Hessenderby EC Bad Nauheim-Kassel Huskies

  • Bad Nauheim, 15.01.2017, 18:57 Uhr: Gerd Brehm, Eishockeypapst, erklärt die Krise der Kassel Huskies offiziell für beendet.

    Halleluja! Nächster Halt: Meisterschaft

    Die Fans des amtierenden DEL2 Meisters stellen, wie man hier ja lesen kann, besonders hohe Ansprüche an die Mannschaft. Allerdings sollte bedacht werden das die Gegner auch Eishockey spielen können.
    Erfreut euch daran das es eine so enge Liga gibt.

  • Die Fans des amtierenden DEL2 Meisters stellen, wie man hier ja lesen kann, besonders hohe Ansprüche an die Mannschaft. Allerdings sollte bedacht werden das die Gegner auch Eishockey spielen können.Erfreut euch daran das es eine so enge Liga gibt.

    Danke Fred...Das vergessen einige bei uns in Kassel mal ganz schnell...besonders wenn unsere Mannschaft verliert ;) Zum Spiel heute...3 Punkte geholt das was wichtig. Mehr gibts glaub ich nicht zu sagen ;)

  • Allerdings sollte bedacht werden das(s) die Gegner auch Eishockey spielen können.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob du die Intention des Postings verstanden hast.
    Das Argument, die Mannschaft müsse nur die Leichtigkeit finden oder alternativ in den Playoffs stehen, dann wird alles weggeholzt, ist das der Jubelperser und "Journalisten", nicht meins.
    Mit Ach und Krach bei dem Team zu gewinnen, das in dieser Saison vllt. noch etwas mehr unter seinen Möglichkeiten bleibt als wir selbst, hat nun wirklich nichts mit überzogenen Ansprüchen zu tun, schon gar nicht als Meister. Und das würde jedem Team so gehen.

  • Das war eher so Not gegen Elend....

    So sah ich das auch! Und dank Krestan's Dummheit einen Punkt verloren! Also ich wäre für sowas wie Klassenkeile...
    Nebenbei fastpuck kennengelernt :thumbup:

  • So sah ich das auch! Und dank Krestan's Dummheit einen Punkt verloren! Also ich wäre für sowas wie Klassenkeile...Nebenbei fastpuck kennengelernt :thumbup:

    Naja ich würde nicht sagen das die 4 min Strafe gegen krestan schuld waren.
    Ihr habt genug Chancen in Überzahl gehabt ;)

    Ich würde sagen wir haben Dank Rossi unserem Powerplay Trainer gewonnen. :rofl:

  • Im zweiten Drittel habe ich Angst bekommen, da war BN deutlich stärker am Drücker aber im Abschluss ähnlich harmlos, wie wir auch in der letzten Zeit. Schiedsrichter fand ich im großen und ganzen OK. Von unserer Seite teilweise sehr hart geführte Partie. Ich meine, einige Bandenchecks mehr gesehen zu haben, als am Ende gepfiffen wurde, war aber bei Sprade nicht immer für mich gut erkennbar.

    Bei der 2+2+10 eins gegen BN habe ich eins nicht verstanden: Wenn unser Spieler blutet, ist es doch eine SPD und keine 10 Minutenstrafe, oder? Mit der 2+2+10 ist unsere Mannschaft allerdings wieder ins Spiel gekommen. Ich hatte das Ding gedanklich ehrlich gesagt schon abgehakt.

    Meiner Meinung nach mit viel Kampf und Dusel drei Punkte gegen eine Bad Nauheimer Mannschaft mitgenommen, die sich langsam aus der Krise spielen könnte, es fehlen allerdings dort noch die Ergebnisse. Ich habe aber schon den Eindruck, dass die Rückkehr von Klinge bei uns schon für eine Verbesserung der Situation sorgt. Wenn Michi Christ auch wieder kommt, dann gibt es hoffentlich den benötigten Schub, damit eins ins andere greift.

    Der Kommentator war sehr gut, die Kameraführung könnte noch etwas verbessert werden. Man sieht bei einigen Standorten inzwischen schon, wie sich selbst Sprade schon langsam professionalisiert (bzw. die Vereine, die die Übertragungen machen). Was da teilweise mit verschiedenen Kameras, Schnitt, Wiederholungen, Zeitlupe, etc. geleistet wird, ist schon enorm. Da muss man sich schon wieder zurücknehmen, wenn mal keine Wiederholungen und andere Kamerapositionen gebracht werden.

    Wäre zu gerne mal ins CKS gefahren, war mir aber bei dem Wetter zu ungewiss. Vielleicht ja mal zu den Playoffs :prost:

  • Im zweiten Drittel habe ich Angst bekommen, da war BN deutlich stärker am Drücker aber im Abschluss ähnlich harmlos, wie wir auch in der letzten Zeit.

    ....und genau da bringt der schlechteste Verteidiger der DEL2, Mark Kohl, bei uns vor der Saison mit einem 2-Jahres-Vertrag ausgestattet, was da schon keiner verstehen konnte, mit einem völligen Blackout (nicht der Erste von ihm) die Huskies wieder zurück ins Spiel-bei 13-5 Torschüssen für Nauheim. Reaktion vom Trainer? Lässt den eine Klasse stärkeren, 18-jährigen Mannes 60 Min auf der Bank schmoren und Kohl darf weiter meine und die Augen vieler anderen beleidigen. :evil::cursing:

    Chancenverwertung, Kohl, Krestan. Das war das Erfolgsrezept der Huskies heute.

    Ich habe die Huskies noch nie so schwach gesehen wie heute, aber wir schaffen es immer wieder, so etwas zu toppen. :bash: