21. Spieltag EC Bad Nauheim-SC Bietigheim-Bissingen Steelers

  • Unser HR hat zufällig gestern seinen jährlichen Besuch gehabt und einen Bericht gesendet, ab 2:20 sieht man das 4:4.

    Wahrscheinlich drin, was nicht reichen sollte um auf Tor zu entscheiden.

    http://www.hr-online.de/website/fernse…sp?rubrik=24064

    Wieso wahrscheinlich drin?
    Man sieht bei der Zusammenfassung ganz klar das Rämö den Puck hinten raus holt und von oben sieht man für mich deutlich das es nur ein reguläres Tor sein kann. Und ich bin ehrlich der Puck verschwindet unter den Beinen vom Verteidiger und taucht erst wieder im Tor auf. Daher kann es nur ein Tor sein oder wie erklärst du dass der Puck im Tor lag?

  • Erst einmal sollte geklärt werden, ob die "Sprade Uhr" mit der offiziellen Uhr verknüpft ist. (Ist nicht in allen Hallen möglich).

    Wenn "Nein", wird sie während der Unterbrechungen von Hand richtig gestellt.

    Wenn"Ja", können nur die Zeitnehmer (mit oder ohne Anweisung des Schiedsrichters) korrigieren.

    Die Antwort ist "Nein" - und das ist keine Vermutung, sondern Fakt... ;)

    Die Uhr ist nicht mit der offiziellen Stadionuhr gekoppelt, sie wird von Hand bedient und wurde während der "Videobeweis-Pause" dann einfach korrigiert bzw. der korrekten Spielzeit angepasst.

  • Stimmt die Uhr wird nicht von MANUEL,sondern eher von Annette bedient :hammer:

    Meeeeensch, Westi, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - ich mach nur Holema - die Ingrid macht die Uhr ;)
    Und für alle: es ist komplett schnurz, was auf der Sprade-TV-Uhr steht, sogar, was in meinem Holema-System steht: denn: es zählt lediglich die Stadionuhr. Das ist das einzig relevante, was für den Hauptschiedsrichter zählt. Die Zeit könnte auf Sprade oder auf meinem Laptop auch gar nicht runterlaufen, das ist quasi nur ein Service für die Zuschauer, damit sie (ungefähr) wissen, in welcher Spielminute wir sind (zwecks Einplanung von Klogang, frisches Popcorn besorgen oder was zu trinken ;) ).

  • Meeeeensch, Westi, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - ich mach nur Holema - die Ingrid macht die Uhr ;) Und für alle: es ist komplett schnurz, was auf der Sprade-TV-Uhr steht, sogar, was in meinem Holema-System steht: denn: es zählt lediglich die Stadionuhr. Das ist das einzig relevante, was für den Hauptschiedsrichter zählt. Die Zeit könnte auf Sprade oder auf meinem Laptop auch gar nicht runterlaufen, das ist quasi nur ein Service für die Zuschauer, damit sie (ungefähr) wissen, in welcher Spielminute wir sind (zwecks Einplanung von Klogang, frisches Popcorn besorgen oder was zu trinken ;) ).

    Ah perfekt. Hatte eh ne Frage wegen dem Live Ticker/ den Statistiken vom BN Spiel (auch wenn ich Live vor Ort war).
    Ohne dass die Frage böse gemeint ist, aber woran liegt es, dass bei den Toren der Steelers die +/- Bilanz nicht eingetragen wurde?
    Ebenso ist leider der Torschütze in OT falsch eingetragen ( wobei der ja glaube ich von den Schiris benannt wird ?( )

  • Ah perfekt. Hatte eh ne Frage wegen dem Live Ticker/ den Statistiken vom BN Spiel (auch wenn ich Live vor Ort war).Ohne dass die Frage böse gemeint ist, aber woran liegt es, dass bei den Toren der Steelers die +/- Bilanz nicht eingetragen wurde?
    Ebenso ist leider der Torschütze in OT falsch eingetragen ( wobei der ja glaube ich von den Schiris benannt wird ?( )

    Das kann ich dir leider nicht sagen - ich hab das Spiel am Freitag auch nur am TV gesehen und lag (angeknockt) daheim auf der Couch. Was da schief gegangen ist, weiß ich leider auch nicht (wir sind da in der Regel auch SEHR zuverlässig!). An dem Tag sind außer mir noch ein Haufen anderer Leute ausgefallen - und vielleicht hat da grade das Internet gesponnen, als die Daten eingegeben wurden - ich weiß es nicht. Der Sache wird auf jeden Fall noch nachgegangen und die Daten dürften noch nachgetragen werden. Davon gehe ich fest aus.