"Meisterrunde" Nord 2017

  • @Bubble, unterschrieben!
    Mir war es gestern Abend zu spät zum Antworten aber ein Abschenken hab auch ich nicht gesehen. In Eurer Abwehr brannte es teilweise lichterloh. Das stetigen Anrennen mit dem dezimierten Kader war der Knackpunkt, ja. Zudem liebe ich technische Tore ;(:whistling: Eure wütenden Angriffe hat Wendler ganz hervorragend entschärft. Um ca 2 Tore zu hoch Euer Sieg, aber machste nix. Ist bei Eurem Spieler, der verletzt raus ist, alles okay? Konnte es nicht weiter verfolgen.
    War alles in allem ein schöner Abend im Fuchsbau mit Heimspiel-Stimmung bis mindestens zum 1:3 :D
    :prost:

  • Ich finde es auch sehr befremdlich, wie Herr Boppe aus den Niederlanden hier die (Eishockey-)Welt erklärt. Er schaut mal kurz in den Spielbericht und stellt dann wüste Behauptungen auf, die durch nichts aber auch gar nichts zu belegen sind. Dass Alexander Eckl schon länger verletzt ist und wahrscheinlich in dieser Saison gar nicht mehr auflaufen kann, ist jammerschade für ihn und den Verein. Dass Sam Verelst eine Verletzung auskurieren muss, ist schon allein im Sinne der Fürsorgepflicht zwingend. Ein Michel Ackers würde liebend gerne spielen, aber seine Fussverletzung aus dem Spiel in Essen lässt das aber noch nicht zu. Dass Mr. FlipFlops nur zum Fan-Foto-Shooting nach Duisburg kam, war zwar hausgemacht, weil er in Hamburg zu intensiv mit dem Schiedsrichter sprach. Aber das hatte der HEV nicht veranlasst, damit man den Füchsen dringend benötigte Punkte schenken kann. Frank Petrozza war nach dem Spiel an der Wedau stinkesauer, er verliert höchst ungern. Aber mit 2 1/2 Reihen gegen 3 1/2 Reihen war am Ende nicht mehr drin.

    Wenn ich dann die Behauptungen von Boppe lese, der ja auch gerne unnötige Marketing-Hinweise an die anderen Vereine schickt, dann kann ich schon mal meine Altersmilde verlieren. Die musste ich während des Spiels schon einige Male bemühen, wenn ich dieses holländische Rumpelstilzchen im gestreiften sah, der versuchte ein absolut faires Spiel mit einigen komischen Entscheidungen aufmischen wollte. Seine Linesmen versuchten Icing und Abseits auch einige Male kreativ zu interpretieren. Das war nicht spielentscheidend, Duisburg hat verdient gewonnen wegen der grösseren Kraftreserven am Ende. Punkte abschenken war das aber so gar nicht. Und nein, ich habe nichts gegen Holland oder Tilburg - ich habe nur etwas gegen Schlaumeier, die einfach etwas behaupten was nicht stimmt, egal woher sie kommen! X(X(X(

  • Ich finde es eher gut, wenn ein Außenstehender aufs deutsche Eishockey schaut. In einigen Bereichen hat er Recht, ob es uns nunmal passt oder nicht.

  • Ich denke auch man sollte Herne hier keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen. Die BIG 3 von Herne sind angeschlagen, bzw. gesperrt. Herne wird einen Teufel tun vor den Play-offs Risiken einzugehen!
    Alles ganz normal, kein Grund zur Aufregung!! Wer die Punkte halt vorher nicht holt, kann sich dann auch nicht auf andere verlassen!
    Außerdem findet Duisburg wieder rechtzeitig seine Form wieder. Die hätten wahrscheinlich auch gegen eine komplette Herner Mannschaft gewonnen. Ich sehe das so, wie Gentges: Wer nächste Saison DEL 2 - Eishockey schauen möchte, der sollte nicht nach Herne, oder Essen fahren. Duisburg ist da die richtige Adresse und das meine ich ehrlich! (PK nach dem Essener Spiel in Hamburg)
    Duisburg wird 2., die lassen sich das auch Sonntag in Halle nicht mehr nehmen und das hat die stärkste Mannschaft sich auch verdient!
    Wir verlegen Sonntag Rasen am Westbahnhof und spielen Hallenfussball gegen Tilburg :D

  • @manfredo es hat nichts damit zu tun das 9 nationalspieler bei Tilburg mitmachen. In Holland ist das ublich sehe Heerenveen, beste online verein im Hollandischen eishockey, mit vielleicht noch 1 nationalspieler hat noch bessere stream und marketing. Ebenso Den Haag.
    Wir werden sehen sonntag wenn Tilburg konzentriert spielt und 5 zu 5 spielen kann wird es schwierig fur essen.


