Harzer Falken 2016/2017

  • Man wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn man das so veröffentlicht. Auch in Braunlage schlafen wir nicht in Baumhäusern und kennen die Regeln Ihr Schlaumeier...

    Wenn im Harz 2 Jahre nur 1 Jahr dauern, dann seid ihr wirklich
    schlauer als der Rest der Republik ^^

  • Wenn im Harz 2 Jahre nur 1 Jahr dauern, dann seid ihr wirklichschlauer als der Rest der Republik ^^

    ISSO... ;)
    Mir ehrlich gesagt auch wurscht. Vielleicht ist seine Freundin Deutsche, vielleicht auch nicht, vielleicht dauert es auch noch drei oer sechs Jahre. Fakt ist, er spielt nächste Saison als Konti im Falkentrikot und darauf freue ich mich und bin gespannt, ob er die PS von damals auch in der jetzigen OL wieder auf die Bahn bringt. Toller Typ, toller Spieler - das ist, worüber ich aktuell lieber diskutiere als über irgendwelche gesetzlichen Vorgaben. Finde es eh krass, wie viele "Juristen" hier im Forum in allen möglichen Threads unterwegs sind, die einem immer gleich die passenden Paragraphen um die Ohren hauen (nicht für ungut... ;) ).

  • Finde es eh krass, wie viele "Juristen" hier im Forum in allen möglichen Threads unterwegs sind, die einem immer gleich die passenden Paragraphen um die Ohren hauen (nicht für ungut... ).

    Das muss für auch so sein. Einige sind wirklich besser bewandert mit derartig dröger Materie. Die dann daraus entstehenden Diskussionen schaden dem Forum und dessen Sinn und Fortbestand sicher nicht. ;)

  • Das muss für auch so sein. Einige sind wirklich besser bewandert mit derartig dröger Materie. Die dann daraus entstehenden Diskussionen schaden dem Forum und dessen Sinn und Fortbestand sicher nicht. ;)

    Schadet ganz bestimmt nicht. Das habe ich auch nicht gesagt. Mit derlei Zeug muss ich mich ausreichend beruflich beschäftigen, so dass ich im Forum bei einem netten Plausch über Spieler, Teams und dem Sport an sich gerne abschalte. Wenn ich alleine die seitenlangen "Abhandlungen" im Bereich OL 2017/2018 sehe, vergeht mir die Lust das alles zu lesen. Aber jeder wie er mag.

  • Man wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn man das so veröffentlicht. Auch in Braunlage schlafen wir nicht in Baumhäusern und kennen die Regeln Ihr Schlaumeier...

    Das haben schon ganz andere gesagt und geglaubt....und sind damit auf die Nase gefallen.....

  • Du wirst es nicht glauben aber exakt so habe ich es gemeint :)

    Du wirst es nicht glauben, aber so habe ich es verstanden - und ich hätte statt Essen auch "Eishockey-Deutschland" schreiben können ;):prost:

  • Irgendwie finde ich die liegeninternen Vorbereitungsspiele ein bisschen komisch- also ganz allgemein. Und wenn es dann gleich noch alle zu sein scheinen... Wird iwie noch komischer für mich ^^

    Einmal editiert, zuletzt von maCque (20. Juni 2017 um 11:48)

  • Irgendwie finde ich die liegebinternen Vorbereitungsspiele ein bisschen komisch- also ganz allgemein. Und wenn es dann gleich noch alle zu sein scheinen... Wird iwie noch komischer für mich ^^

    Ich denke das ist auch immer eine Kostenfrage. Im Artikel der hiesigen Zeitung wurde vom Teammanager darauf verwiesen, dass man froh ist, regionale Gegner gefunden zu haben, da so auch die Kosten niedrig sind. Natürlich würde ich auch gerne mal ein Spiel gegen ein Süd-Team sehen. Aber nachvollziehen kann ich das schon. Bei einem Etat von etwas über TEUR 300,0 muss man halt auch in der Vorbereitung sparen, um trotzdem mit einem halbwegs konkurrenzfähigen Team in der Liga zu bestehen.

  • Nach Selb ist es wohl so dramatisch weiter als nach Hamburg? 8o

    Vielleicht hatte Selb Angst und wollte nicht... ;):D Wie gesagt, ich würde gerne ein Spiel gegen Süd-Teams sehen und habe lediglich versucht (mir) zu erklären, warum es das wieder nicht gibt...

  • Im Grunde kann ich dir und der Aussage schon folgen. :) Mir fiel nur eben auf, dass sich diese beiden Fahrten z.B. nichts nehmen :D

  • Trotzdem findet man ja nicht sofort einen gemeinsamen Nenner was solche Freundschaftsspiele angeht, nur weil der ein oder andere Südverein in Reichweite ist :) Ich verstehe die Aussage vom angesprochenen Teammanager schon ein bisschen, auch wenn ich sie für ziemlich traurig und bitter für unseren Sport / die Mehrklassengesellschaft allein innerhalb der Oberliga halte. Ist auch nicht weiter verwunderlich, dass auch bei solchen Sachen der Faktor Geld eine Rolle spielt, aber natürlich sehr schade für den Fan ansich.