine bessere Stimmung einstellen.

    Dann könnte vor Allem der 2. Platz für eine Topausgangslage und bessere Stimmung sorgen

    Schließlich haben wir es bei 2 Spielen gegen Tölz im Moment wieder selbst in der Hand!

  • Dann könnte vor Allem der 2. Platz für eine Topausgangslage und bessere Stimmung sorgen
    Schließlich haben wir es bei 2 Spielen gegen Tölz im Moment wieder selbst in der Hand!

    Ja genau das wäre mein Plan ;)

  • Das kommende Wochenende könnte für den EVR richtungsweisend sein. Es geht zum EVL, gegen die wir uns in den zwei Spielen schwer taten und nur zwei Punkte holten, und dann kommt der Tabellenführer. Zwischen "Tuchfühlung zu Platz zwei" und "Platz vier bedrohlich nahe" ist da alles drin. Eigentlich sind drei Punkte Minimum aus dem Wochenende schon fast Pflicht um zweites Szenario möglichst gut abwenden zu können.

    chris

  • Zwischen "Tuchfühlung zu Platz zwei" und "Platz vier bedrohlich nahe" ist da alles drin

    Genau, und deshalb empfinde ich die häufig verbreitete Fanmeinung vieler Vereine, Ananasrunde geht um nix, für totalen Schwachsinn.

    Mal schauen, was für Verschiebungen dieses "Ananaskompott" noch bringt, und was die "Gelangweilten" dann so von sich geben.

    Freitag wird natürlich wieder schwierig. Wie beim 1. Spiel in LA, sind wir im Moment, nach kurzen Zwischenhoch, wieder etwas "zersaust"

  • Ein kleiner Rückschlag ist schon dass Gröger und Fischhaber verletzt, Hofbauer, Forster, Doyle und Heiß krank sind...

    Aber ein gutes Spiel wird das trotzdem, der ein oder andere wird mit Sicherheit auf die Zähne beißen.

  • Ein kleiner Rückschlag ist schon dass Gröger und Fischhaber verletzt, Hofbauer, Forster, Doyle und Heiß krank sind...

    Aber ein gutes Spiel wird das trotzdem, der ein oder andere wird mit Sicherheit auf die Zähne beißen.


    Also sollten Forster, Hofbauer und auch Heiß nicht spielen können, würde ich das eher als großen Rückschlag bezeichnen, alleine Forster und Hofbauer haben 1/4 der eh schon wenigen Tore geschossen.

    Und zum Schiri, ich überlege gerade, welches Spiel der heuer schon in Landshut gepfiffen hat. Der Name sagt mir irgendwie etwas (vielleicht aber auch, weil er einfach leicht zu merken ist), kann es gerade aber nicht zuordnen...

    Einmal editiert, zuletzt von poker_stu (26. Januar 2017 um 07:26)

  • Ein kleiner Rückschlag ist schon dass Gröger und Fischhaber verletzt, Hofbauer, Forster, Doyle und Heiß krank sind...

    Aber ein gutes Spiel wird das trotzdem, der ein oder andere wird mit Sicherheit auf die Zähne beißen.

    Dann sind wir personaltechnisch ja auf Augenhöhe zumindest was die Ausfälle betrifft ;)

    Spaß beiseite, ist natürlich schade wenn so viele Spieler bei so einem Spiel ausfallen. Hofbauer und Forster tun euch natürlich schon extrem weh, falls sie wirklich nicht spielen können. Wurde das schon bestätigt oder entscheidet sich das kurzfristig? Vielleicht reichts ja noch bei ein paar von den Erkrankten.
    Bei uns werden weiterhin Stiefenhofer (Saison beendet), Stähle, Habermann und Wolsch fehlen. Wer sonst noch dazu kommt werden wir morgen erfahren...

  • So jetzt gehen wir mal zurück zum sportlichen Teil der Begegnung.

