23. Spieltag EHC Waldkraiburg - EV Landshut

  • Eigentlich wäre alles für das Fest vor dem Fest angerichtet. Die Löwen verpflichten ihren zweiten Konti und Landshut rettet seinen Spielbetrieb. Und jetzt fehlen den Löwen gesperrt und verletzt mit die besten Spieler.
    Führmann und Wagner fehlen verletzt, Zick und Hilpert sind gesperrt.
    Ich hoffe sehr, die Zuschauer honorieren den Kampf den die Jungs Spieltag für Spieltag zeigen. Dann könnte ich mir 1500 Zuschauer vorstellen.

    Ich bin optimistisch und sage wir gewinnen 5:4 :thumbup: .

  • Sollte Landshut so auftreten wie in Selb und gegen Höchstadt und dazu noch die Chancenverwertung verbessern könnte es ein bitterer Abend für Waldkraiburg werden.

    Mein Tipp 2 - 5

  • Guten Abend,

    Hofbauer ebenfalls (meines wissen nach gesperrt), ich denke dass wenn die Mannschaft mal ein bisschen aufs Gas geht dennoch ein 2:6 Sieg für den EVL wird, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • Die Jungs haben sich die letzten Wochen so den Arsch aufgerissen, die haben es jetzt einfach verdient das Spiel zu gewinnen. :D

    So dringend braucht ihr die Punkte jetzt auch nicht. :prost:

  • Puh, wird ganz schwer ohne Wagner, Führmann, Zick, Hilpert (+ evtl. auch noch Paderhuber und Marek?)
    Freue mich aber trotzdem auf das Spiel und das Debüt unseres Neuzugangs. Wenn die Mannschaft so gut kämpft wie gegen Tölz, werden die meisten Zuschauer auch eine weitere Niederlage verzeihen.

  • Gehe fast davon aus, dass Pader und Marek wieder dabei sind. Marek war ja beim einschießen schon mit dabei am Sonntag. Sollten die beiden aber tatsächlich fehlen, glaube ich auch, dass wir das Spiel nicht gewinnen können. Aber das sie kämpfen bis zum umfallen, darauf denke ich können wir uns verlassen. :thumbsup:

  • Ich freue mich nach anfänglichem Ärger (2 verletzte und 2 gesperrte Spieler) nun schon sehr auf das Spiel morgen. Das Positive überwiegt doch deutlich (zu erwartende hohe Zuschauerzahl, neuer Konti, kämpferische Mannschaft, Tombola, Trikotversteigerung uvm....)! Also auf gehts, alle einpacken und einen schönen Vorweihnachtsabend im Eisstadion verbringen!! Tipp ist mir morgen eigentlich egal...hauptsache keine weiteren Verletzungen oder Sperren damit wir anschließend wieder angreifen können.

    Anliegen hätte ich noch:
    1. Da ich morgen wieder "dienstlich" im Stadion sein werde, hier nochmals Danke an die Vorstandschaft des EHC, welche es möglich macht das meine Betreuten die Spiele so günstig Besuchen können. Sie werden es mit Umsatz am Kiosk und Fanstand sowie lautstarker Unterstützung danken.
    2. Sind am Fanstand noch die kleinen Trikots für die Autoscheibe vorrätig?

  • Werden zwar nicht so viele wie beim ersten Besuch sein, aber paar von uns kommen schon rüber.


    Wir waren schon wieder ordentlich da ;) in jeder Hinsicht.

    Tja, was soll man noch schreiben, um uns ist es davon abgesehen so schön ruhig mittlerweile :P , aber so eine Niederlage in Waldkraiburg kann nicht unser Anspruch sein, auch wenn da wieder viele Unglücksfaktoren gegen uns sprachen, wenn du nach dem sehr schwachen ersten Drittel eigentlich den Rest in der Hand hast, gleichwohl du nicht gut spielst. Ausreden kann es jetzt keine mehr geben! Berger trifft sicherlich keine Schuld, er hatte gerade im ersten Drittel noch schöne Saves und bei den Toren konnte er nicht viel machen, gerade beim zweiten. Da gibt es für mich keine Diskussion mehr, wer die #1 sein sollte. Linda war klar wieder der Faktor, welcher Waldkraiburg gerettet hat, aber solche Konter darfst dir nicht fangen. Das Powerplay hat man zwar gut abgewehrt, aber das war auch wirklich nix, was da von Waldkraiburg kam. Wir waren fast mit einem Mann weniger besser.

    Ansonsten musst du aus solchen Chancen deine Tore machen, Linda hin oder her, der ist zum Beispiel nicht verantwortlich dafür, wenn Fischhaber (glaube ich) aus einer ähnlichen Schuss-Situation, die zum 2-0 für Waldkraiburg führte, fast noch besser, nur die Latte traf. Das hat nichts mehr mit Pech oder Linda zu tun, da fehlt es dir an Vollstrecker. Tvrdon heut auch sehr schwach. Viel zu wenig konstant in seinen Leistungen und beim Abschluss fehlt es ihm an etwas, das wirkt unglücklich. Da wäre mir ein Vrba fast lieber. Wie auch immer, sind wir zwar erst mal froh, dass der dicke Klotz der Altschulden erheblich weg ist, aber es gibt bei uns dringend Umstrukturierungsbedarf, auch beim Team. Über Doyle samt Vertrag brauchen wir nicht reden, aus meiner Sicht auch Geipel. Verlängert hat man bereits mit den aus meiner Sicht richtigen Spielern, über Baumgartner kann man streiten ;) , aber neben dem viel versprechenden Berger jemand wie Linda und vielleicht sogar noch Hingel, das wäre was. Genau so zwei wirklich starke AL, wie sie Deggendorf gefunden hat. Das ist alles im Bereich des vernünftig Möglichen dann. Oder man nehme nur mal, wenn wir bei Waldkraiburg sind, deutsche Spieler wie Trox oder Zick, die wären mir um einiges lieber, als viele, die bei uns auflaufen. Also nur mal exemplarisch. Wir werden sehen, was sich tut, aber da muss sich was tun.

    Gut finde ich trotzdem, dass wir Fans unseren Mann standen und ich hoffe auch, dass wir am Montag wieder mindestens 1.700 Zuschauer sind, diese Saison werden wir auch noch rumbringen, da sollte jeder seinen Beitrag leisten, das Wichtigste ist es neben dem Eis geschehen für die Zukunft und in den Playoffs ist viel möglich, was man sich vielleicht jetzt noch nicht vorstellen mag/kann. Jetzt gilt es aber erst einmal diese zu erreichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (23. Dezember 2016 um 23:04)

  • Glaub, ich habe ein anderes Spiel gesehen. Es ist doch das komplette Spiel hin und her gegangen. Teilweise haben wir Landshut in ihrem Drittel eingeschnürt, teilweise Landshut uns.
    Vielleicht muss man auch mal akzeptieren, dass mit dieser Mannschaft nicht mehr geht. Ihr habt doch auch sehr viele junge Spieler oder habe ich mich getäuscht?

    Bei den Löwen hat Vrba einen tollen Einstand gefeiert. Gefällt mir gut. Linda wieder überragend und wenn die anderen 4 nicht verletzt/gesperrt wären, würde das von der Kaderstärke richtig gut aussehen. Schade das Mair keine Einsatzzeit bekommen hat. Ich denke er hat alle Fähigkeiten um als nächster Nachwuchsspieler den Sprung zu schaffen.

    Also danke Jungs, genießt erstmal Weihnachten. :thumbsup:

  • Glaub, ich habe ein anderes Spiel gesehen. Es ist doch das komplette Spiel hin und her gegangen. Teilweise haben wir Landshut in ihrem Drittel eingeschnürt, teilweise Landshut uns.
    Vielleicht muss man auch mal akzeptieren, dass mit dieser Mannschaft nicht mehr geht. Ihr habt doch auch sehr viele junge Spieler oder habe ich mich getäuscht?

    Bei den Löwen hat Vrba einen tollen Einstand gefeiert. Gefällt mir gut. Linda wieder überragend und wenn die anderen 4 nicht verletzt/gesperrt wären, würde das von der Kaderstärke richtig gut aussehen. Schade das Mair keine Einsatzzeit bekommen hat. Ich denke er hat alle Fähigkeiten um als nächster Nachwuchsspieler den Sprung zu schaffen.

    Also danke Jungs, genießt erstmal Weihnachten. :thumbsup:

    Guten Abend,

    du hast aber die letzten 20 Saisonspiele nicht gesehen. Ich war Vorort und bin enttäuscht nach Hause gefahren, selbst ohne Topscorer MUSS es gegen einen Aufsteiger wie Waldkraiburg einen Sieg geben, tut mir Leid, ist aber so, das ist nun mal ein normaler Anspruch, aber dann sowas an den Tag zu bringen, das 1. Drittel ja komplettes BZL-Liga Eishockey gezeigt, nachm 2. dann aufgewacht und sich gewundert wieso an einem guten OL-Goalie wie Linda die Pucks nicht einfach durch die Beine rutschen, die Torwartfrage ist inzwischen eigentlich für mich geklärt, Berger klare #1 und Engelbrecht Backup, scheiß auf diese dämliche Vätternwirtschaft! Es bringt nichts wenn der Angriff komplett ohne System vorgeht und dann ist da noch die Chancenverwertung, ein Trainer tut etwas und redet nicht nur "Ja mei, müss ma trainieren"!!!!

    Gruß vom zutiefst enttäuschten Freeze,
    frohe frostige Weihnachten euch allen!

  • Glaub, ich habe ein anderes Spiel gesehen. Es ist doch das komplette Spiel hin und her gegangen. Teilweise haben wir Landshut in ihrem Drittel eingeschnürt, teilweise Landshut uns.
    Vielleicht muss man auch mal akzeptieren, dass mit dieser Mannschaft nicht mehr geht. Ihr habt doch auch sehr viele junge Spieler oder habe ich mich getäuscht?

    Bei den Löwen hat Vrba einen tollen Einstand gefeiert. Gefällt mir gut. Linda wieder überragend und wenn die anderen 4 nicht verletzt/gesperrt wären, würde das von der Kaderstärke richtig gut aussehen. Schade das Mair keine Einsatzzeit bekommen hat. Ich denke er hat alle Fähigkeiten um als nächster Nachwuchsspieler den Sprung zu schaffen.

    Also danke Jungs, genießt erstmal Weihnachten. :thumbsup:


    Bei allem Respekt für euer Team, ich sehe zwar wie geschrieben, auch viel Umstrukturierungs-und Verbesserungspotenzial, aber man muss sich bei der Vita mancher Spieler von uns schon mal fragen, ob in der Oberliga gegen euch, gerade unter den Umständen, nicht mehr gehen müsste, auch wenn der ein oder andere mittlerweile schon etwas älter geworden ist. Lies dir mal deren Karrieren bislang durch und in welchen Ligen sie spielten. Ausreden gibt es jetzt keine mehr und irgendwann ist es auch berechtigt zu hinterfragen, ob da das richtige System gespielt wird. Wo es hakt, habe ich oben schon ausführlich geschrieben. Teilweise jung sicherlich, das lasse ich bei manchen gelten, aber auch da gibt es einige mit genug Erfahrung. Für mich war das ganz sicher kein gutes Hockey, da sind schon wieder sehr viele haarsträubende Aktionen dabei gewesen und dennoch hatten wir bis auf die Konter und dem ersten, sehr schwachen Drittel, wieder mehr vom Spiel. Ihr wart halt disziplinierter, wobei die Unterzahl wegen der Harmlosigkeit kein entscheidender Faktor war. Man kann auch nicht alles mit Linda erklären, freilich agierte er hervorragend, aber da waren einige Chancen dabei, wo auch er nichts mehr machen hätte können.

    Wie dem auch sei, wir stehen eh hinter dem Team, wie ne Eins und das ist auch gut so, schauen wir einmal, was sportlich mit den Spielern und Trainer noch geht diese Saison; wichtig ist allerdings in erster Linie, dass ein finanziell gesundes Gerüst für die Zukunft abseits der Eisfläche geschaffen wurde, aber es sollte spätestens zur neuen Saison noch einiges hinterfragt werden. Jetzt gilt es aber, dass wir schon am Montag wieder zahlreich ins Stadion kommen, wir können froh sein, dass die Situation so gelöst werden konnte, wie sie gelöst wurde. Alles kann man nicht auf einmal angehen. Ich sehe da der nächsten Saison viel optimistischer entgegen, man wird sicherlich merken, dass auch sportlich Handlungsbedarf ist und den nötigen Spielraum hat man dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (24. Dezember 2016 um 01:29)

  • Ein rundum gelungener Abend gestern! Kein hochklassiges, aber ein extrem spannendes und faires Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Löwen! Klasse Stimmung und tolle Zuschauerkulisse.
    Am Tomas Vrba werden wir noch Freude haben, der hat sehr gute Ansätze gezeigt. Ansonsten freut es mich einfach für die Mannschaft, dass sie sich für ihre engagierte Leistung in den letzten Wochen nun auch mal daheim belohnen konnte. :thumbsup: