SHL & Hockeyallsvenskan 2016/17

  • Hey grüß dich, bin auch Fan des schwedischen Eishockey. Ich finds auf jeden Fall klasse, dass sich hier noch andere Leute für die SHL oder HockeyAllsvenskan interessieren. Mit Örebro hast du auch einen sehr sympathischen Verein mit treuen Fans gefunden. Und Tyngsryd ist mal ein schöner Kontrast zu den größeren Städten. ;) Bei mir ists Frölunda. :D

  • Dann läuft es bei dir letzten Jahre natürlich relativ gut. Frölunda auch dieses Jahr wieder das Maß aller Dinge. Örebro wie immer. Relativ stabil, aber mit einem tollen zweiten Block um den EX Del2 Spieler Greg Squires. Die Überraschungen der ersten Saisonhälfte wohl positiver Art wohl Karlskrona und der VLH (hätte ich nicht gedacht), negativer Art wohl beide Norbotten Teams, und der FBK. Aber Frölunda natürlich eine Klasse für sich.

  • Gut zusammengefasst. ;) Wobei ich schon etwas überrascht bin, dass wir uns bisher so gut schlagen. Müssten an die 10 Spieler gewesen sein, die wir vor der Saison neu geholt haben. Darunter auch ein Spieler wie Hjalmarsson, der so gar nicht einschlagen will. Gerade wo viele Spieler verletzt waren, haben es dann vor allem die ganz jungen Spieler wie Vesalainen, Grundström, Dahlin oder Westerlund gerichtet und eine Führungsrolle übernommen. Das ist schon irre dieses Jahr.
    Ja, Karlskrona ist bisher eine positive Überraschung, wobei es da aktuell bissl ein Auf und Ab ist. Aber auch Gävle und Malmö hätte ich nicht so stark erwartet. Dafür stinken Lulea und Skelleftea bislang ganz schön ab. :D
    Jo, Karlstad ist echt schwer einzuschätzen, aber ich glaube die kommen noch. Gegen uns waren sie mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Gerade ihre Paradereihe ist eine Wucht. Bei euch (Örebro) gefallen mir besonders die Hudacek-Brüder und Weinstock. Greg hat schon bissl Glück, dass er mit Libor in einer Reihe spielen darf, aber trotzdem ist es klasse, dort einen Ex-DEL2-Spieler auf Augenhöhe spielen zu sehen. :)

  • Beim tollsten ;) der schwedischen SHL Clubs. dem ÖHK trainiert seit Anfang Januar ein Gewisser Niklas Sundblad. Wünschen wir Ihm ähnlich viel Erfolg wie damals beim ERC (nächstes Jahr vllt).

  • Beim tollsten ;) der schwedischen SHL Clubs.

    Na ja. :D Mit Sundblad zum Überraschungstitel im nächsten Jahr? Würde der Liga sicherlich nicht schlecht bekommen

    Zwischendurch dachte ich wirklich, dass euch Leksand noch einholt, aber mittlerweile ist deren gute Form wieder flöten gegangen. Bis zum Hauptrunden-Ende sind es noch paar Spiele und Lulea/Karlskrona sind nicht mehr allzu weit entfernt, da geht was. Heute gegen Leksand gewinnen und es könnte eng werden.
    Aktuell hat es sich tabellarisch auch in etwa so eingepegelt, wie es die 'Experten' vorausgesagt hatten. Einzig Lulea bleibt mMn das Sorgenkind der Liga. Wenn wir den zweiten Platz verteidigen könnten, wäre ich hochzufrieden. Växjö im CHL-Halbfinale grottig, in der Liga hingegen das Maß aller Dinge zurzeit, Respekt.

  • Die (manche?) Schweden machen also nicht nur bei der Nachwuchsförderung einiges mehr richtig, als wir:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die (manche?) Schweden machen also nicht nur bei der Nachwuchsförderung einiges mehr richtig, als wir:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die haben ja aber auch ganz andere Dimensionen an Sponsoringeinnamen.