Verzahnungsrunde

  • Somit stehen auch die Gruppen fest:

    Höchstadt, Schönheide, Memmingen, Dorfen, Peissenberg, Pegnitz,

    Lindau, Waldkraiburg, Erding, Miesbach, Landsberg, Buchloe,

    Edit: Nachdem jetzt auch das letzte Spiel vorbei ist, stimmt's nun. Pegnitz hat durch den Sieg Moosburg noch verdrängt und Dorfen rutscht doch noch aus der Derby-Gruppe raus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (15. Januar 2017 um 22:05)

  • Hab ich auch gerade gesehen. ?( Warum spielen die nicht alle zu gleichen Zeit?
    Pegnitz könnte auch noch Moosburg abfangen.

    Edit: und schon ist's passiert.

  • Interessante Gruppen. Da darfst du kein Heimspiel vergeigen. Hoffe, dass wir endlich vorne wieder die Dinger machen, sonst kann es nach hinten los gehen.

    Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass Vrba den Unterschied machen kann. Sehr schnell und guter Handgelenkschuss.

    Hoffe die Zuschauer kommen wieder zahlreich am Freitag, mit Miesbach kommt ja gleich ein Gegner, der aufsteigen würde.

  • Ich für meinen Teil finde die Verzahnungsrunde eine sau coole Idee. V.a. hat man mal wieder interessante neue Gegner und die Bayernligisten sind bestimmt heiß. Bin gespannt wie viel die Hauptrunde -mit Oberliga Hockey- den ehemaligen Bayernligisten "gebracht" hat und wie groß der Unterschied zu den Bayernligisten geworden ist.

    Auserdem bin ich richtig gespannt wie und ob die Bayernligisten nachverpflichten.

    Wenns sich das bewährt, könnte man evtl der DEL II sowas auch vorschlagen, zumindest die letzten 4 der DEL II in die Playoffs der Oberliga mit rein oder so.

  • Der erste Teil der "neuen" Oberliga Süd ist schon mal gelungen.

    Jetzt muss man mal sehen was die mit so oft gepriesene Verzahnungsrunde. Schaffen es die Oberligisten ihren Rhythmus und ihr höhere Tempo durchzuhalten oder passen Sie sich nach ein paar Spielen dem Niveau der Bayernliga an? Da könnte eine Gefahr bestehen.

    Entscheidend wird sein, das Viertelfinale erfolgreich zu spielen, wie sich dann das Halbfinale und Finale entwickeln , muss man sehen, den der Auf/Abstiegskampf ist ja schon nach dem Viertelfinale entschieden und auch der Bayernligameister ist ja schon gekürt. Ob man da dann die Zuschauer und Spieler nochmal so motivieren kann das ist interessant. Vielleicht hätte es auch ein best of 3 zum Schluß getan, im Endeffekt zieht man in der Hoffnung auf einnahmen, die Saison künstlich in die Länge. Im Prinzip ist die BEV-Playoff Meisterschaft ja nichts anders als eine Abstiegsrunde bzw. eine Pokalrunde der Nichtmeisterrundenteams sowie früher in den alten Oberligen West, Nord, Ost.

    Spannend wird's auf alle Fälle.


  • Wenns sich das bewährt, könnte man evtl der DEL II sowas auch vorschlagen, zumindest die letzten 4 der DEL II in die Playoffs der Oberliga mit rein oder so.

    Gab es doch schon in der Runde, wo aus 2 DEL2 und 4 Oberligisten 4 Aufsteiger ausgespielt wurden (2013/14). Waren die Aufsteiger nicht Kassel und Frankfurt und Selb hat kein Spiel gewonnen?

  • Entscheidend wird sein, das Viertelfinale erfolgreich zu spielen

    Na klar, die Verlierer sind sportlich nicht für die OL qualifiziert. Bei dem Modus ist es fast vorprogrammiert das es einige Ol Clubs erwischt, alleine schon wenn sie im Viertelfinale direkt aufeinandertreffen.

    Heiße Kiste

  • So das zweite Wochenende ist gespielt.

    Gruppe A:
    Schönheide steht nach der letzten Niederlage in Memmingen allmählich gehörig unter Druck, nur Platz 5 mit 4 Punkten nach 4 Spielen...Das nächste Wochenende mit dem Doppelduell gegen Dorfen dürfte die Weichen stellen. Höchstadt und Memmingen werden den ersten Platz wohl unter sich ausmachen.

    Gruppe B:
    Waldkraiburg scheint mit der Rückkehr Lindas auch wieder in die Spur zu finden, für mich der heißeste Tipp auf Platz 1. Ansonsten ist alles noch sehr eng zwischen Landsberg, Waldkraiburg, Lindau, Miesbach und Erding. Dagegen wird für Buchloe der Zug wohl abgefahren sein...