16. Spieltag Wölfe Freiburg gegen ESVK

  • Aber er hat von den Stürmern der ersten beiden Reihen die best Plus Minus Bilanz,d aß muß
    an auch sagen.


    Stimmt.
    Die Bilanz ist deutlich besser als z.B. bei Olsson. Die schlechteste hat Szwez, "erarbeitet" gleich in seinen ersten Spielen. Das ist alles irgendwie nachvollziehbar, denn als Zuschauer sieht man ja das Defensivverhalten. Das ist bei Karevaara sicher besser. Aber er ist ein Muster an Harmlosigkeit nach vorn und seine 9 Punkte dürften großenteils aus zweiten Assists resultieren. Rein vom Beobachten würde ich z.B. Laaksonen wesentlich mehr Defensivarbeit zubilligen.
    Täuscht also alles? Ist Karevaara demnach unser bester Stürmer, nur die Fans erkennen das nicht?

    Rein hypothetische Frage: würden wir mit vier Laaksonens schlechter dastehen als mit 4 Karevaaras?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Laaksonen gefällt mir von Anfang an. Momentan ist er sogar absolut überragend.

  • 2500 Euro Reindlpool bei Swez und Pertl jeweils. Das wären schon mal in 8 Monaten Spielzeit jeweils 300 Euro mehr Grundgehalt für einheimische Spieler wie z. B. Lukes und Lautenbacher gewesen. Vor allem hätten diese beiden auch keine Wohnung benötigt.
    Lest mal hier im Forum, was die Bietigheimer von Lukes halten.

  • Zumal Lukes zwar definitiv Spaß macht zuzuschauen, aber komischerweise auch kaum zählbares bei rum kommt.
    Erst zwei Tore in 15 Spielen, unser schwächster Stürmer nach den Punkten, und das sogar deutlich. Zientek hat fast doppelt so viele Punkte gesammelt und die spielten lange in der selben Reihe. Dazu haben vier Verteidiger haben mehr oder gleich viele Punkte.
    Und das bei unserem offensiven System, dass ihm als schnellem technisch starken Spieler eigentlich in allen Belangen entgegen kommt.

    Es ist nicht so, dass er Fehler macht, oder unauffällig agiert, aber irgendwie schafft er es nicht, sich regelmäßig auch auf dem Spielberichtsbogen einzutragen. Und letzten Endes werden Stürmer eben daran gemessen.
    Er ist ein starker Spieler, und ich freue mich, dass er bei uns spielt. Aber ich bezweifle, dass er Kaufbeuren derzeit viel geholfen hätte. Dazu fehlt ihm doch noch einiges an Erfahrung.

  • Ganz abgesehen davon, dass Lukes vom ESVK zwei Mal genau den Vertrag angeboten bekommen hat, den er wollte - und dann gegangen ist. Entweder weiß Lukas das nicht, dann zeigt das, das er absolut NULL Ahnung hat, denn das mit den Veträgen weiß halb Kaufbeuren - oder er weiß es und motzt trotzdem unsinniges Zeug in voller Absicht. Ich tippe auf Letzteres, aus Erfahrung.

  • Ganz abgesehen davon, dass Lukes vom ESVK zwei Mal genau den Vertrag angeboten bekommen hat, den er wollte - und dann gegangen ist. Entweder weiß Lukas das nicht, dann zeigt das, das er absolut NULL Ahnung hat, denn das mit den Veträgen weiß halb Kaufbeuren - oder er weiß es und motzt trotzdem unsinniges Zeug in voller Absicht. Ich tippe auf Letzteres, aus Erfahrung.

    Über die Geschichte sind durchaus auch andere Versionen in Umlauf. Und Nein, die kommen nicht von den üblichen Verdächtigen!

  • Andere Versionen interessieren nicht mehr. Lukes spielt für Bietigheim und fertig. Dieses ständige hinterher weinen von alten Spielern und schlecht machen von neuen Spielern, nervt langsam gewaltig. Auch wenn der ein oder andere vielleicht nicht die Leistung bringt die man sich erhofft, muss man nicht ständig von neuem drauf rum reiten.

  • an irgendwas muss er ja rummeckern, derzeit kann er nicht den Totaluntergang voraussagen, dann muss er halt wieder irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheit rausziehen, die keinen mehr interessieren ausser ihn und seine defekte Eismaschine.... 3 Spiele, 3 Siege und kein Gegentor seit 180 Spielminuten .... aber darüber kann man ja nicht meckern..also sollte man das lukassche Gewinsel einfach ignorieren

  • 2500 Euro Reindlpool bei Swez und Pertl jeweils. Das wären schon mal in 8 Monaten Spielzeit jeweils 300 Euro mehr Grundgehalt für einheimische Spieler wie z. B. Lukes und Lautenbacher gewesen.

    Wenn man noch andere Spieler sparen könnte, dann hätte man sogar schon die ersten Teile für das Grundgehalt für weitere Eigengewächse übrig. Dann könnte man auch Sulzer, Furchner, die Reimer-Brüder und den Eisenschmid zurückholen. Ich bereit gleich mal ein Fax für den Kreitl vor. Der wird sich da an den Kopf langen, dass er da nicht selber drauf gekommen ist. Und wenn Kreitl noch einen Sponsor findet, der 10 Mio. an den ESVK überweist, könnte Kaufbeuren sogar wieder DEL spielen!!!11!!!! Schreib ich auch noch mit rein....

    Lukas: ab heute gehts aufwärts mit dem Eishockey in Kaufbeuren!!1!!1!!!!

    ^^

  • 2500 Euro Reindlpool bei Swez und Pertl jeweils. Das wären schon mal in 8 Monaten Spielzeit jeweils 300 Euro mehr Grundgehalt für einheimische Spieler wie z. B. Lukes und Lautenbacher gewesen. Vor allem hätten diese beiden auch keine Wohnung benötigt.
    Lest mal hier im Forum, was die Bietigheimer von Lukes halten.

    Toller Vergleich: Szwez wurde geholt als wir offensichtlich Verletzungssorgen hatten und wir eine andere finanzielle Ausgangslage (u.a. Phicomm) hatten wie im Februar als es um die Vertragsverlängerungen von z.B. Max Lukes ging. Szwez hat keine ESVK Wohnung. Pertl wohnt in der WG die für die Fölispieler angemietet wurde. Als auch keine Mehrkosten. Bei Max Lukes ging es um einen 24 Monatsvertrag. Also grad mal 208 Euro (Brutto) mehr. Aber nur für ein Jahr ;) oder 104 Euro auf den 2 Jahresvertag gerechnet.

    Es sind außerdem nur noch 1.500 Euro Reindlpool... aber macht ja nix, passt zu den anderen "Fakten" :D

    In der Oberliga. DEL2 2.500,-