    Beim ersten Heimspiel gegen Euch im Oktober, da gebe ich Dir Recht. Nach dem ersten Drittel hatte ich richtig Sorge, ihr seid uns schon spielerisch überlegen. Hingegen solltest Du nicht vergessen, wer Euch die einzige Heimniederlage beigebracht hat! Du hast durchaus Recht, bei 5-5 wird es für uns schwierig, aber wann schafft ihr das schon einmal.. ?( Sorry, nun gut, beim Anfangsbully.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (4. März 2017 um 12:32)

  • Aah, ich habe gerade gesehen, Hamburg war ja mit einer "Hobbytruppe" gestern in Tilburg.. ohne beide Kontingentspieler.. :huh:
    Ich mach jetzt mal einen auf Radikal, so nicht ;) : "Diese scheiss Wettbewerbsverzerrung, Herne verliert absichtlich in Duisburg, Hamburg hat keine Lust auf Holländer.. Was soll das?? ;(:seestars:

    Man kann sich heutzutage nur noch auf Bremerhaven verlassen.. :D Nun gut, Düsseldorf und Nauheim verpassen die Play-offs, weil die ganzen guten Spieler von denen bei uns sind! :D

  • Ich denke auch man sollte Herne hier keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen. Die BIG 3 von Herne sind angeschlagen, bzw. gesperrt. Herne wird einen Teufel tun vor den Play-offs Risiken einzugehen!
    Alles ganz normal, kein Grund zur Aufregung!! Wer die Punkte halt vorher nicht holt, kann sich dann auch nicht auf andere verlassen!
    Außerdem findet Duisburg wieder rechtzeitig seine Form wieder. Die hätten wahrscheinlich auch gegen eine komplette Herner Mannschaft gewonnen. Ich sehe das so, wie Gentges: Wer nächste Saison DEL 2 - Eishockey schauen möchte, der sollte nicht nach Herne, oder Essen fahren. Duisburg ist da die richtige Adresse und das meine ich ehrlich! (PK nach dem Essener Spiel in Hamburg)
    Duisburg wird 2., die lassen sich das auch Sonntag in Halle nicht mehr nehmen und das hat die stärkste Mannschaft sich auch verdient!
    Wir verlegen Sonntag Rasen am Westbahnhof und spielen Hallenfussball gegen Tilburg :D

    Die fett markieren Sätze sehe ich genau so. Wozu sollte Herne Risiken eingehen? :thumbup:
    Wer jetzt Wettbewerbsverzerrung ruft, hat vorher zu viel wo anders liegen lassen.

  • ....
    Ja Herne hat vielleicht gut gearbeitet aber nur 13 spieler und ohne einige sehr gute spieler der Oberliga gibt man eigentlich die punkte vorher ab.

    Erklär mir doch dann bitte mal was ein Verein deiner Meinung nach machen soll wenn ihm über die ganze Saison gesehen eh nur 3 Nominelle Reihen zur Verfügung stehen, und dann 1 Spieler eine Spieldauerdisziplinarstrafe bekommt und 3 Spieler schon die Woche davor verletzt sind.

    Soll man dann nur damit man den gemeinen Fan ( welcher immer direkt Komplott vermutet) zufrieden stellt.
    Man aber damit Gefahr läuft das aus einer Verletzung eine langwierige Verletzung wird und man dann mit 13 Spielern die Playoffs spielen muss?gendein Verein a

    Ähm:
    Das ist dann aber schon ein bischen sehr naiv gedacht das dass irgendein Verein auf diesem Planeten so praktizieren würde.

  • @Bubble, unterschrieben!Mir.....e nix. Ist bei Eurem Spieler, der verletzt raus ist, alles okay? Konnte es nicht weiter verfolgen.
    War alles in allem ein schöner Abend im Fuchsbau mit Heimspiel-Stimmung bis mindestens zum 1:3 :D
    :prost:

    #gebbi

    Ich persönlich kann nicht sagen was mit Luis Spitzner ist.
    Ich hoffe auf jeden Fall nix Ernstes.
    Der Junge gefällt mir richtig gut, und wäre m.M.n schon ein Verlust für uns.

    Noch was anderes.
    Vielleicht weiss da ja jemand was dazu.
    Wäre es möglich das die deutschen Vereine keine Live Streams senden dürfen weil das mit Urheberrechten oder ähnlichem zu tun hat?

    Und schon mal vorab:
    Ja diese Frage in die Runde ist ERNST gemeint.
    Habe nämlich keinen blassen Schimmer warum das gar nicht oder nur durch Sprade TV gezeigt wird.
    Bitte um Aufklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (4. März 2017 um 14:00)


  • Wäre es möglich das die deutschen Vereine keine Live Streams senden dürfen weil das mit Urheberrechten oder ähnlichem zu tun hat?

    Wenn die Vereine es selber produzieren oder produzieren lassen liegt das Urheberrecht natürlich bei ihnen. Also damit hat es nichts zu tun. Da es für die Oberliga auch keine verkauften Vermarktungsrechte gibt steht es jedem Verein frei, da was zu machen. Bei der Vermarktung gerade in diesem Bereich könnte man sich was abschauen, da hat @Boppe durchaus recht. K.A. ob es in Deutschand allerdings für eine Drittliga funktionieren würde. In Holland ist die Oberliga Nord bzw. deren erste Liga halt das Premiumprodukt.

    Sprade wird genommen, da diese die Infrastruktur haben um das anzubieten und somit nicht jeder Verein selber diese schaffen muss. Mit einer Internetleitung alleine ist es da nicht getan.

  • Wenn die Vereine es selber produzieren oder produzieren lassen liegt das Urheberrecht natürlich bei ihnen. Also damit hat es nichts zu tun. Da es für die Oberliga auch keine verkauften Vermarktungsrechte gibt steht es jedem Verein frei, da was zu machen. Bei der Vermarktung gerade in diesem Bereich könnte man sich was abschauen, da hat @Boppe durchaus recht. K.A. ob es in Deutschand allerdings für eine Drittliga funktionieren würde. In Holland ist die Oberliga Nord bzw. deren erste Liga halt das Premiumprodukt.
    Sprade wird genommen, da diese die Infrastruktur haben um das anzubieten und somit nicht jeder Verein selber diese schaffen muss. Mit einer Internetleitung alleine ist es da nicht getan.

    Der letzte Satz ist entscheidend.
    Ich kann jetzt nur aus Herner Sicht sprechen. Es gibt durchaus ein oder zwei Leute, die "gelegentlich" filmen und daraus Zusammenschnitt machen, aber das ist erst einmal noch amateurhaft (was keine Kritik ist, sondern eher löblich) und ausserdem nur offline und deswegen kostenlos.
    Für eine vernünftige Übertragrung brauchst du schon jemanden, der das professionell und regelmäßig macht und dazu am Besten noch einen Kommentar verfasst. Neben einer guten und schnellen Leitung muss das Datenvolumen vorhanden sein und eine Möglichkeit über einen Anbieter diesen Live-Zugang überhaupt zu ermöglichen.
    Bei youtube ist das in Deutschland nicht so einfach:
    https://www.heise.de/newsticker/mel…nd-3046587.html

  • Die meiste vereine haben doch een zwietes oder 1b team und ein juniorenteam ? Bei Tilburg gab es auch 4 verletzte oder gesperrte spieler. Haben doch mit 22 gespielt. Da konnen doch talentierte nachwuchs spieler mitmachen. Bei Tilburg haben 6 oder 7 junge spieler gespielt. 1b team spielt mit viel junioren im Beneliga, das ist die hochste klasse in Holland/Belgien.

