21. Spieltag EC Bad Nauheim-SC Bietigheim-Bissingen Steelers

  • Ich hab das Spiel leider nicht gesehen da ich fast zur gleichen Zeit in Sonthofen war.
    Aber anhand des Video´s kann man es schwer bis gar nicht beurteilen. Das einzigste was ich mich traue zu sagen ist: Der erste Videobeweis der gezeigt wurde ist auch auf dem Video für mich kein Tor (Im besten Fall ein Schlittschuh Tor)
    Der entscheidende Videobeweis kann man leider kaum sehen da von Spielern die Sicht versperrt ist. Aber wenn man sich die Bilder anschaut muss man sagen die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es ein tor ist. Das möchte ich auch begründen: Das Tor steht über die ganze Zeit fest in seiner Verankerung, und man sieht Rämö den Puck nachher aus dem Tor holen, genau gesagt unter der Polsterung. Jetzt ist die frage: wie kam der Puck dahin? Wenn er auf regulärem weg dahin kam, muss aus meiner Schicht der Schiedsrichter auf Tor entscheiden. Daher kann ich die Entscheidung auf Tor schon verstehen.

    Wie gesagt alles nur anhand vom Video, da ich persönlich nicht anwesend war.

  • Es war schon ein tolles Spiel mit einem verdienten Gästesieg. Das ist Fakt, genauso wie unsere fehlende Cleverness 10 Sekunden vor Schluss! Alles in Allem hat es richtig Spaß gemacht und das lag an beiden Seiten!
    Nie war die Chance höher endlich mal gegen Bibi zu siegen. Sei es drum, toller Abend im CKS

  • Es war schon ein tolles Spiel mit einem verdienten Gästesieg. Das ist Fakt, genauso wie unsere fehlende Cleverness 10 Sekunden vor Schluss! Alles in Allem hat es richtig Spaß gemacht und das lag an beiden Seiten!
    Nie war die Chance höher endlich mal gegen Bibi zu siegen. Sei es drum, toller Abend im CKS

    ja, so seh' ich das auch.

    Ein Lob mal an die mitgereisten Bibi-Fans. Guter Support, nicht wie viele andere Gästefans die nur agro rüberkommen. RESPEKT.

    Ansonsten der Satz des Tages :
    >
    Vielleicht gibt's ne Regel die besagt : 3 mal Videobeweis=Tor
    >

  • Aggro kamen sie nicht rüber aber ich bin einfach kein Freund von dem Dauersingsang à la Ultraart... Stand recht nah daneben, ohne so ein Spiel wirkte das sonst sehr einschläfernd.

  • Petri meinte klares Tor in der PK , hätte keinen Videobeweis benötigt . Vielleicht gibts ne Regel die besagt : 3 mal Videobeweis=Tor :)
    Wir sind uns alle sicher ,seine Leistung war unterirdisch , auf beiden Seiten. Zu Beginn kleinliche Strafen gegen BN ,am Ende gegen BiBi . Was aber auch sauer aufstösst ist das bei 59.48 der Schiri zum Videobeweis geht ,bei 59.50 dann weitergespielt wird. Naja es hat gereicht. Für mich kein unverdienter Sieg , Rämö war bockstark ,das Chancenplus und 2 mal ans Gestänge.

    Also ist es doch nicht nur mir aufgefallen, dass es zu einem unerklärlichen Zeitverlust von 2 Sekunden gekommen ist. Wahrscheinlich der Einfluß von Außerirdischen - kennen wir ja seit X-Files. "Trust No One"

  • Der entscheidende Videobeweis kann man leider kaum sehen da von Spielern die Sicht versperrt ist

    Ist es nicht so dass der Schiri noch eine Übertor/Hintertorkameraperspektive hat? Bei uns in RV gibt es Kameras oben. Dabei kann man sicher viel mehr erkennen und der Schiri stand ja auch hinter dem Tor. Auf jeden Fall ist in der Zeitlupe bei 6:44 ein BN-Spieler im Tor der versucht die Knie zu schliessen, was wohl erst zu spät gelang.
    Beim Siegestreffer sah der liebe Rämö nicht besonders gut aus.

  • Beim 58! Schuss darf sich der gute Rämö auch mal von seiner weniger guten Seite zeigen (manche sagen, auch das 3:3 wäre nicht unhaltbar gewesen). Der hat sich im Laufe des Spiels dermaßen oft mitten ins Gewühl geworfen, war ein tougher Tag für ihn, schade dass das Team ihn und sich nicht belohnt hat.

    Und Widerspruch zu ExAmigo: der Sieg BiBis war nicht verdienter als es unserer gewesen wäre. Das 2. Drittel gegen die SSvG Ratz-Bietigheim ankämpfen zu müssen, war auch nicht hilfreich.

  • Also Rämö werfe ich auch nichts vor!
    Nur weil ich den Sieg für Bibi als verdient ansehe, bedeutet das nicht, das wir es auch nicht verdient hätten!

