33. Spieltag EC Kassel Huskies - EHC Bayreuth Tigers

  • wie schon weiter oben geschrieben wäre ich mit einem Punkt äußerst zufrieden. Sollten wir aber nach dem ersten Drittel nicht zurückliegen, trau ich uns sogar mehr zu. Schließlich sind die Tigers derzeit extrem horny.

  • Wird ein hartes Wochenende, an dem ich am Ende mit 4 Punkten zufrieden wäre.
    Heute Abend halte ich für machbarer, als Sonntag im Breisgau.
    Wir wachsen ja am Gegner, weshalb es ein spannendes Spiel werden könnte, das 6-4 für uns ausgeht.
    Tore 3x Merl, Klinge, 2x Heinrich

    Klinge ist wohl noch nicht dabei, zumindest laut hna

  • Wahnsinn ! Was für ein Krimi ! Erst schwitze ich Blut zu Wasser, dass wir uns in die Verlängerung retten, und dann schwitz ich Wasser zu Blut, dass wir die Verlängerung vermeiden.
    Tomas Vosvrada hat uns heute echt den Arsch gerettet. Auch wenn man kämpferisch sicher alle Bayreuther loben muss. Kassel ganz klar Spielbestimmend Bayreuth mit einigen gefährlichen Nadelstichen. Doch auch beim Eishockey kann gelten das 1 Tor reicht.

  • Eishockey Catanaccio vom Feinsten von Bayreuth, für die Huskies-Fans sicher nicht schön anzuschauen, für uns muss man sagen egal ob unser Spiel schön anzuschauen ist oder nicht, Hauptsache erfolgreich :thumbsup:

  • Eines der besten Spiel, wenn nicht das Beste was ich dieses Jahr gesehen habe! Hut ab vor beiden Mannschaften! Bockstarke Leistung mit einem glücklichen und verdienten Sieger!

    Mann.. bin ich geflasht ! =O

  • Warum nimmt Rossi bei der letzten ÜZ eigentlich nicht den Torwart raus?
    Glückwunsch nach Bayreuth...
    War ein spannendes Spiel. Chancen genug hatten wir ja. Die Tigers taktisch grandios eingestellt und keinen cm davon abgewichen. Dafür Hut ab.

  • Blanker Wahnsinn! Wenn wir wirklich den direkten
    Klassenerhalt schaffen, wäre das schon sensationell.

    Einfach weiter hart arbeiten! Weiter, immer weiter!

  • . Die Tigers taktisch grandios eingestellt und keinen cm davon abgewichen. Dafür Hut ab.

    Das stimmt. An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an unseren Coach Waßmiller. Genial auch als er nach dem x-ten Icing eine Auszeit nahm ,ohne der Mannschaft in selbiger irgendetwas zu sagen. D a sie ja zwecks Icing nicht wechseln durften hat er ihnen einfach dadurch die nötige Luft verschafft alles schadlos zu überstehen.

  • Kasssel komplett spielbestimmend. Bayreuth mit einer Taktik, die ich so auch noch nicht gesehen habe: Selbst mit 5 Mann in einer Unterzahlbox gespielt. Kassel auch komplett den äußeren Raum gelassen. Die können damit aber nichts anfangen. Statt durch schnelle Pässe Schusspositionen zu ermöglichen wird versucht den Mann in der Box zu finden. Da steht nahezu 7 Mann vor Vosvrada, geschossen wird trotzdem kaum.

    Man kann der Mannschaft außer im Abschluss nicht viel vorwerfen. 56 Minuten lang. Das Spiel komplett in der Hand gehabt, richtig gut ganz früh attakiert und so viele Puckverluste erzwungen. Aber im Abschluss ist das einfach gruselig. Es fehlt halt einfach der 3. AL im Sturm.Und dann kommt der obligatorische Defensivbock, diesmal freundlich präsentiert von Carter Proft.

