28.Spieltag: SB Rosenheim - EHC Freiburg

  • Den Auftakt macht am Tag vor Heiligabend das Gastspiel in Rosenheim; es beginnt um 19.30 Uhr und wird wie fast alle DEL2-Partien auf sprade.tv übertragen. Das Besondere dabei: Hinterm Mikrofon sitzt die Freiburger Kommentatorin Jule Markwald!

    Schon mal Danke an das Sprade TV Team aus Rosenheim.

    Allen ein schönes Spiel und ein paar ruhige Tage :beer::prost:

  • Wir heute mit maximal einem Konti und auch der ist angeschlagen...

    Das wird ein Fest :D

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Dann schau dir mal unseren eigentlichen Kader an und den, der heute auf dem Eis steht...

    Rumpftruppe Deluxe! :P

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Es war ein toller Erfolg für die Moral des letzten Aufgebots bei den Starbulls. McNeely zeigte wieder wie wichtig er für das Team ist. Er war der einzige Ausländer der mitgespielt hat bei den Starbulls, obwohl er auch nicht gesund ist. Yuhu, wir haben schon 2 Punkte mehr als in der Hinrunde geholt. ;)

  • Ein Spiel Not gegen Elend. Mit 3 schlechten Schiris die auf beiden Seiten keinen wirklichen Plan hatten. Kein Körperkontakt im Spiel und wenn dann waren es eigentlich Strafen. Die Punkteverteilung geht am Ende völlig in Ordnung.

  • Brutaler Kampf von den SBR, das Niveau erwartungsgemäß sehr nieder, aber die Punkte bleiben nicht unverdient in Ro.

    Die mit großem Abstand schwächste Schirileistung dieser Saison sahen wir gestern Abend, was die da zusammengepfiffen haben, das war ja der Wahnsinn, als Freiburger würde ich mir da schwer veräppelt vorkommen.

  • Brutaler Kampf von den SBR, das Niveau erwartungsgemäß sehr nieder, aber die Punkte bleiben nicht unverdient in Ro.

    Die mit großem Abstand schwächste Schirileistung dieser Saison sahen wir gestern Abend, was die da zusammengepfiffen haben, das war ja der Wahnsinn, als Freiburger würde ich mir da schwer veräppelt vorkommen.

    Als Rosenheimer aber auch. Die 3 waren schon ein negatives Highlight aber man wird sie weiter sehen...

  • 1543: Glaub ich dir, da reicht mir schon, wenn ich Zusammenfassung sehe :seestars:
    Zur Lindlbauer Aktion:
    Ich find Linsenmeiers Verhalten unsportlich, feig, aber auch clever. Das was Lindlbauer dann macht, sieht zwar denke ich schlimmer aus als es war, ist aber in Zeiten von U-Bahn-Tretern ist dieses Verhalten nicht vermittelbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (24. Dezember 2016 um 09:16)

  • Als Rosenheimer aber auch. Die 3 waren schon ein negatives Highlight aber man wird sie weiter sehen...

    Wir haben nach der SPD, welche zumindest in der Auslegung sehr streitbar war, keine einzige Strafe mehr bekommen ausser bei der Keilerei und da gingen wir auch im PP aufs Eis.

    Für mich war das gestern wieder exemplarisch, zuerst alles laufen lassen, dann kommt einen enge Entscheidung und dann verliert man das Spiel.

  • So müsste man jedes Spiel kämpfen, dann wären wir ganz schnell weg von den Playdown-Plätzen. Vor dem Spiel dachte ich, wer soll bei uns die Tore schießen ? Aber am Ende wurden es gar fünf ! Captain Lindlbauer mit einem Sahnetag, schönem Penaltytor und nettem Faustkampf. Hut ab auch vor McNeely, zwei Tore obwohl ebenfalls angeschlagen. Im Team scheints jedenfalls zu stimmen !

  • So müsste man jedes Spiel kämpfen, dann wären wir ganz schnell weg von den Playdown-Plätzen. Vor dem Spiel dachte ich, wer soll bei uns die Tore schießen ? Aber am Ende wurden es gar fünf ! Captain Lindlbauer mit einem Sahnetag, schönem Penaltytor und nettem Faustkampf. Hut ab auch vor McNeely, zwei Tore obwohl ebenfalls angeschlagen. Im Team scheints jedenfalls zu stimmen !

    Sorry, aber so einen Kampf KANN man nicht 2x am WE leisten, hast du gestern MCN und Vollmayer gesehen wie fertig die waren?

    Und dann reichts bei dem Aufwand für 2 Punkte gg Freiburg! Wie willst denn mit diesem Leistungsvermögen schnell die PD Plätze verlassen?

  • Die mit großem Abstand schwächste Schirileistung dieser Saison sahen wir gestern Abend, was die da zusammengepfiffen haben, das war ja der Wahnsinn, als Freiburger würde ich mir da schwer veräppelt vorkommen.

    Ehrlich gesagt ich kam mir beim Auswärtsspiel in Freiburg veräppelt vor, als uns damals der Schiedsrichter ohne Not bei 5:3 Führung mit 3 Strafen, die man nicht alle geben muss in eine Niederlage reingepfiffen hat.
    Damals fiel schon Goldhelm mit Nr.9, Linsenmeier, mit etlichen Schwalben unangenehm auf.

    Von Freiburger Seite braucht sich daher niemand beklagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (24. Dezember 2016 um 11:49)

  • Die mit großem Abstand schwächste Schirileistung dieser Saison sahen wir gestern Abend, was die da zusammengepfiffen haben, das war ja der Wahnsinn, als Freiburger würde ich mir da schwer veräppelt vorkommen.


    Also Sorry aber "Veräppelt" da geht mir dann doch mal die Hutschnur hoch ...
    Im Prinzip war es gestern doch so: Vor der SPD hat er unglaublich viel von den Freiburgern durchgehen lassen, da haben sich ja sogar Freiburger Fans die in der Halle waren darüber amüsiert. Die SPD war dann ein völliger Witz und einfach nur garnix. Danach hat er dann absolut überwiegend für uns gepfiffen, ja.

    Man muss schon beide Seiten betrachten ...

  • Also Sorry aber "Veräppelt" da geht mir dann doch mal die Hutschnur hoch ...
    Im Prinzip war es gestern doch so: Vor der SPD hat er unglaublich viel von den Freiburgern durchgehen lassen, da haben sich ja sogar Freiburger Fans die in der Halle waren darüber amüsiert. Die SPD war dann ein völliger Witz und einfach nur garnix. Danach hat er dann absolut überwiegend für uns gepfiffen, ja.

    Man muss schon beide Seiten betrachten ...

    Überleg mal was da bei uns los wäre nach einer 2:0Führung und den Strafzeite im letzten Drittel.
    Da würde kein Mensch über irgendein Stockfoul aus dem ersten Drittel welches gg uns nicht gepfiffen wurde reden.

    Die entscheidenden Szenen waren klar nach der SPD.

    Wenn dir da die Hutschnur hochgeht kann ich auch nichts dafür, verusuche es halt immer neutral zu betrachten, nicht mehr und nicht weniger.

  • Die SPD war dann ein völliger Witz und einfach nur garnix.

    Ein Check gegen den Kopf ist also gar nix?
    Das Blut musste direkt danach vom Eis gekratzt werden, Herm in die Kabine. Er kam dann zwar dann später wieder auf's Eis, aber das hätte er besser nicht gemacht, denn heute liegt er im Krankenhaus!
    Und die Aktion von Lindlbauer war wohl auch äußerst unsportlich. Dem bäuchlings auf dem Eis liegenden Gegenspieler wiederholt von hinten Faustschläge auf den Kopf zu geben (Anmerkung: Linsenmaier hatte vor einem Jahr einen Schädelbasisbruch erlitten), ist extrem feige und unsportlich. Dass in dieser Szene dann Rosenheim mit einem Powerplay rauskommt, war der größte Witz.

  • Also dass Lindlbauer, Linsenmaier von hinten mit Schlägen bearbeitet der auf dem Eis liegt geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn jemand liegt, dann ist fertig! Und ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen wie Freiburg anschließend in Unterzahl spielen muss...
    ABER Ich persönlich finde es ein wenig nervig immer auf Linsenmaiers Schädelbasisbruch hinzuweisen. Ich bin mir 100% sicher dass er nicht mehr spielen würde, wenn dieser nicht komplett verheilt wäre bzw. das Eishockeyspielen ihm und seinem Kopf in der Beziehung schaden würde. Er ist also meiner Meinung nach genauso zu behandeln wie jeder andere Spieler auch, ohne Rücksicht.