Verzahnungsrunde

  • Runde 3 im HF

    Lindau - Miesbach 8:3
    Waldkraiburg - Memmingen 5:1

    Lindau somit im Finale, Waldkraiburg hat So Matchball.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (18. März 2017 um 15:36)

  • Hab mal ne rein regeltechnische Frage. Seh ich das richtig, dass Miesbach eigentlich noch gar nicht fix aufgestiegen ist?

    Lt. Dufübest. des DEB für die OL gibt's einen gleitenden Auf- und Abstieg. Sollte nun ein DEL2 Verein aus dem Süden absteigen, was ja mit Chrimme, HN und Rosenheim als Playdown-Teilnehmer sehr wahrscheinlich ist, und dafür aber einer aus der OL Nord aufsteigen, dann wären in der OL Süd 13 Vereine.
    Also spielt man entweder ungerade, stockt auf 14 auf, was Höchstadt als ersten Nachrücker freuen würde, oder die angesprochene gleitende Regel tritt in Kraft. Und da wäre eigentlich Miesbach, die als 4. der Verzahnungsrunde am schlechtesten plaziert waren, die Leidtragenden.

  • Mal ehrlich, mein Verein war schon draußen, daher Frage nach WKB, MM, Lindau, wie sind denn die Halbfinals und Finals der Verzahnungsrunde so abgelaufen. vom sportlichen Niveau, der Stimmung unter den Spielern im Verein und auf den Rängen?

    War da nicht nach dem Viertelfinale etwas die Luft raus, zumindest den Zuschauerzahlen nach schon? Waren die Spiele so prickelnd und verbissen wie das Viertelfinale? Denk mal Miesbach hat bestimmt nicht mehr so bissig gespielt? Hat man das unbedingt in best of 5 gebraucht, obwohl der Auf/Abstieg schon durch ist? Würde mich mal interessieren.

  • Ich fand die Spiele insgesamt gut und unsere Spiele gegen Memmingen waren wirklich umkämpft von beiden Seiten. Stimmung war solala. Zuschauer finde ich für unsere Verhältnisse völlig Ok. Knapp höher als die gesamte Saison, so ca. 1000. Natürlich nicht so der Andrang wie letztes Jahr im Finale (Modus/ Gegner).
    Ich fand den Modus vor allem für die hinteren Oberligisten optimal. Lediglich würde ich meinen das ab Halbfinale 2Siege auch reichen würden.

  • Die letzten 4 der OL zusammen mit den ersten 4 der BEL spielen eine Doppelrunde, danach gibt es 4 Aufsteiger und der 1. ist Meister.
    Spannung bis zum Schluß und kein sinnfreies "Play-off" Geplänkel.

  • Da nahezu alle der Teams ab Platz 5 aus den verschiedensten Gründen sowieso nicht in die OL wollen, haben sie auch in einer Aufstiegsrunde nichts verloren.

  • Durch einen 5:2 Auswärtssieg heute in Lindau haben die Löwen wieder ausgeglichen und die Entscheidung fällt nun im 5. Spiel in der Raiffeisen-Arena in Waldkraiburg.