    3 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (4. März 2017 um 17:52)

  • Ich wüsste nicht dass Herne eine 1b hat, die so leistungsstark ist, dass sie das annähernd auffangen könnte. Ich wüsste nichtmal ob es überhaupt eine gibt und 3-5 1b Spieler auf Niveau vom GSC Moers bringen jetzt irgendwie nicht so viel, vor allem in so einem Topspiel nicht. Dann kriegt die 4. Reihe halt 8 Stick und dann heißt es dennoch Wettbewerbsverzerrung

  • Zum Thema Live-Streams: Kassel hatte doch in den beiden Jahren vor seinem Aufstieg auch ne Reihe von Live-Streams gesendet. Soweit ich mich erinnere, hat das ihr Haus- & Hof-Blatt HNA organisiert und fand nur dann statt, wenn die Halle "ausverkauft" war, also nur bei Derbies und POs.
    Man muß halt Kosten (Produktion, gg. Zuschauereinbußen) und Nutzen (Marketing) gegenüberstellen. Ob das Sponsoren in ner 3. Liga groß interessiert?

  • Herne hat eine 1b und die spielt in der Bezirksliga (6. Liga). Es wäre unverantwortlich, Spieler aus dieser Mannschaft in einem Spitzenspiel der Oberliga einzusetzen. Entweder sie sitzen nur auf der Bank oder es wäre dann Wettbewerbsverzerrung, wenn sie zum Einsatz kämen.

    Zum Thema Livestream: Wenn in Tilburg die Halle ohnehin immer voll ist, dann kann man natürlich locker einen kostenlosen Livestream anbieten und versuchen, damit zusätzlich auf sich aufmerksam machen. Ich könnte mir das für die nächste Saison auch in Hamburg vorstellen, wenn die dort vor der gleichen Problematik stehen (Halle voll - wie kann ich noch mehr Leute ansprechen). In Duisburg/Essen/Herne gehen 4000 Zuschauer hinein und alle drei Vereine kämpfen darum, die Halle voller zu bekommen. Da wäre ein Livestream, vor allem kostenlos, kontraproduktiv - weil es nämlich zahlende Zuschauer kosten könnte/würde. Tilburg hat im Eishockey in Holland ein Alleinstellungsmerkmal bezogen auf Top Eishockey. Da kann ich das ganze Land mit Livestreams und tollen Marketing-Aktionen ansprechen. In NRW kämpfen neben Duisburg/Essen/Herne ja auch noch Köln/Düsseldorf/Krefeld/Iserlohn um die Zuschauer- und Sponsorengunst, ganz zu schweigen von der Fussballkonkurrenz, gibt es die in Holland? :P

    Von daher tue ich mich schwer mit diesen Quervergleichen oder den Hinweisen, was man da bei uns noch lernen könnte. Wenn ich dann noch lese dass Tilburg einen Etat von 1,5 Millionen hätte, dann zeigt das den Unterschied der Voraussetzungen auf. Man könnte ja mal z.B. in Braunlage oder Erfurt fragen, was die mit solchen Summen so alles anstellen könnten.

  • Die meiste vereine haben doch een zwietes oder 1b team und ein juniorenteam ? Bei Tilburg gab es auch 4 verletzte oder gesperrte spieler. Haben doch mit 22 gespielt. Da konnen doch talentierte nachwuchs spieler mitmachen. Bei Tilburg haben 6 oder 7 junge spieler gespielt. 1b team spielt mit viel junioren im Beneliga, das ist die hochste klasse in Holland/Belgien.

    Meine Meinung dazu:

    Natürlich kann man das oberflächlich gesehen so bewerten wie du das in Deinem Post dar stellst.

    Ich würde es mal so sagen.
    Tilburg hat in den Niederlanden wohl so ziemlich einen Sonderstatus. Da sind viele Nattionalspieler und auch in der B Mannschaft sind Spieler die durchaus auf dem Sprung in die erste Mannschaft stehen.

    Leider ist dies im Eishockeydeutschland eher seltener der Fall.
    Umsonst haben wir ja nicht das Fölisystem.
    Die Kehrseite der Föligeschichteist aber eben auch das die Vereine die auf viele Fölispieler setzen Ihre eigene Jugend als Nebenschauplatz sehen.
    Natürlich ist dafür unter anderem ein Grund das Jugendarbeit eine Menge Geld kostet.
    Und die Talente die wirklich stark sind sind dann Ruckzuck bei den großen Vereinen.

    Im Prinzip sind diese Probleme natürlich Hausgemacht. Aber ich kann auch die Trainer von den Ol Teams verstehen wenn man einen Spieler dann halt nicht spielen lässt um diese Spieler zu schützen.
    Und einen jungen Spieler mit zum Spiel zu nehmen um 20 Spieler auf dem Spielbericht stehen zu haben dann aber keine Eiszeit zu geben ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.