NHL Saison 2016/2017

  • Greene stand imo irgnediwe mal als available.

    Von den Wings ist Mrazek der einfachste Pick, so nen jungen goalie mit Potenzial nach oben und dem Vertrag sowie seinen stats. Ein Trade asset oder deine Nr. 1b mit Potenzial die 1 zu sein.

    Am Ende werden es MAF & Mrazek, und noch 2 weitere.

    Dieser Expansion Draft läßt mit den Trades zu, das Vegas sich innerhalb kurzer Zeit in ein Powerhouse verwandelt.

  • Pittsburgh soll sogar einen Pick dazu geben, dass Fleury zu Vegas geht!

    Minnesota bietet Haula und Tuch (Prospect). Damit Vegas Matt Dumba nicht pickt.

    Sorry Haula steht oben schon!

  • wie wirkt sich das jetzt auf den Cap der Blackhawks aus? Sollte er aufhören gibt's ja ne dicke Strafe, aber wie sieht es jetzt aus?

    Sie können ihn auf die LTIR setzen und somit den Salary Cap überschreiten.
    https://www.capfriendly.com/ltir-faq

    Was passiert wenn er aufhört, weiß ich nicht genau, würde aber für beide Seiten meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Arizona hatte beispielsweise bis einschließlich 2016/2017 Chris Prongers Vertrag an der Backe. ;)

  • Pittsburgh soll sogar einen Pick dazu geben, dass Fleury zu Vegas geht!

    Minnesota bietet Haula und Tuch (Prospect). Damit Vegas Matt Dumba nicht pickt.

    Sorry Haula steht oben schon!

    Ist ja auch sehr im Interesse der Pens, dass er geht. Die NMC hat er auch nur für Vegas gewaved, man wird ihn also ansonsten nicht ohne Weiteres los. Bei den Goalies, die verfügbar sind, ist es auch kein No-Brainer, Fleury zu nehmen. Außerdem braucht Calgary auch keinen Torwart mehr, nachdem sie Smith geholt haben. Da wurde ja gemunkelt, dass Vegas Fleury nur holt, um ihn dann nach Calgary zu traden.

    Eigentlich schade, dass so ein super Typ wie Fleury am Ende dann Pittsburgh so verlässt. Ohne den zusätzlichen Pick wärs irgendwie schöner gewesen (natürlich vorausgesetzt die Gerüchte stimmen).

    Ich bin mal gespannt, was der Conditional Pick beim Haula Deal ist... An McPhee's Stelle hätte ich Minnesota bluten lassen, weil Tuch sieht zwar solide aus, aber überragend auch nicht unbedingt.

  • Sehr sehr viele Defender! Da werden noch einige Trades passieren.

    Weiß jemand wieso Boedker von San José nicht gepickt wurde? Läuft sein Vertrag aus?

  • Die Islanders (Grabovski, Bishoff, 2017 1st und 2019 2nd) und die BlueJackets (Clarkson, 2017 1st und 2019 2nd) haben sich die Vereinbarungen beim ExpansionDraft ordentlich was kosten lassen. Kann mir bitte jemand kurz schildern, was diese Vereinbarungen beinhalten (oder einen Link dazu geben)?

  • Die Habs verlieren Emelin an die Golden Knights und verpflichten im Gegenzug Schlemko.

    Rein zahlentechnisch nicht schlecht, 2 Mio Caphit gespart bei ähnlicher Statistik.

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (23. Juni 2017 um 10:48)

  • Aus Sicht der Islanders ist es eigentlich gar nicht so kompliziert. Man wollte Grabovski und sein Gehalt loswerden. Es gibt Gerüchte die besagen das Grabovski es eventuell nochmal probieren will in der NHL und darauf haben die Isles keinen Bock. Das und der Fakt das Vegas die Finger von wirklich allen guten Spielern gelassen hat haben sich die Isles eben 2 Picks und Bischoff kosten lassen.

  • Bei den Islanders kann ich das ja nachvollziehen, aber bei den BlueJackets bin ich etwas verwundert. Mit Karlsson wurde wahrlich nicht der schlechteste zur Auswahl stehende Spieler gezogen. Zudem ist sein Cap Hit von 1 Mio ja auch nicht gerade hoch. Hier hätte mich interessiert wieso man so einen hohen Preis zahlt. Nur um Clarkson von der Liste zu bringen?

  • Jetzt sogar confirmed... Puh, das ist mal ein dickes Ding. 8o
    Dazu noch Tyler Motte nach Columbus und Goalie Anton Forsberg zu den Hawks.