    Für Landshut kann es eigentlich nur noch darum gehen, ob man den 6. Platz erreicht. Wobei es aus zuschauertechnischer Frage es vllt. nicht mal so sinnvoll ist. (Kommt auch drauf an, was der EVR macht)

    Dass beide Teams in der Vereidigung verdammt gut stehen ist bekannt und lässt sich auch an den Zahlen ablesen. Die Domstädter haben 89 Buden kassiert und die Niederbayern deren 93. Es dürfte aus Sicht der Rot/Weißen interessant werden, wer zwischen den Pfosten steht. Der Newcomer Patrick Berger mit seinem Gegentorschnitt von 2,10 und zwei Shoutouts bei nur 11 Einsätzen, oder der ehemalige Regensburger Max Englbrecht (2,83) der für sich ins Feld führen wird, dass er besonders motiviert ist gegen seinen Ex-Verein.

    Offensiv sind die Herausforderer weitaus besser aufgestellt 147 mal wurde der gegnerische Keeper überwunden. 53 Buden weniger stehen für die Niederbayern auf dem Tableau.

    Eine Grippewelle hat den ehemaligen deutschen Meister im Griff. Kyle Doyle war schon im letzen Spiel angeschlagen, Max Forster, Max Hofbauerund Silvan Heiß haben sich auch einen gelben Zettel geholt. Bleibt des dabei würde eine komplette Sturmreihe und ein Verteidiger fehlen. Erschwerend würde hinzukommen, dass mit Hofbauer der Topscorer und mit Forster die Nr. 4 auf der Scorerliste fehlen würden. Doyle folgt auf Platz 5.

    Die neue aggressivere Spielweise dürfte auch das Match in eine andere Richtung lenken. Besonders interessant wird zu seien sein wie Peter Flache(aka Flääääsch) damit umgehen wird. Er lässt sich schon mal hinreißen und wird dadurch ein besonderer Faktor. Ihn zu „ärgern“ dürfte ein probates Mittel sein.

    Die Oberpfälzer kommen mit dem drittbesten Powerplay (26,97%) an den Gutenbergweg. Die Gastgeber stehen bei 16,33%, wobei ein klarer Aufwärtstrend hier zu erkennen ist. In Unterzahl stehen beide Mannschaften stabil (EVL: 83,95% EVR: 82,43%). Beachtenswert ist zusätzlich, dass die Gäste schon 5 Shorthander (EVL 2) gemacht haben. Nicht ruhmreich ist der Spitzenwert der Landshuter bei den kassierten Unterzahlgegentoren. Mit einem halben Dutzend wird die Liga zusammen mit Lindau angeführt. Die Regensburger haben nur 3 Stück kassiert.

    Es war zu hören, dass es einige Ausfälle beim EVR gibt, wie sieht’s denn da aus?

  • Also bei uns wird Stiefenhofer, Stähle, Wolsch und Habermann fehlen. Habermann ist diese Woche anscheinend wieder aufs Eis zurück gekehrt, aber mehr als ein paar Torschussübungen waren nicht drin. Ich geh davon aus, dass man diese Woche noch kein Risiko eingeht und ihm mind. noch eine Woche Zeit gibt, um sich von seiner Gehirnerschütterung zu erholen. Wer sonst ausfällt weiß ich bis dato noch nicht, aber ich hoffe mal, dass der Rest vom Schützenfest am Wochenende dabei ist ;)

  • Besonders interessant wird zu seien sein wie Peter Flache(aka Flääääsch) damit umgehen wird. Er lässt sich schon mal hinreißen und wird dadurch ein besonderer Faktor. Ihn zu „ärgern“ dürfte ein probates Mittel sein.

    Ach, man muss nur nach einem fairen Check in bestechender Manier mit ordentlich Wumms sich selbst an der Bande zerlegen, dann hat man Flache bei einem leichtgläubigen Schiri schnell aus dem Verkehr gezogen.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (26. Januar 2017 um 14:20)

  • Ach, man muss nur nach einem fairen Check in bestechender Manier mit ordentlich Wumms sich selbst an der Bande zerlegen, dann hat man Flache bei einem leichtgläubigen Schiri schnell aus dem Verkehr gezogen.
    chris

    Keine Angst, was wird unter Serikow sich keiner trauen. Denn sonst gibts für denjenigen ein verschärftes verschärftes Training ;)
    Aber mit ein bisserl Trashtalk und Checks sowie einer engen Deckung... da passiert garantiert was :D Wer für etwas mehr als 21% der Strafzeiten verantwortlich ist... naja :rolleyes: