Diskussion über Mentalität-ist es wichtig, woher Spieler kommen?

  • Ich sehe auch den Charakter als extrem wichtig an. Dies macht Bietigheim-Bissingen seit Jahren fast perfekt. Kein Stinkstiefel, kein egomane, keine Diva.

    Woher die Jungs dann kommen, welche Schule Sie hatten ist dann schon fast egal. Dann geht's über Spirit

    Wobei ein F. Cabana doch ein bissle Tendenzen in diese Richtung hat/haben soll :whistling::whistling::whistling:

  • Demut, wohl ein Lieblingsbegriff. Ich habe mir die Mühe gemacht und mal nach geschaut, hoffentlich ist es nicht zu schwere Kost.
    Der Kernsatz ist für mich "Was man als falsche Demut ansieht, hängt von der Weltanschauung ab."

    Aus dem Netz:
    Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.
    Zu unterscheiden ist die (innere) Demut als innere Haltung und der äußere Ausdruck der Demut, die demütige äußere Erscheinung. Im Idealfall stimmt beides überein. Wer sich demütig gibt, muss deshalb jedoch nicht demütig sein und umgekehrt kann derjenige, der hochmütig erscheint, einen echten Stolz und eine damit verbundene innere Demut haben.[2] Wer seine (vermeintliche) Demut zur Schau stellt, ist stolz nicht demütig. Die Demut besteht nur zum Schein.
    Die „unechte Demut“ ist entweder eine solche Demut nur zum Schein oder in einem anderen Sinn: die „falsche Demut, Selbsterniedrigung, sklavischer Sinn“[3]. Was man als falsche Demut ansieht, hängt von der Weltanschauung ab. So wird generell Demut eines Menschen vor einem anderen Menschen als „falsche Demut“ angesehen.[4] Der Ausdruck „Kriechertum“ dürfte die falsche Demut gegenüber bestimmten Menschen oder auch eine entsprechende Grundhaltung bezeichnen.

  • Dafür musst du nachschauen, sowas ist Grundwissen.

    Btw. Ohne Angaben von Quellen als Zitat kann ich dein kopiertes Wissen nicht akzeptieren. Es ist wissenschaftlich einfach falsch. Also bitte weiter üben. Vielleicht klappt es dann auch noch

  • Da es aus dem Netz ist, ist es nicht mein Wissen. Kopiertes Wissen ist besser wie falsch angewandtes Wissen oder vielmehr Nichtwissen, offenbar doch zu schwere Kost .

    Schreib´ doch einfach dazu, woher du es kopiert hast und der Käs´ ist gegessen, gell. Eigentlich ganz einfach.

  • Nachdem jeder irgendwas im Netz behaupten kann, ist es vielleicht besser mit richtigem Wissen zu glänzen als mit kopiertem. Nur weil es im Netz steht ist es noch nicht richtig.


    Hier wurde eine Frage gestellt, auf diese hab ich dann geantwortet. Diese Antwort spiegelt meine ganz persönliche Meinung wieder. Die ist weder als richtig noch als falsch zu betrachten. Im Sport hat nur einer recht und zwar der, der das letzte Spiel gewinnt.