    Es folgen die letzen 3 1/2 Minuten mit der Strafe gegen Bartosch. Was folgte war einfach erbärmliches Coaching hoch 10! Die beiden ÜZ-Spiele spielte man mit den jeweiligen Reihen 1 (+Proft statt dem 2. Verteidiger) und 2. Um dann, in der entscheidenden Überzahl, halt mal wieder komplett durchzuwechseln. Da nehmen wir dann halt mal aus jeder Reihe einen in den Shaker und mixen was lustiges zusammen. Die dann die 2 Minuten nahezu durchspielen. Ein MacKenzie geht ab der Bartosch-Strafe gar nicht mehr vom Eis. Wieso? Was soll das? Der einzige Spielzug war MacKenzie-Downing-MacKenzie-Schussversuch. Richtige Schüsse gingen ja gar nicht, weil Downing nicht in der Lage ist, Doppelpässe über 3 Meter zu spielen. Und Mackenzie sich den Puck im Rückwärtsfahren so lange mitzieht bis endlich ein Bayreuther dazwischenfunkt und der Puck raus ist. Und als Oberhighlight von Herrn Rossi: 3 1/2 Minuten vor Schluss Überzahl, 0:1 hinten. Was macht man? Den Torwart raus? Nein. Den nimmt man dann raus wenn der Bayreuther wieder kommt. Warum sollte man auch 6 gegen 4 spielen wenn 6 gegen 5 spielen kann...

    Bayreuth halt mit Anti-Eishockey. Sowas habe ich selten erlebt. Mit 5 Mann vors eigene Tor gestellt und auf Konter gelauert. Aber die richtige Taktik gegen komplett harmlose Huskies. Reines, destruktives Ergebnishockey. Sie haben gewonnen und damit alles richtig gemacht. Glückwunsch.


    Genial auch als er nach dem x-ten Icing eine Auszeit nahm ,ohne der Mannschaft in selbiger irgendetwas zu sagen. D a sie ja zwecks Icing nicht wechseln durften hat er ihnen einfach dadurch die nötige Luft verschafft alles schadlos zu überstehen.

    Da tust du ihm zu viel des Guten. Die Idee hatte Vosvrada, der Waßmiller das angezeigt hat. Tja, in Bayreuth coacht der Torwart mehr als in Kassel der Trainer...

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (6. Januar 2017 um 23:18)

  • Bayreuth halt mit Anti-Eishockey. Sowas habe ich selten erlebt. Mit 5 Mann vors eigene Tor gestellt und auf Konter gelauert. Aber die richtige Taktik gegen komplett harmlose Huskies. Reines, destruktives Ergebnishockey.

    Was anderes als das Ergebnis zählt in einer Mannschaftssportart auch nicht. Zeigt aber auch dass unser Trainer die richtige Taktik gegen den Gegner auspackt. In Rosenheim, Zuhause gegen Frankfurt, Ravensburg und Nauheim sah das ganz anders aus.

    Ihr solltet das doch auch noch kennen. "Im ersten Drittel steht die Null" Wer hat es gesagt und diese Devise gelebt und war erfolgreich damit?

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (7. Januar 2017 um 08:56)

  • Zurück aus Kassel und was soll ich sagen: mein Bruder hätte mir keine schönere Auswärtsfahrt schenken können...
    Ich denke man könnte so einige Sportlerweisheisheiten auf dieses Spiel anwenden, um ein Phrasenschwein gut zu füllen.
    Z.B. "Wenn du vorne keins machst, ..."
    Kassel zwar spielbestimmend, aber nicht wirklich zwingend genug. Kam dann doch mal was durch hatten wir unsere Tschechische Wand! Und auch wir hatten unsere Chancen. Allein im 2. Drittel zweimal komplett frei vorm Kassler Gehäuse versiebt (V. Busch und Wohlberg denk ich). Sei's drum. Schön war's, nette Gastgeber, sowohl vor als auch nach dem Spiel!
    Gewöhnungsbedürftig war (sorry) das Bier und die Halle mit den netten Eimern an der Decke und den Löchern in der Wand.
    Je mehr Hallen / Stadien ich sehe umso lieber hab ich unseren Tigerskäfig. (Nix für Ungut!)