33. Spieltag EC Kassel Huskies - EHC Bayreuth Tigers

  • Vorab Alles Gute und vor allen Dingen viiiel Gesundheit an alle Eishockey-Verrückten und deren Teams!!!

    Weiter geht´s im Quark. Das nächste Duell liegt an zwischen den Schlittenmopeds aus Kassel und den Stubenkätzchen aus Oberfranken. Wir freuen uns ab 19:30 morgen in der Eisporthalle auf die Tigers aus Bayreuth. Bisher eine ausgeglichene Sache zwischen den beiden Teams diese Saison. Das erste Spiel konnte am 07.10 vergangenen Jahres mit 6:5 gewonnen werden, das Spiel in Bayreuth hingegegen wurde am 25.11 mit 5:2 verloren. Damit hat Bayreuth natürlich als Aufsteiger ne "Marke" am Kasseler Weihnachtsbaum hinterlassen und wird bestimmt nicht "auf die leichte Schulter" genommen. Trotzdem wären wir morgen wieder dran, oder Sinai? Ich freue mich auf einen bestimmt torreiche Partie mit offenem Ausgang. Das letzte Spiel unserer Huskies am Dienstag 03.01 gegen die Laternenträger aus Crimmitschau wurde erst sehr spät entschieden. Ich würde mir wünschen, dass wir morgen nen klareren Sieg sehen, die Jungs nach Ihrer "Anfangs-Feuerwehrphase" nicht wieder in die Stagnation zurück verfallen und dem Gegner somit den Rücken stärken. Spannend wird´s alle mal...

    Auf unserer Seite sind wohl die Föli´s weiterhin in Mannheim unterwegs, Maginot, Christ und Klinge fallen aus.


    Anpfiff in der Eissporthalle am Auestadion (wie bereits geschrieben) um 19:30 Uhr. Einlass ab 18:00 Uhr

    Schiedsrichtereinteilung wie folgt:
    HSR Westrich, Sascha
    LSR1 Fowler, Dominic
    LSR2 Komorek, Mathias


    http://www.kassel-huskies.com/2017/01/05/hus…raschungsteams/

    2 Mal editiert, zuletzt von fugasi (5. Januar 2017 um 15:01)

  • Meine Tippglaskugel sieht voraus:

    - Pfiffe gegen die Heimmannschaft
    - vereinzelte "Rossi-raus" Rufe
    - einen 3 - 5 Auswärtssieg der mutigen Bayreuther, die Platz 9 festigen können.

    Ob's so kommt? :schulterzuck::prost:

  • Meine Tippglaskugel sieht voraus:

    - Pfiffe gegen die Heimmannschaft
    - vereinzelte "Rossi-raus" Rufe
    - einen 3 - 5 Auswärtssieg der mutigen Bayreuther, die Platz 9 festigen können.

    Ob's so kommt? :schulterzuck::prost:

    okay - könntest Du durchaus Recht behalten.

    Ich habe auch gerade mal geschaut..

    Nachdem Ihr morgen ab 19:30 den Zweitplazierten so richtig schön einen vor den Bug gehauen habt
    ....und Berlin erneut strauchelt,
    ......finden wir Bremerhaven auf Platz 8 (der DEL Tabelle) wieder

    ... ob´s so kommt? :thumbsup:


    ps: gebe offen und ehrlich zu, Deine Kugel ist wahrscheinlicher als meine ...

  • Ich werde mir das natürlich ansehen @fugasi Wollen wir uns treffen? Ich bin mit meinen Kasseler Freunden sicher in der Kneipe oben (im Raucherraum)

    Torreich wird das wenn dann hoffentlich nur auf einer Seite werden. Wir haben in den letzten sechs Spielen nur 12 Tore bekommen, viermal nur ein Tor, einmal drei und einmal 5.

    Ich freue mich auf ein faires Spiel mit dem besseren Ende für den Aufsteiger - die brauchen die Punkte immer noch nötiger.

    bis morgen

    Andy

  • Ich werde mir das natürlich ansehen @fugasi Wollen wir uns treffen?


    ......mit dem besseren Ende für den Aufsteiger - die brauchen die Punkte immer noch nötiger.

    Klaro - wir sehen uns bestimmt wieder direkt auf dem Parkplatz :)

    ...die Leier schon wieder ?? ne ne .. dieses mal nicht ! Die Punkte bleiben schön in Nordhessen!


  • ...die Leier schon wieder ?? ne ne .. dieses mal nicht ! Die Punkte bleiben schön in Nordhessen!


    Mist - der Aufsteigerbonus scheint weg zu sein, wo sich fast jedes Team gefreut hat, dass wir ihnen Punkte wegnehmen und nicht punktelos am Tabellenende stehen

  • Freue mich auch schon sehr auf das Spiel ... freue mich immer die symphatischen Bayreuther zu sehen.

    Zum Spiel sage ich mal ein 2:4 vorraus. Bei uns ist halt der Wurm drin auch wenn Rossi mal wieder an eine Wende glaubt.

  • @fugasi

    Auf die eigene Mannschaft tippe ich nicht mehr, denn da liege ich immer daneben. Ich schreibe immer nur von "Demut", fülle das Phrasenschwein a la "das nächste Spiel ist das schwerste" und vor allem: "ich erwarte von den nächsten beiden Spielen mal rein gar nix was Punkte angeht."
    Alles andere als zwei Niederlagen gegen Nürnberg und in WOB - und letztere liegen uns wirklich nicht - wäre eine (erneute) Überraschung.

    Diese "0-Erwartungshaltung" hat diese Saison super geklappt, weil es dann immer unverhoffte Punkte gab. :thumbsup:

    Aber zurück zu den Huskies: Bayreuth ist für mich total on fire, die machen zwar die meisten Punkte zu Hause, aber es ist die Huskies-Performance diese Saison, die einen aus der Ferne betrachtet die eine oder andere Sorgenfalte bereitet. So'n bisserl Meisterblues ist dabei, was normal ist; die ALs nicht so herausstechend wie in beiden Jahren zuvor... Im Moment würde ich sagen, erscheint FFM ruhiger und sachlicher zu agieren und ist auf bestem Weg, zumindest Hessens Nr. 1 zu werden. :schulterzuck: Dann die Geschichten um den bösen Pimm, den nur provozierenden Proft (ach-ja, den kennen wir hier auch... :rolleyes: ), also... Ihr habt definitiv schon mal sehr viel ruhiger Euer Ding gemacht.
    Und jetzt dieser freche Aufsteiger namens Bayreuth daher und will den Punkteklau spielen? :huh: Ich traue denen durchaus etwas zu.

    Euch ein schönes Spiel und möge der Bessere gewinnen. :prost:

  • Ja den Bayreuther Mannschaft ist durchaus ein Pre-Playoff Platz zuzutrauen

    ...und das ist auch gut so. Fände ich total geil, die Tigers gleich in der ersten Saison in den Playoffs zu sehen. Dieses Jahr ist eh (fast) alles drin habe ich so das Gefühl. Da könnten die Bayreuther von mir aus direkte Nutznießer von sein und mit einer Playoffs-Teilnahme den Standort weiter festigen. So wenig Zuschauer wie im letzten Spiel gegen Nauheim (glaube es waren 1900 ca.) haben sie wirklich nicht verdient. Wenn da erstmal noch ein bisschen Eishockey-Feeling auf die Wagnerstädter überschwappt und mal der ein oder andere mehr ins Stadion pilgert, dann sehe ich sie immer im oberen Mittelfeld mitspielen (wenn nicht sogar mehr). Im Klassement aber auch in der Zuschauerstatistik...

  • Stimmt verdient hätten sie mehr. Aber wir sind mit 2117 deutlich über dem geplanten Schnitt.

    Probleme sind in Bayreuth (immer noch) verbrannte Erde der Vergangenheit (Franken haben da ein Gedächtnis, wie Elefanten), aktuell Semesterferien, sehr stark aufspielende Bayreuther in der BBL und nicht zuletzt unser geliebtes Stadion, das bei den aktuellen Temperaturen sicher viele abschreckt. Minus 10 Grad hält heute eben kaum noch jemand aus.

    Speziell die letzten beiden Punkte kosten uns sicher Zuschauer.

  • Die Zuschauerzahlen in Bayreuth waren von jeher schon etwas problematisch. Liegt bestimmt auch daran, dass man mit gerade mal 75.000 Einwohner gleich 3 Sportliche Leckerbissen anzubieten hat und sich die Fans da gerne mal verlaufen. Ebenso wie auch die Sponsoren die Qual der Wahl haben, was sich wiederum bei der qualitativen Gestaltung der einzelnen Teams negativ auswirken kann. Wobei man in dieser Saison zumindest beim Eishockey, als auch beim Basketball keinen Grund zum Jammern hat. Auch die Zuschauerzahlen sind heuer eigentlich in Ordnung (aus Sicht eines Bayreuthers.)
    Liegt man bei den Tigers gut 500 über den geplanten Schnitt , so leben die Basketballer mit fast ständig ausverkaufter Halle, was in Zahlen 3.300 Zuschauer bedeute,t in einer regelrechten Komfortzone.
    Lediglich die Fußball Regionalliga Truppe sackt da mit einem Schnitt von 1.000 Fans pro Partie etwas ab. Was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass man wegen Umbauarbeiten im Städtischen Stadion gezwungen ist , 80% der Heimspiele im 40 km entfernten Weismain auszutragen.
    Seisdrum....ich freu mich jedenfalls schon wie ein Schnitzel mir das Spiel der Tigers morgen bei sprade .tv anzuschauen. Nicht zuletzt auch, weil die Kassler Kommentatoren schon beim ersten Spiel in Kassel, äußerst Nett und kompetent rüber kamen. Ich tippe auf ein 4:3 für Kassel nach Verlängerung bei 3. 600 Zuschauern, davon etwa 300 aus Bayreuth. (Der Feiertag machts möglich)

  • Stimmt, Ihr Franken habt ja Feiertag. Und in Kassel darf jeder Dauerkarteninhaber einen mitbringen, dann könnte es schon an die 4000 rangehen.
    Diesmal glaube ich eher an wenig Tore. Und damit Hessens wahre Liebe am Wochenende nicht zu weit weg von den PPO rutscht: 3:1 für die Huskies mit nem ENG

  • Wird ein hartes Wochenende, an dem ich am Ende mit 4 Punkten zufrieden wäre.
    Heute Abend halte ich für machbarer, als Sonntag im Breisgau.
    Wir wachsen ja am Gegner, weshalb es ein spannendes Spiel werden könnte, das 6-4 für uns ausgeht.
    Tore 3x Merl, Klinge, 2x Heinrich