23. Spieltag Nach dem Derby ist vor dem Derby Kassel vs. Nauheim

  • Über das 3 drittel gibt es nicht viel zu sagen, Spiel plätscherte so vor sich hin. Mit einem Hungerecker Tor :)

    Danke das ihr uns etwas aufgebaut habt :thumbup:

  • PSY hat es schon gut geschrieben. Nach dem (glücklichen) 1:1 kam irgendwie das Selbstvertrauen bei uns zurück und bei Nauheim lief nix mehr zusammen. Insgesamt verdient auch in der Höhe, macht Nauheim aber in den ersten 10 Minuten ne Bude mehr oder macht sich Ramö das Ding nicht selbst rein, dann weiß ich nicht, was passiert wäre.

    Strafen überwiegend OK, soweit ich das beurteilen kann. Teilweise vielleicht auch durch unsere Spieler etwas "unterstützt".

    Hoffe, dass das jetzt eine Trendwende einläutet.

    Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (4. Dezember 2016 um 19:51) aus folgendem Grund: Rächtschraibunk

  • Na Super... Selbst beim Stand von 6:1 weiter Strafen gezogen und die UZ Quote verbessert.
    Das letzte Drittel nur 0:1 fast ausgeglichen vermutlich haben die Schlittenhunde 2 Gänge zurück geschaltet.

    Man kann gerne Derbys verlieren aber 7:1... Ich bin echt bedient.
    Den guten Eindruck vom Freitag mit 18 Minuten Dummheit direkt wieder kaputt gemacht.
    Habs wie gesagt bicht gesehen, aber das ist vermutlich auch besser so.

    Nochmals Glückwunsch zum Sieg und bis im CKS.

  • Na Super... Selbst beim Stand von 6:1 weiter Strafen gezogen und die UZ Quote verbessert.
    Das letzte Drittel nur 0:1 fast ausgeglichen vermutlich haben die Schlittenhunde 2 Gänge zurück geschaltet.

    Man kann gerne Derbys verlieren aber 7:1... Ich bin echt bedient.
    Den guten Eindruck vom Freitag mit 18 Minuten Dummheit direkt wieder kaputt gemacht.
    Habs wie gesagt bicht gesehen, aber das ist vermutlich auch besser so.

    Nochmals Glückwunsch zum Sieg und bis im CKS.

    Ja nauheim hat im 3 drittel aufgegeben und Kassel wie zu erwarten Gänge raus genommen.
    Wobei Jan echt gute saves auspacken musste, für mich der beste nauheimer heute.

  • So was passiert und ist auch kein Beinbruch! Gerade nach dem intensiven Spiel am Freitag haben heute doch einige Prozente an power gefehlt.

    Kraft tanken und weiter geht's! Was zählt sind Punkte und nicht die vergangen spiele!

    Wenn ich die Kommentare "peinlich" usw lese bekomme ich das kotzen den Gerade diese Leute hatten am Freitag die größte Klappe...

    Glückwunsch nach Kassel

  • Ja kaum läuft es mal nich wird gemeckert, am Freitag nach dem Spiel hat keiner von denen einen Mucks gemacht. Aber nach dem Rosenheim Spiel waren einige sehr fleißig am schreiben..

  • - Eigentor von Rämö
    - Erneut ne grandiose "Leistung" von Bidoul
    - Sensations-Save von Keller beim Stand von 3:1

    Der Rest ist dann schnell erzählt. Und im Gegensatz zu den lustigen Sprade-Sprechern ist mir klar, daß wir am Dienstag ein Spiel haben, weswegen es dann auch irgendwann egal ist ob das Spiel 6:1 oder 9:1 ausgeht (zweistellig sollte man dann doch vermeiden) und auch nicht sonderlich peinlich.

  • Bitter, das war die höchste Niederlage des EC Bad Nauheim nach dem Aufstieg in die DEL2.
    Demnach führt die Derbytabelle in Hessen jetzt Kassel mit 4 Siegen vor Bad Nauheim mit 2 Siegen und dem sieglosen Schlußlicht Frankfurt an.

  • War sie nicht bzw. nur gegen Kassel. Wir haben mal 2013 gegen Landshut 1:10 verloren, als die noch richtig gut waren, zum Glück auch auswärts.

    Ach ja: Glückwunsch schon mal zu den nächsten beiden folgenden "Derby"-Siegen gegen uns. Kommen ja noch 2 Spiele direkt nach Spielen gg Frankfurt, Spielplan sei Dank.