  • Also ist es doch nicht nur mir aufgefallen, dass es zu einem unerklärlichen Zeitverlust von 2 Sekunden gekommen ist. Wahrscheinlich der Einfluß von Außerirdischen - kennen wir ja seit X-Files. "Trust No One"

    Dass in Nauheim recht kreativ mit der Zeitnahme umgegangen wird, ist nichts neues. In den Playoffs vor vielen Jahren hat Nauheim mal bei 60:02 auf der Uhr ein Tor geschossen. War glaube ich gegen Freiburg. Genutzt hat es in der Serie aber nichts, wenn ich mich recht erinnere.

  • Also ist es doch nicht nur mir aufgefallen, dass es zu einem unerklärlichen Zeitverlust von 2 Sekunden gekommen ist. Wahrscheinlich der Einfluß von Außerirdischen - kennen wir ja seit X-Files. "Trust No One"

    Live im Stadion oder bei Sprade gesehen?

    Bei Sprade ist es mir schon aufgefallen das die Uhr oft nicht synchron ist!

    Ein Denkanstoß: kann es sein das der Schiri nach dem 1. Videobeweis die Uhr neu gestellt hat?

  • Dass in Nauheim recht kreativ mit der Zeitnahme umgegangen wird, ist nichts neues. In den Playoffs vor vielen Jahren hat Nauheim mal bei 60:02 auf der Uhr ein Tor geschossen. War glaube ich gegen Freiburg. Genutzt hat es in der Serie aber nichts, wenn ich mich recht erinnere.

    War dem so? Kann mich nur an den Skandal 2012 gg Tölz erinnern, ich zitiere mal unseren Chronisten:

    EDIT: OK, a.-d. kann sich erinnern. Offensichtlich war ich damals noch Fan und noch kein Nerd. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (26. November 2016 um 18:20)

  • Live im Stadion oder bei Sprade gesehen?
    Bei Sprade ist es mir schon aufgefallen das die Uhr oft nicht synchron ist!

    Ein Denkanstoß: kann es sein das der Schiri nach dem 1. Videobeweis die Uhr neu gestellt hat?

    Nein, die Zeitanzeige war schon verändert als der Schiri vom Videobeweis zurückkam und er hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Kontakt zu den Zeitnehmern.

  • Dass in Nauheim recht kreativ mit der Zeitnahme umgegangen wird, ist nichts neues. In den Playoffs vor vielen Jahren hat Nauheim mal bei 60:02 auf der Uhr ein Tor geschossen.

    Das war Trevor Gallant und das war gegen Freiburg und es war in den PlayOffs, an dessen Ende Freiburg in die DEL aufgestiegen ist. Und es lag mitnichten an der Nauheimer Uhr, sondern er schießt, die Sirene kommt und die Schiris entschieden, während der Spielzeit. Die Sirene ist an die Uhr gekoppelt und wird nicht manuell bedient. :schulterzuck::schulterzuck:

  • Das war Trevor Gallant und das war gegen Freiburg und es war in den PlayOffs, an dessen Ende Freiburg in die DEL aufgestiegen ist. Und es lag mitnichten an der Nauheimer Uhr, sondern er schießt, die Sirene kommt und die Schiris entschieden, während der Spielzeit. Die Sirene ist an die Uhr gekoppelt und wird nicht manuell bedient. :schulterzuck::schulterzuck:

    Jep, das wars glaube ich. Aber da gibt es auch durchaus andere Sichtweisen zu der Situation. Vor allem in Freiburg. :pfeif:

  • Erst einmal sollte geklärt werden, ob die "Sprade Uhr" mit der offiziellen Uhr verknüpft ist. (Ist nicht in allen Hallen möglich).

    Wenn "Nein", wird sie während der Unterbrechungen von Hand richtig gestellt.

    Wenn"Ja", können nur die Zeitnehmer (mit oder ohne Anweisung des Schiedsrichters) korrigieren.

  • Ich hab das Spiel bei Sprade.tv gesehen. Der Zeitverlust ist auch in der Zusammenfassung gut zu sehen. Ob gewollte Manipulation oder nachträgliche Synchronisation ist am Ende dieses Spiels ja Gott sei dank egal. Die Steelers und deren Fans dürfen sich über 2 gewonnene Punkte freuen und die Teufel mit Anhang, sich über 2 verlorene Punkte ärgern. :bash::schulterzuck::bash: Damit hat wohl keiner mehr gerechnet.

    Am Ende der bessere Ausgang für das Team mit dem mehr an Coolness und Siegeswille. :respekt::prost:

  • Das war Trevor Gallant und das war gegen Freiburg und es war in den PlayOffs, an dessen Ende Freiburg in die DEL aufgestiegen ist. Und es lag mitnichten an der Nauheimer Uhr, sondern er schießt, die Sirene kommt und die Schiris entschieden, während der Spielzeit. Die Sirene ist an die Uhr gekoppelt und wird nicht manuell bedient. :schulterzuck::schulterzuck:


    Stimmt die Uhr wird nicht von MANUEL,sondern eher von Annette bedient :hammer: