"Meisterrunde" Nord 2017

  • Jep, und wir wären auch mit 6 Punkten mehr nicht Erster gworden. .
    Ganz wichtig: obwohl ich nicht das geringste gegen Rostock habe, bin ich froh, dass Erfurt nicht unter Duisburgs Dämlichkeit leiden mußte und in den pre Play offs ist

  • War insgesamt die richtige Antwort auf Duisburger Verantwortlichen -Unsportlichkeit. Jetzt gegen Leipzig halte ich generell alles für möglich - freu mich auf die Leipziger Fans ,die mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Aber Geschenke gibt's trotzdem keine..... :D

  • War insgesamt die richtige Antwort auf Duisburger Verantwortlichen -Unsportlichkeit. Jetzt gegen Leipzig halte ich generell alles für möglich - freu mich auf die Leipziger Fans ,die mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Aber Geschenke gibt's trotzdem keine..... :D

    Absolut richtig, es war eine Unsportlichkeit, überflüssig und rufschädigend. Aber die Füchse sind mehr als ein Honk. Danke an Essen für das korrekte Verhalten und uns allen packende, faire Playoffs.

  • zu aller erst mal:
    Mein Dank geht an Essen. An das Team und auch an die überwiegende Anzahl der Fans und deren Reaktionen.

    als nächstes:
    Eine Offizielle Entschuldigung durch den/die Verantwortlichen dieser Aktion zur Sportlichen Fairness sollte schnellst möglich veröffentlicht werden.

    Glückwunsch an unser Team für den OT Sieg in Halle.
    Nervenstark. Chapeau

    Und meinen Dank nochmal an die Herren Meinungsfreiheit Räuber auf Seiten der Füchse FB Seite.
    Für das sperren meiner Person nach Kritischer Meinungsäüßerung.
    Leider haben wir ja in Duisburg keine Kritische Presse in Punkto Eishockey.
    Da nutzt es wenig bis gar nix die mal über die Verhältnisse dort zu informieren.

  • Glückwunsch an unser Team für den OT Sieg in Halle.

    Nun ja, wir haben euch gewinnen lassen, damit uns nicht vorgeworfen wird, wir wären sportlich unfair. Erst gegen Leipzig 7:0 untergehen und dann plötzlich Duisburg besiegen. Na wie hätte das denn ausgesehen. Und am Ende hätte man uns noch Zusammenarbeit mit Essen unterstellt ;) .

  • Mal langsam mit Regensburg; Duck
    Im übrigen finde ich, dass ein Dank an Essen in der Tat von offizieller Seite aus Duisburg kommen sollte.
    Nebenbei bemerkt hat außerdem wie schon vor Tagen prognostiziert, keine einzige Mannschaft auf Leipzigvermediung gespielt.

  • @ Boppe

    Seh ich komplett anders. Ich fand zwar Tilburg körperlich sehr stark....aber ich fand Essen die spielerisch klar überlegene Mannschaft. Der Essener Sieg war verdient. War sogar eher enttäuscht von Tilburg was das spielerische anging. Da sagen Schüsse aufs Tor auch erstmal nichts aus. Die waren alle jetzt nicht sonderlich gefährlich. Da hatte Essen schon gefährlichere Szenen. Das Tor von Granz war zum Zunge schnalzen. Also alles in allem war es ein enges Spiel mit für mich den verdienten Sieg der Moskitos

  • Danke nach Essen, zwar kein danke für den sportlichen Sieg, damit habe ich ja schon letzte Woche gerechnet, sondern Danke dafür, daß ihr unseren Offiziellen hoffentlich mal den Mund gestopft habt.

    Kann mich über den erreichten zweiten Platz nach der Meldung heute morgen nicht freuen und ich hoffe es kommt wenigstens eine fette und vorallem ernstgemeinte Entschuldigung in Richtung Essen.

    Ganz nebenbei, sollte Halle sich jetzt durchsetzen, dann wird das alles andere als einfach. Sehe jetzt eigentlich nur Herne und Tilburg sicher weiter.

  • Tilburg sehe ich nicht sicher weiter. Ich denke zwischen Hamburg und Tilburg wirds eng. Schubert und Hagemeijer zwei super Verteidiger ...Dazu noch diese sau starke erste Reihe mit Mc Gowan.....also das ist nen Duell was ich als echt eng einordne. Alles in allem Gratulation an Herne ....die Meisterschaft ist verdient. Aber es soll nochmal die grandiose Leistung der Essener erwähnt werden. Von 14 Spielen in der Meisterrunde 12 Siege !!!! Das muss man erstmal schaffen ...Darunter Siege in Herne,Duisburg und nicht zu vergessen das 5:1 in Tilburg. Die Playoffs können kommen! Das wird starkes Eishockey!

