"Meisterrunde" Süd 2017

  • Gerade deswegen sind solche Aussagen nicht gerade förderlich. Die Eventfans kennen sich mit dem Modus eh nicht aus, solche Aussagen können sie aber wohl schon interpretieren.

  • Gerade deswegen sind solche Aussagen nicht gerade förderlich. Die Eventfans kennen sich mit dem Modus eh nicht aus, solche Aussagen können sie aber wohl schon interpretieren.

    guten Tag

    Und weiter ? Was interessiert jetzt , was irgendwelche Eventfans interpretieren können

    Gruß aus la

  • Den Kassier wirds schon interessieren, ob die Leute nächsten Freitag kommen, weil Derby ist, oder ob sie daheim bleiben, weil eh nur Trainingslager ist. (Nicht nur in LA, sondern überall - bevor wieder wer Verfolgungswahn bekommt)

  • Den Kassier wirds schon interessieren, ob die Leute nächsten Freitag kommen, weil Derby ist, oder ob sie daheim bleiben, weil eh nur Trainingslager ist. (Nicht nur in LA, sondern überall - bevor wieder wer Verfolgungswahn bekommt)

    guten Tag

    Eben nicht
    Warum ?
    Weil in landshut grad im Moment andere Dinge wesentlich wichtiger sind, als gegen ob gegen Regensburg da 200 Leute mehr oder weniger kommen
    ( und nein kein Größenwahn , sondern Realismus )

    Gruß aus la

  • ( und nein kein Größenwahn , sondern Realismus )

    Schlimm, wenn man es sich leicht ausrechnen kann und trotzdem nicht erkennt.
    Neue Erkenntniss - in Landshut geht es nicht mehr um Einnahmen, was immer das heißen mag

    In R muß man derzeit schon aufpassen und wieder attraktiver spielen, nicht das man auch noch bei 1300 landet, z. Bsp. vs Sonthofen. Denn bei uns geht es um Einnahmen.

    Am Modus sollte es nicht liegen, für uns geht es noch um mind. Platz 2 der schon erhebliche Vorteile in der PO Runde mit Nord bringt, falls man diese erreicht.

  • chris (evr) hat es ja schon geschrieben, nur an wenigen Positionen geht's noch um was.

    Anders rum. Eigentlich haben alle Mannschaften bis auf Selb noch realistische Chancen sich in der Tabelle deutlich zu verbessern oder haben den Druck entscheidend abzurutschen. Die drei Punkte gegen Selb könnten für Landshut beispielsweise Gold wert gewesen sein, wenn man nicht auf selbige in den Playoffs treffen will. Sportlich gesehen besitzt die Meisterrunde in meinen Augen daher schon noch seinen Reiz.

    Und zum Thema "Eventfans": Die sind auch nicht ganz dumm. Die fragen sich auch was es mit der Meisterrunde auf sich hat und wenn sie merken, dass es dabei nur noch um die Platzierung geht und dank der Regionalrunde innerhalb weniger Wochen es bereits zum dritten oder vierten Mal gegen den selben Gegner geht, kommt auch er ins Grübeln und denkt sich, "Nicht schon wieder gegen die!" und bleibt lieber Zuhause.

    chris

  • Naja, auf die 200 mal x Euro wird man trotzdem nicht verzichten wollen...

    guten Tag

    Nein wollen bestimmt nicht
    Aber es ging einfach um Seri's Satz und was daraus gemacht wird
    Und in diesem Zusammenhang und Ansicht der Tabelle interessiert es auch Keinen

    Natürlich will - von Satz losgelöst - man die Einnahmen haben !!

    Gruß aus la

  • dank der Regionalrunde innerhalb weniger Wochen es bereits zum dritten oder vierten Mal gegen den selben Gegner geht

    Lediglich 3 Gegner mit Weiden, Selb und Deggendorf. Alle anderen kommen wie immer zum 2. Mal

    Aus unserer Sicht:

    Weiden haben wir mit 2000 Zuschauern und 3 Punkten schon mal erträglich? hinter uns. :prost:

    Auf Selb freue ich mich sehr, da ist immer Feuer drin und Deggendorf ist alleine schon wegen unserer vielen ex Nachwuchsspieler ein interessantes Treffen.

    Ich sehe den Modus positiv zumal es auch der Anlaß für die BYL Clubs war, hoch zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Duck (23. Januar 2017 um 14:03)

  • Ich seh den Modus an sich als alternativlos, wenn man auf eine gewisse Anzahl von Spielen kommen will, gleichzeitig aber noch Zeit für die Verzahnung braucht.
    Allerdings wäre es der Spannung mit Sicherheit zuträglich gewesen, wenn man entweder nur die Punkte untereinander mitgenommen hätte (geringere Abstände) oder man hätte sie gleich gestrichen und statt dessen wie in der EBEL Bonuspunkte verteilt. Selb wäre z. B. mir 14 Punkten und Soho mit 0 gestartet.

  • 2000 gegen Weiden (Da spielte immerhin der Dritte gegen den Sechsten) sind schon arg mager. Solche Werte gegen Weiden hatten wir damals in den Playdowns, als es ein unerträgliches Gewürge war, wenn ich mich entsinne. Ich habe natürlich auch die Hoffnung, dass Landshut, aber auch Bad Tölz ein paar Zuschauer mehr ziehen, auch weil sie erst zum zweiten Mal in die Arena kommen. Ich befürchte aber ein anderes Szenario. Am Sonntag gegen Selb darf man mit alles über 2000-2200 Zuschauer mehr als zufrieden sein. Gegen Landshut mit 2500+x. Mehr geht in dieser Runde nicht, da wie gesagt, der gelegentliche Eishockeyinteressierte den Modus durchschaut hat. Der Eventfan kommt bis zu den Playoffs eh nicht mehr. Außer es geht um Platz vier oder die Meisterschaft. Hat man ja gestern in LA gesehen. Da kam Selb auch erst zum zweiten Mal und es waren wieder mal keine 1500 da.

    chris

  • Es geht ja eigentlich auch nur noch um das Heimrecht in den PO. Optimalfall 1./2. Platz
    da würde man am längsten davon zehren...
    Grundsätzlich aber nur um 1-4 und 5-8.

    Gegen wen man in der ersten Runde spielt,
    ist sportlich gesehen zweitrangig. Schließlich
    muss man jeden weghauen. Finanziell wären
    Derbys schön, jedoch ist das kein Wunschkonzert.

  • Gegen wen man in der ersten Runde spielt,
    ist sportlich gesehen zweitrangig. Schließlich
    muss man jeden weghauen. Finanziell wären
    Derbys schön, jedoch ist das kein Wunschkonzert.

    guten Tag

    Genau so @wärschtl :thumbup:
    Und da ist es mir vollkommen egal wen landshut da in der ersten Runde raushaut ;)

    Lg aus la

  • @Zorro wenn du R in der 1. Runde raushauen willst, dann müßt ihr bleiben, wo ihr seid.

    Ist ja doch iwie spannend :)

    Aha, du nimmst an, dass R noch auf Platz 2 klettert. Na, da wird Tölz aber was dagegen haben :popcorn:
    Gegen Töz haben wir kaum eine Chance, 4 Spiele, 4 Niederlagen. ;)
    Bei Regensburg sieht's dann doch anders aus. Bis jetzt zumindest...