Aufsteiger Oberliga

  • WOW! 5 x dislike...Ich bin schockiert. Dabei dachte ich das der Pfeif Smilie die Ironie des Beitrags kenntlich macht.Naja, manche gehen halt zum Lachen echt noch in den Keller. :pfeif:

    Joar, das war mir zwar sofort klar, aber genau bei DIESEM THEMA, macht man keine Scherze, denn mit diesem Thema werden nun schon seit Jahren, OFFIZIELL Scherze gemacht und das sollte reichen. :puke:

  • Aus dem Süden bin ich für Tölz, endlich mal wieder echte Derbys. Aus dem Süden hätte es allerdings Regensburg auch verdient.

    Wenn eine Mannschaft aus dem Norden, dann Duisburg. "Doppelpacktour DEG- Dui !!!!" ;)

  • Moin!
    Ich will mich nicht groß in eure Diskussion/Wünsche einmischen und es sind ja auch nette Namen dabei.
    Aber aus dem Norden sind realistisch nur Duisburg, Halle, Hamburg und Tilburg Aufstiegskandidaten. Da Tilburg ausscheidet bleiben nur noch drei.
    In Herne, Leipzig und Essen sind z.Zt. (noch) nicht die finanziellen Mittel vorhanden. Die Wedemark Scorpions sowie ggf. aus den Pre-Playoffs die Indians und Erfurt werden es allein spielerisch nicht schaffen. (Finanziell wäre es bei den Indians wohl am ehesten von den letztgenannten Teams möglich).

  • Aus dem Süden wäre nur Selb oder Regensburg sportlich realistisch. Landshut muss erst mal schaun, dass Sie Ihre Schulden in den Griff bekommen. Und das wird noch dauern.
    Mit Selb wäre das Hassderby nun auch in der DEL 2 angekommen. Regensburg würde ich es auf Grund des wahnsinnigen Halbfinale gegen uns in der letzten Saison gönnen.
    Vom Norden und oder Osten wären meine Favoriten Hamburg, Hannover (den Sonderzug vor zig Jahren war einfach geil und ich hab ab dem 2. Drittel keine Kohle mehr gebraucht.) oder Leibzig. Ein dritter Ostverein würde glaub ich der Liga auch gut tun.

  • Aus dem Süden wäre nur Selb oder Regensburg sportlich realistisch. Landshut muss erst mal schaun, dass Sie Ihre Schulden in den Griff bekommen. Und das wird noch dauern.
    Mit Selb wäre das Hassderby nun auch in der DEL 2 angekommen. Regensburg würde ich es auf Grund des wahnsinnigen Halbfinale gegen uns in der letzten Saison gönnen.
    Vom Norden und oder Osten wären meine Favoriten Hamburg, Hannover (den Sonderzug vor zig Jahren war einfach geil und ich hab ab dem 2. Drittel keine Kohle mehr gebraucht.) oder Leibzig. Ein dritter Ostverein würde glaub ich der Liga auch gut tun.

    Auch wenn wir aus dem schönen Freistaat Sachsen kommen und wir die ein oder anderen orthografischen und grammatikalischen Sprachfehler haben... aber das Ding heißt Leipzig. ;):D

    P.S.: mir fehlt gerade auf es sind doch (noch) drei Ostvereine :pfeif:

  • Auch wenn wir aus dem schönen Freistaat Sachsen kommen und wir die ein oder anderen orthografischen und grammatikalischen Sprachfehler haben... aber das Ding heißt Leipzig.

    P.S.: mir fehlt gerade auf es sind doch (noch) drei Ostvereine

    Eieieiei. Gleich zwei Fehler. Ok - ja die Füchse aus der Lausitz hab ich vergessen. Naja kann passieren und noch Leipzig falsch geschrieben. Asche auf mein Haupt. Dennoch würde mir Leipzig auch in der DEL 2 gefallen.

  • Ist mir klar.
    Leipzig hat er als Markt und Standort aber auch schon entdeckt. Die Firmenphilosophie gibt das bestimmt noch her und das Finanzvolumen für eine Halle in L ist auch nicht ganz so groß. Vielleicht geht da noch was mit Handball (da hat L doch auch einen Namen) oder was anderem zusammen?

  • Nach den diesjährigen Durchführingsbestimmumgen kann nur ein Club aufsteigen, in dessen Gruppe auch der Absteiger fällt. Somit sind die Aufstiegschancen für Nord Clubs eher gering. (Falschmeldungen dürfen ignoriert werden).

  • Nach den diesjährigen Durchführingsbestimmumgen kann nur ein Club aufsteigen, in dessen Gruppe auch der Absteiger fällt. Somit sind die Aufstiegschancen für Nord Clubs eher gering. (Falschmeldungen dürfen ignoriert werden).

    Wenn Crimme absteigen sollte (was ich auf keinen Fall hoffe!), dann kommt es drauf an, ob dann in die Oberliga Süd oder Nord. Also so gering sind die Chance für die OL Nord nicht.

  • Echt wo steht das?

    Würde ja bei einem Finale Nord-Nord(Süd-Süd) bedeuten das der 3. oder 4. Aufsteigt, wenn ein Südverein(Nordverein) absteigen muss.

  • Nach den diesjährigen Durchführingsbestimmumgen kann nur ein Club aufsteigen, in dessen Gruppe auch der Absteiger fällt. Somit sind die Aufstiegschancen für Nord Clubs eher gering. (Falschmeldungen dürfen ignoriert werden).

    Wenn das stimmt, dann muss man sich als Eishockey-Liebhaber, wieder mal an den Kopf langen, was "da oben" für ein UNSINN "beschlossen" wird - das geht ja alles einfach nicht mehr auf eine Kuhhaut.