Harzer Falken 2016/2017

  • Gut passen und weiterhelfen im Sinne eines jungen Spielers mit solider Ausbildung oder in wie fern passt er zu euch?
    Davon mal unabhängig, Glückwunsch zur Verpflichtung!

  • Gut passen und weiterhelfen im Sinne eines jungen Spielers mit solider Ausbildung oder in wie fern passt er zu euch?
    Davon mal unabhängig, Glückwunsch zur Verpflichtung!

    Genau. Junger Spieler mit (in Mannheim sehr wahrscheinlich) guter Ausbildung, der noch eine Berufsausbildung vor Ort bekommt und somit eine Option für die nächsten drei Jahre darstellt - vorausgesetzt keiner der großen Vereine von oberhalb der Tabellenlinie holt ihn uns weg, weil er alles überragt... Da sind wir generell nicht gegen geschützt.
    Ich denke gerade bei den Verteidigern wird es bei einigen zu jungen Spielern gehen, da diese meist aus der DNL kommen und noch kein übermäßiges Preisetikett tragen. Die erfahrenen Verteidiger nutzen da wohl eher die große Nachfrage bei geringem Angebot...
    Zudem sehe ich die Oberliga als ein sehr geeeignetes Sprungbrett für die jungen Spieler. Das Niveau ist recht hoch und trotzdem hat man die Chance sich einen Stammplatz zu erspielen. Das wird in der DEL2 ungleich schwieriger. Und wie schon oben beschrieben. Wenn wir so einen Spieler aus der DNL holen spielt der ja auch irgendwie in der OL vor. Soll heißen, wenn Duisburg, Essen und Konsorten auf ihn aufmerksam werden, ist das ja auch eine Chance.

  • Was könnt ihr über die Wittmänner sagen? Wechseln gerüchteweise im Doppelpack in den tiefsten Süden.

    Zunächst einmal supersympathische Jungs, die hierbei den Fans sehr beliebt waren/sind. Christian wirkte in der letzten Saison etwas gehemmt, zeigt aber zwischendurch immer mal wieder, was er kann. Was auch immer hier der Grund war, kann er jetzt in Sonthofen neu durchstarten und sein durchaus vorhandenes Potenzial abrufen. Robert ist schlittschuhläuferisch und technisch sehr stark. Extrem schnell und eine Kampfsau. Mit dem werdet ihr auf und neben dem Eis viel Spaß haben.
    Beides keine Kinder von Traurigkeit, was allerdings in der letzten Saison auch nicht mehr so heftig war wie in den ersten Spielzeiten. Aber wehe einer vergreift sich an einem der beiden, da ist der Bruder schnell zur Hilfe...(-; Es gibt aber weitaus bösere Buben in der OL und mittlerweile tut man den Jungs diesbezüglich ein wenig Unrecht.

  • Und was über Dylan Quaile?
    Der wurde soeben in Lindau als Neuzugang präsentiert

    Er hat hier abgesagt, weil er in Kanada ein Haus baut, seine Freundin heiratet und einen Job gefunden hat - nun hat er bei Lindau angeheuert. Finde ich ehrlich gesagt merkwürdig...
    Dylan ist ein sehr lustiger und geselliger Typ. Es ist aufgrund seiner Körpergröße schwer ihn vom Puck zu trennen und das nutzt er auch gerne mal mit Alleingängen - was meines Erachtens immer ein wenig zu Lasten der Defensive und taktischen Ausrichtung ging. Aber er war der Verteidiger mit den meisten Toren der OL Nord - spricht für sich. Mit mehr Trainingseifer und ein paar Kilo weniger (also mehr Athletik) wäre er sicher einer der besten Verteidiger der OL gewesen. Auch fand ich, dass er gerade im Zweikampf an der Bande seinen wuchtigen Körper hätte effektiver einsetzen können. Insgesamt ein solider Verteidiger, den Du unter den Nicht-Kontis nur schwer, oder nur sehr teuer finden würdest. Wenn man die Kontistelle mit einem Verteidiger besetzen will, ist Dylan eine gute Wahl. Spaß werdet ihr mit "Dieter" auf jeden Fall haben...(-;

  • Wir kooperieren mit den Kassel Huskies - großartig! Torwart Leon Hungerecker, die Verteidiger Nico Schnell und Nils Bergk sowie die Stürmer Tim Lucca Krüger, Louis Trattner und Bastian Schirrmacher wechseln in den Harz.
    Und on top gibt's Tomas Martinec als 2. Trainer. Ich freue mich auf eine junge und hoffentlich extrem hungrige Mannschaft. Genau der richtige Weg!


    http://www.harzer-falken.de/news/artikel/?…1d936354aa37b00

  • Habe gerade im allseits "beliebten sozialem Netzwerk" gelesen, das in Braunlage Trainingsstart war und dabei bereits 21 Spieler+4 Torleute auf dem Eis waren (4 weitere Spieler hätten noch gefehlt).
    Wo kommen die ganzen Leute auf einmal her ?? ?(
    Herr @wurmberger übernehmen Sie ! :)

  • Ich finde es halt schon sehr zeitig.Das Stadion ist an einer Seite offen und draußen herrschen sehr warme Temperaturen.Was das an Betriebskosten bedeutet,kann man sich vorstellen.Die Saison beginnt in ungefähr 2 Monaten.Deshalb war ich etwas verwundert,dass es in Braunlage schon Eis gibt.

  • In Braunlage ist immer so früh Eis. Wenn das die Stadt verantworten kann/will, dann ist es nur vernünftig dies auszunutzen.

    Nicht von ungefähr ist Braunlage zu Saisonbeginn immer schwerer zu bespielen, aufgrund diesen Vorteils.