  • Am Anfang gab ich noch zu meinen Blockkumpanen gesagt, hoffentlich beißen wir uns heute an Rämö nicht die Zähne aus. Dass er ein Mitfaktor der Niederlage werden würde, hätte ich in der Form nicht gedacht.
    Zugegeben war Nauheim die ersten Minuten klar besser, da gibt's nix. Als ich unser ersten 5vs3 gesehen habe, dachte ich alles wäre beim alten. Bestätigen dazu der Führungstreffer im PP für Hessens wahre Rüben ;) .
    Danach eine Bogenlampe, die so auch ganz selten mal passieren kann, und wir waren wieder im Spiel. Das folgende 5vs3 PP, woraus 2 Tore resultierten, war ein ganz anderes, als noch wenige Minuten zuvor.
    Warum nicht gleich mit Tempo und Bewegung?
    Rämö mit jedem Gegentor unsicherer und schlussendlich die folgerichtige Auswechslung für Guryca, der seinen Job prima gemacht hat. Das Powerplay der Kurstädter war auch ganz ansehnlich, wobei der letzte tödliche Pass meist fehlte.
    Rajala fand ich am auffälligsten im positiven Sinne.
    Heute hat die Mannschaft füreinander gekämpft und sich den Allerwertesten aufgerissen, was man die letzten Spiele, teilweise vermisste.
    Sogar Lehikoinen war für 2 Treffer gut aber ansonsten sehr unauffällig. Ich würde mich freuen, wenn das eine Art Dosenöffner war.
    MacKenzie fand ich, zur Abwechslung, ziemlich stark.
    Downing mit viel Eiszeit und auffälligem Spiel und Dreh-und Angelpunkt im Powerplay.
    Pimm finde ich bockstark, er hält die Pucks, zieht mehrere Gegner auf sich und erinnert mich in seiner Spielweise stark am Snetsinger. Was ihm fehlt, ist nur eine Tormaschine ala' MacQueen.
    Im letzten Drittel war es nur noch ein Sturmlaufen und Großchancen vergeigen der Huskies.
    Falls Wysopal zurückkommen sollte, erwischt es bestimmt noch einen unserer AL Verteidiger. Wir brauchen dringend noch einen Goalgetter!
    Ich persönlich werde mit unserem Feo nicht mehr warm. Hat man nicht wirklich wahrnehmen können. Da müsste viel mehr kommen, zumal er mit Sicherheit Großverdiener ist. Vllt Liebeskummer? Die Freundin wohnt ja auch nicht mehr um die Ecke.
    Vllt helfen uns die nächsten Gegner mit ihrer eigenen Klasse, wieder in unsere Spur zu finden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (4. Dezember 2016 um 22:30)

  • Mal eine kleine Frage: im zweiten Drittel hatten die Nauheimer Fans ein Transparent mit "1€, ist das euer Ernst?". Weiß jemand, was es damit auf sich hatte?

  • Und hier die Zusammenfassung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Glückwunsch an die Huskies! Was ein Glück konnte ich nicht fahren und auch nicht via Sprade schauen :whistling:
    Kassel liegt uns schon lange nicht mehr! Künftig gehe ich die Spiele gegen euch wie bei Bibi an, einfach nur das Schlimmste erwarten :seestars:

    @Fred
    1:6, das Ergebnis kannten wir schon vorher. Jetzt aber auch gegen euch...

  • Mal eine kleine Frage: im zweiten Drittel hatten die Nauheimer Fans ein Transparent mit "1€, ist das euer Ernst?". Weiß jemand, was es damit auf sich hatte?

    Laut Facebook ne Antwort auf die etwas alberne Boykott-Aktion einzelner Kasselaner Fan-Clubs gegen den Derby-Zuschlag bei uns (wenn ich mir die Sitzplatz-Auslastung am Freitag anschaue, sollte man den sogar erhöhen).
    Wobei ich auch nen Spezi habe, der zur Eintracht (samt 5 Spielkategorien) pilgert, Derby-Zuschläge beim Eishockey aber boykottiert ... ;)

  • Laut Facebook ne Antwort auf die etwas alberne Boykott-Aktion einzelner Kasselaner Fan-Clubs gegen den Derby-Zuschlag bei uns (wenn ich mir die Sitzplatz-Auslastung am Freitag anschaue, sollte man den sogar erhöhen).Wobei ich auch nen Spezi habe, der zur Eintracht (samt 5 Spielkategorien) pilgert, Derby-Zuschläge beim Eishockey aber boykottiert ... ;)

    Ja albern ist das schon mit dem derby Zuschlag.
    Aber für mich kein Grund. Wir geben in unserer Gesellschaft soviel Geld für Schwachsinn aus. Dann lieber 1 Euro für ein schönes derby :) .
    Was mich mehr stört sind die komischen geldwerten . . . 5 mal anstellen für 1 Getränk . . .

  • Völlig legitim solch ein Zuschlag, zumal auch völlig im Rahmen!
    Gerade im Hinblick auf die Derbygesichter...Ich würde mich mal wieder freuen, wenn bei uns im CKS 6-800 Fans aus Kassel auftauchen