21. Spieltag EC Bad Nauheim-SC Bietigheim-Bissingen Steelers

  • Nach einer kurzen Delle scheint das Top-Team aus dem Stuttgarter Vorland wieder in die Spur gefunden zu haben, wie der beeindruckende Heimsieg im Nachholspiel des 15. Spieltages, unter der Woche gegen die Huskies aus Kassel zeigte.

    Unter diesen Voraussetzungen dürften die Roten Teufel von Hessens wahrer Liebe relativ chancenlos gegen den Spitzenreiter sein.

    Will man sich etwas ausrechnen, dann ist eine konzentrierte Teamleistung und ein Rämö in Topform notwendig, um aus einer starken Defensive Nadelstiche zu setzen.

    Bei den Roten Teufeln fehlt der langzeit verletzte Johansson, FöLi Niklas Mannes wird in Düsseldorf benötigt. Sollten alle Spieler den Magen Darm Virus von letztem Wochenende überwunden haben, sollten die Hessen ansonsten in Bestbesetzung antreten können.

    Wie schaut es bei den Gästen aus dem Schwäbischen aus? Was ist mit dem angeschlagenen Wrigley?

  • Laut Zeitung kehrt Lukes zurück und auch Alt ,der schon am Di im Kader stand (aber ohne Eiszeit). Wrigley soll sich kurzfristig entscheiden

  • 11 Niederlagen in Folge ... ;( Dabei wart Ihr 2013/14 mal unser Lieblings-Gegner mit 4 Siegen nV oder nP, mit Torspektakeln in den Heimspielen.

    Heute wäre jeder Punkt ein Gewinn, Daumendrücken.

  • Heute fehlen Wrigley,Cabana,Kelly,Gleich,Kahle und Schwarz also ordentlich Qualität, aber der Kader besitzt trotzdem noch ordentlich Qualität. Ausserdem bekommen wir gute Hilfe aus Iserlohn in Form von Shevyrin (Nicht wundern Shevyrin spielt Stürmer). So haben wir trotz Personalprobleme drei durchaus gute Reihen, die für Gefahr sorgen können.

    Wenn die Mannschaft eine geschlossene Leistung abliefert dann sind drei Punkte sehr gut möglich, mit der Leistung von Crimmitschau Spiel wird es dagegen sehr schwer nur einen punkt zu holen. Ich bin gespannt welches Gesicht die Jungs heute zeigen werden.

    Auf ein faires und schönes Spiel!

  • Auf Ausfälle bei euch verlasse ich mich nicht! Dafür habt ihr zuviel Qualität und einen top Trainer!

  • Heute fehlen Wrigley,Cabana,Kelly,Gleich,Kahle und Schwarz also ordentlich Qualität

    Weller fällt ebenfalls aus. Weigand und Golombek in Sonthofen.
    Bleiben noch 14 Feldspieler und zwei Torhüter.

  • Ja, habs auch erst beim zweiten Mal gesehen, dass Kahle in deiner Liste ja schon stand.

    Bei 7 Ausfällen kann man schon mal den Überblick verlieren...

  • Heute wäre jeder Punkt ein Gewinn, Daumendrücken.

    Warum fühlt sich dieser Punkt so shice an???

    Der Schiri-und Leute ich gelte da als wirklich sehr zurückhaltend und gemäßigt-war unterirdisch. Das 4-4 mit der Schluss-Sekunde KANN er am Videobeweis nicht sehen, denn man sieht den Puck schlicht und ergreifend nicht mehr, so ab 1 Sek vor Schluss. Trotzdem gibt er Tor. Unglaublich....

    Das allerdings ist nur die Krönung einer-auf beiden Seiten-miesen Leistung gewesen. War erst sein 3. DEL2-Spiel, davon aber das 2. Mal bei uns.

    Wir haben 10 Sek. vor Ende Bully in der neutralen Zone, gewinnen das sogar und schaffen es trotzdem, den Puck zu verdaddeln UND den Ausgleich zu kassieren. Und naja...3 gegen 3 gegen DIESE starken Bietigheimer zu spieen, ist schon hart.

    VOR dem Spiel hätte ich den Punkt mit Kusshand genommen, jetzt fühlt es sich soooo schlecht an.

    Glückwunsch nach Bietigheim. Einfach eine bärenstarke Truppe.

  • Der Schiri-und Leute ich gelte da als wirklich sehr zurückhaltend und gemäßigt-war unterirdisch. Das 4-4 mit der Schluss-Sekunde KANN er am Videobeweis nicht sehen, denn man sieht den Puck schlicht und ergreifend nicht mehr, so ab 1 Sek vor Schluss. Trotzdem gibt er Tor. Unglaublich....

    laut kujala aber dennoch die richtige Entscheidung.

  • laut kujala aber dennoch die richtige Entscheidung.

    Du, darum geht es eigentlich gar nicht. Ich sitze im Block hinter den Mannschaftsbänken und habe schon nach Hause ge-whats appt, dass ich sicher bin, Tor. ABER der Schiri hat es NICHT gesehen, geht zum Videobeweis und kann ihn DORT auch nicht im Tor sehen. Den Punktrichtern und Zeitnahmen wurde zu Saisonbeginn klar gesagt, dass der Schiri beim Videobeweis nur auf Tor entscheiden kann, wenn er den Puck auch klar im Tor sehen kann. Ohne Videobeweis hätten wir wohl 3 Punkte gehabt. Mit....entscheiden die Schiris offensichtlich eben doch anders, als es gedacht war.

  • Petri meinte klares Tor in der PK , hätte keinen Videobeweis benötigt . Vielleicht gibts ne Regel die besagt : 3 mal Videobeweis=Tor :)
    Wir sind uns alle sicher ,seine Leistung war unterirdisch , auf beiden Seiten. Zu Beginn kleinliche Strafen gegen BN ,am Ende gegen BiBi . Was aber auch sauer aufstösst ist das bei 59.48 der Schiri zum Videobeweis geht ,bei 59.50 dann weitergespielt wird. Naja es hat gereicht. Für mich kein unverdienter Sieg , Rämö war bockstark ,das Chancenplus und 2 mal ans Gestänge.