26. Spieltag Eispiraten Crimmitschau - Lausitzer Füchse

  • Auch wenn unsere westsächsischen Freunde immer erst am Spieltag ihren Thread eröffnen, man muss Traditionen auch mal brechen. :D

    Wird sicherlich ein spannendes Spiel. Bin zuversichtlich auf 3 Punkte und der vorzeitigen Sachsenmeisterschaft.

  • so, mal gucken, bei uns entspannt sich die Situation glücklicherweise. :) Bis auf Kabitzky, Schlenker un Bucheli alle an Bord, Lucenius gibt sein Debüt. Wahrscheinlich bekommt Lee eine Pause, am Sonntag dann Nie und wir spielen da mit vier Feld-Al . Oder heute . Oder so, mal sehen. Zeit, mal wieder die Füchse zu schlagen. Seit längerem ist mal wieder etwas Optimismus zu spüren, wir werden sehen.

  • Wird sicherlich ein spannendes Spiel.

    Für wen? Die Situation hat sich sicher entspannt, denn wir hatten 1 Spieler mehr, laut Spielberichtsbogen.
    Das Spiel ansich, wir haben gegengehalten. Rausgekommen ist nix. 3x WSW und 3 Niederlagen. Definitiv hat WSW etwas richtig gemacht und wir falsch, denn laut Prognosen gab es einen Abstiegskanditaten. Wir waren es nicht.

    So leid es mir tut, aber ich muß unseren und auch meinen "Freunden" aus Westpolen (das konnte ich mir nicht verkneifen :):) ),Respekt zollen. Was Ihr dieses Jahr aus Eurer Mannschaft macht,suppi. Ich kann mich noch an die Aussagen über Hayes erinnern, der ja aus Budapest kam. Den hätte ich jetzt auch gern. :respekt:

  • Am Ende muss man sagen, Punkt verloren. War mal wieder so ein Spiel, was man voll im Griff hatte, aber durch 2 Minuten schlafen, fast weggeschmissen hätte.

    Was die Reihe Swinnen-Svoboda-Hayes zeigt, ist aller erste Sahne. Auch wenn ich vielleicht ein Stück übertreibe, aber insgesamt vom Speed und Scoringtouch her, die beste Reihe der gesamten Liga. Aber das Hayes so stark einschlägt, war nicht zu erwarten. Gutes Scouting ist halt wichtig. Und Järvenpää hat nicht umsonst an die 60 Ausländer abgesagt, weil sie nicht in sein Konzept passten.

    Der Grundstein des Erfolges ist halt der Trainer. Der mit einfachen, taktischen Eishockey agieren lässt. Und mit einem For- und Backchecking, was vielen Mannschaften nicht schmeckt. Darüber hinaus ist das Team topfit und kann 60 Minuten Gas geben.

    Nach letztem Jahr macht es einfach Spaß. Die jungen Wilden sind so heiß auf Erfolge. Und wollen mehr erreichen.