20. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Tower Stars

  • Wird auf alle Fälle spannend, schon allein weil der Toni unsere Mannschaft ja sehr gut kennen dürfte, aber auch weil sich die Towerstars seit dem Trainer-Wechsel stabilisiert haben.
    Punkte jeglicher Anzahl wären deshalb durchaus erwünscht, dann können wir an unserem spielfreien Sonntag ganz
    entspannt den hier :popcorn: machen.

  • Finde, das war ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft gegen eine bärenstarke Ravensburger Mannschaft. Ohne den kapitalen Fehler von Vajs (darf er auch mal machen) hätten wir wahrscheinlich gepunktet. Schön wie die Fans die heimische Mannschaft trotz der Niederlage gefeiert haben. Jeder spürt, dass wir gerade den ESVK früherer Zeiten sehen, der nie aufgibt und das ganze Spiel Vollgas gibt und auf diese Weise den Vorteil der besseren gegnerischen Einzelspieler wettmacht.
    Wenn wir so weitermachen kommen wir in die Playoffs.

  • Bitte etwas vorsichtiger mit deinen Prognosen, Zamboni.

    Ich habe ein tolles, rassiges Spiel beider Mannschaften gesehen, die sich absolut nichts geschenkt haben.
    RV Towerstars waren dieses Mal die glücklichere Mannschaft.
    Bin gespannt, wie unsere Mannschaft die Absenz von Schütz in den nächsten Spielen verkraftet.

    Irrsinnig wie stark Bayreuth aufspielt.


  • Irrsinnig wie stark Bayreuth aufspielt.

    Zwar hier OT, aber die Jungs und der Trainer machen gerade verdammt viel richtig. Die letzten drei Spiele waren sehr überschaubar, Pässe kamen nicht an, kein Fluss, nur noch Kampf. Training angezogen? Trotzdem zu Siegen über Heilbronn und Rosenheim gereicht. Gestern mit echt starker Leistung und sehr viel Laufbereitschaft, sehr hohem Forechecking Kassel nie richtig zur Entfaltung kommen lassen, hinten fast fehlerfrei, Vosvrada extrem stark und nach vorne sehr zielstrebig und schnörkellos aufs Tor oder den abfälschenden gesucht. Und der Tigerkäfig ist für einen Aufsteiger schon zur Festung geworden, 19 Punkte in 10 Spielen...

  • Ich glaub das Ergebnis geht voll und ganz in Ordnung.

    Ich denke doch auch :thumbsup:
    Wahnsinnig enges und spannendes Spiel! Kaufbeuren hat für mich klar gezeigt, dass sie diese Saison eine andere Mannschaft auf dem Eis haben! Das Niveau ist deutlich gestiegen und wenn sie nicht extrem einbrechen gehe ich davon aus, dass sie zumindest einen Pre Play-off Platz einsacken werden!
    RV konnte den KFB Fluch endlich besiegen und ich war live dabei - nach den 2 derben Klatschen letzte Saison tat das gestern richtig gut :D ! Langmann zwar oft im Glück, insgesamt aber gut gehalten! Es war von uns schlicht eine tolle Mannschaftsleistung von allen 4 Reihen und dank allen 4 Reihen! Wir gehen mit Toni einen guten Weg und ich finde es klasse, wie er besonders dieses 4 Reihen System durchzieht! Ein großes Manko unter ihm bleibt leider auch das PP, da muss weiter hart gearbeitet werden!

    Objektive Frage und hoffentlich dann Antworten an die Kaufbeurer Fans: Wie saht ihr die Situation der bekannten Fangruppierungen während, expliziet aber nach dem Spiel? Scheinbar ließ sich der große Knall ja wieder kaum vermeiden...! Die Szenen in der Seitenstraße ähnelten ja eher schon eher einer aus dem Ruder gelaufen Demo X/


  • Objektive Frage und hoffentlich dann Antworten an die Kaufbeurer Fans: Wie saht ihr die Situation der bekannten Fangruppierungen während, expliziet aber nach dem Spiel? Scheinbar ließ sich der große Knall ja wieder kaum vermeiden...! Die Szenen in der Seitenstraße ähnelten ja eher schon eher einer aus dem Ruder gelaufen Demo X/

    Was war da wieder los????

  • Erstmal Gratulation an Ravensburg zum Sieg!

    Also wirklich viel kann ich zu den Vorfällen nicht sagen.
    Als ich mit meinen Leuten am Stadion ankam (waren diesmal ziemlich knapp dran), kam zeitgleich auch eine Gruppe schwarz gekleideter am Stadion an. Diese wurden auch von einer Menge Polizisten und Securities aus RV in den Gästeblock geleitet.

    Während der 1ten Drittelpause habe ich von einem Ordner erfahren, dass sich wohl eine Gruppe von "Fans" des 1. FC Heidenheims unter den Leuten befindet, welche sich wohl nicht wegen des Eishockeyspiels nach KF begeben haben.
    Die Stimmung war zu Spielbeginn schon etwas aggressiv, hat sich aber dann zu meiner Verwunderung doch in größtenteils Support der eigenen Mannschaft gewandelt. Zudem habe ich einen Becher aufs Eis und einen auf die Sitzplätze vor dem RV-Block fliegen sehen...

    Naja, nach dem Spiel sind wir dann gleich zum Auto gegangen und noch anderweitig unterwegs gewesen, sodass ich von den Szenen danach nichts mitgekriegt habe. Würde mich daher schon auch interessieren, was da noch vorgefallen ist.

    Zum Spiel:
    Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam. Schnelles Spiel und mit etwas Glück hätten wir auch den ein oder anderen Punkt mitnehmen können. Den Schiedsrichter fand ich auch in Ordnung; habe da schon weitaus wildere Pfeifereien in KF gesehen ;)
    Spätestens zu Weihnachten wird sich RV meiner Meinung nach zu Recht in den Top 4 befinden. Mit der Leistung von gestern (und den letzten Wochen) sollten wir aber auch um Platz 8 +/-2 spielen können.