  • War insgesamt die richtige Antwort auf Duisburger Verantwortlichen -Unsportlichkeit. Jetzt gegen Leipzig halte ich generell alles für möglich - freu mich auf die Leipziger Fans ,die mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Aber Geschenke gibt's trotzdem keine..... :D

    Auf jeden Fall!
    Da stand heute eine wirklich süße Leipzigerin telefonierend vor unserer Halle, aber ich habe es verpasst sie im Regen anzusprechen. Ich bin schon ein bißchen traurig, dass wir jetzt wohl nach Wedemakr müssen. :saint::D;)

  • Stimme piet vollkommen zu. Tilburg war heute spielerisch schon ein wenig enttäuschend und defintiv nicht überlegen wie boppe behauptet. Die schussstatistik sagt halt nicht alles aus. Zu der der duisburger meldung von heute wurde auch schon genug gesagt ist nur schade für die fans vom evd die einem schon ein bisschen leid tun können.
    Die erste playoff runde werden meiner meinung nach schon alle mindestens über 4 Spiele bis auf Herne die machen das in 3 Spielen.

  • Bezüglich Tilburg mache ich mir keine Sorgen. Über die Breite wird Tilburg Hamburg vor große Probleme stellen. Und auch sehe ich Hamburg mit dem aktuellen Kader nicht reif genug Tilburgs Reihen 2-4 mit den eigenen Reihen 2-4 zu stoppen.

    Essen wir umkämpfte Spiele bekommen.
    Für den Rest warten wir erstmal die Pre-Playoffs ab, wobei ich Halle nach dem Auftritt heute auf einem guten Weg sehe.

  • Für mich schliest sich hier ein Kreis, was das mediale Gebaren des EVD betrifft.
    Unter aller Kanone, so etwas ohne Benennung der Quellen zu veröffentlichen,
    denn auf diesem Niveau kann jeder Schlechtling agieren.

    Ich hoffe und wünsche es mir, dass der EVD diese Saison aufsteigt....

    weil ich ihn satt habe!!!

    Ich verzichte gerne auf 4 bis 6 Spiele gegen die Halbrheinländer und auch
    auf den Push auf den Zuschauerschnitt.
    Ich trinke mir stattdessen lieber drei Bier am Grab des "Unbekannten
    Eishockeyspielers" vor der Timmendorfer Eishalle.

    Der EVD soll aus meinem (Hockey-)Leben verschwinden... zumindest für die nächsten
    vier Jahre...

    Dann sehen wir uns an gewohnter Heimstatt wieder. Wenn die Pinguine von
    Kenston kein Bock mehr haben auf 1141 Zuschauer in der DEL2 auf dem
    (vor-)letzeten Tabellenplatz.

    Danach braucht der EVD noch zwei Jahre um wieder Oberliga zu spielen
    und die vier Jahre sind voll.

    Und wisst ihr was? Das Statement hier ist keine "grds. seriöse Quelle",
    sondern einfach nur mein spätabentlicher Meinungsschiss!

    Und wer in seinem Statement `grundsätzlich`mit "grds." abkürzt, hat
    nach meinem Dafürhalten ein ganz großes Probelm mit seinen Mit-
    menschen; er will nämlich, dass er nicht verstanden wird!

    Duke

  • korrekte Worte eines Herner! Mir persönlich auch wenn ich Essener bin....finde den Umgang zwischen Essen und Herne bei aller Rivalität immernoch respektvoller als das was Duisburg da fabriziert. Die kann ich gar nicht mehr ab. Lieber Flip Flop Snetsinger, ein durch und durch respektvollen Frank Petrozza als diese Scheiss Kenston GmbH mit dem beschmieren Uckermann. Da hab ich mit Herne weitaus weniger Probleme. Aber Duisburg nervt nur noch. Nicht die Fans ...sondern dieses Kack gehabe

  • Sofern es einen "Wunschgegner" gegeben hätte, es wäre Essen für uns (zumindest mich) gewesen. Tilburg spielt dich kaputt und Duisburg hat die Vorgeschichte im Kopf.

    Essen zwar natürlich Favorit, aber mal schauen. Ein zweites Heimspiel wäre schön, wenn Halle uns schon die PPO's streitig macht :D