NHL Saison 2016/2017

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich Grubauer da dann aber reinwerfen würde, der hat seit dem 8.04 kein Spiel über 60 Minuten gespielt. 2 Kurzeinsätze seitdem. Das wäre mir zu riskant, und ihn dafür dann extra einfliegen zu lassen.

  • Grubauer muss eigentlich schon im flieger richtung deutschland sitzen sollte er wm spielen wollen und sturm ihn nachnominiert hat. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen daß man das risiko eingeht und mit einem offiziellen und lizensierten goalie ins spiel gegen die dänen geht...wenn das überhaupt laut den regularien der iihf erlaubt und möglich ist.

  • Wenn die beiden kommen werden Sie heute Abend bzw. morgen Mittag deutscher Zeit rüberfliegen. Die sind 6 bzw. 8 Stunden hinten dran, somit ist dort kurz vor Mitternacht bzw. halb drei in der Nacht. :)

  • Die Ducks sind über die Serie gesehen verdient weiter. Gegen Nashville wird es ein heißer Tanz. :popcorn:
    Washington scheitert eher an sich selbst und an Fleury, als an den super Leistungen der Pens. So schlagbar waren sie selten. Wer es dazu nicht schafft, mehr als 1 Heimspiel zu gewinnen, hat auch den Cup nicht verdient. :thumbdown:

  • Man wird das Gefühl nicht los, dass den Caps jedes Jahr etwas fehlt, um mal wirklich ernsthaft um den Cup mitzuspielen. Scheinbar schaffen sie es nicht auf den Punkt genau die benötigten Leistungen abzurufen!

    Die Ducks verdient weiter, aber ich hoffe natürlich, dass es die Preds jetzt machen. Wie gern würde ich Pekka mit Cup UND mit der Conn Smythe sehen :thumbup::love:

  • Vielleicht sollten sich die Avalanche oder die Red Wings mal um ovi bemühen, sicherlich in beidseitigen Interesse wenn die WM um die Stanley Cup Play-off's nicht kollidieren. :pfeif:

  • Man wird das Gefühl nicht los, dass den Caps jedes Jahr etwas fehlt, um mal wirklich ernsthaft um den Cup mitzuspielen. Scheinbar schaffen sie es nicht auf den Punkt genau die benötigten Leistungen abzurufen!

    Naja, die serie war mit 4-3 ziemlich eng, und ein team muss am ende notgedrungen ausscheiden. Die serie hätte auch zugunsten der caps enden können. Da brauchts schon auch das nötige quentchen glück. Ich fand washington jetzt nicht sonderlich schlecht, und der gegner hat halt auch ziemlich dagegengehalten, deswegen ist meist die tagesform abhängig und andere kleine dinge die dann über sieg oder niederlage entscheiden. Aber ja hast recht, es ist schon i-wo ein fluch mit ovi, der sc bleibt ihm weiter verwehrt und je älter er wird desto geringer sind die chancen den pott zu greifen.

  • Bei den Capitals steht generell ein Umbruch an.

    Es laufen Verträge von 11 Feldspielern + Grubauer aus.

    Oshie UFA
    Williams UFA
    Winnik UFA
    Carey UFA
    Kuznetsov RFA
    Burakovski RFA
    Connoly RFA
    Shattenkirk UFA
    Alzner UFA
    Schmidt RFA
    Orlov RFA
    Grubauer RFA

    Derzeit hatte man 39,490$ Capspace. Von daher kann man bei Washington von einem aktiven Sommer ausgehen und wird nächse Saison ein ziemlich verändertes Team sehen.

    @bumbewasserzong
    Mit 31 Jahren hat er noch ein bisschen Zeit. Bei meinem Jumbo Joe wird das Zeitfenster da schon eher eng.

  • Wie kommst du auf 39,490$ capspace?

    Laut hockeybuzz.com sind es knapp 23 Mio$ die man zur verfügung hat, je nachdem ob die Grenze auf 76 Mio cap angehoben wird, weiß ich jetzt nicht.

  • Oh sry... ich hab ausversehen 39M gelesen anstatt 39k :D

    Ja mit 23 mio space und 11 bzw. 12 auslaufe de verträge kannst du dir keine zwei dicken fische leisten. Kuznetsov, oshie, shattenkirk....alle wird man nicht halten können

  • Naja, die serie war mit 4-3 ziemlich eng, und ein team muss am ende notgedrungen ausscheiden. Die serie hätte auch zugunsten der caps enden können. Da brauchts schon auch das nötige quentchen glück. Ich fand washington jetzt nicht sonderlich schlecht, und der gegner hat halt auch ziemlich dagegengehalten, deswegen ist meist die tagesform abhängig und andere kleine dinge die dann über sieg oder niederlage entscheiden. Aber ja hast recht, es ist schon i-wo ein fluch mit ovi, der sc bleibt ihm weiter verwehrt und je älter er wird desto geringer sind die chancen den pott zu greifen.

    Ja aber wer kam am Ende effektiv doch wieder weiter? Pittsburgh und nicht Washington ;)

  • Die Caps müssen Ovi loswerden, der will doch immer rechtzeitig mit der NHL-Saison fertig sein damit er noch zur WM fliegen kann........ :P

    Wenn er mal nen Cup will müsste die #8 mit einem Billigvertrag zu einem funktionierenden Team, z.B. den Pens :rofl: . Jedes Jahr das gleiche mit Washington und irgendwann kann man da halt nimmer von Pech sprechen, wenn man generell nicht über die zweite Runde in den Playoffs hinauskommt. Vielsagend auch, dass nach Spiel 2 Backström in einer teaminternen Besprechung das Wort geführt hat. Auch das 1:9 in Best-of-7 Serien alleine gegen die Pens in Playoffs ist die schlechteste Bilanz in der NHL von Playoffpaarungen mit mindestens 5 Serien.

    Für die Pens läuft es mit dem Fahrplan zur Cupverteidigung. Der wichtige Bestand aller ihrer Cups, nämlich Washington zu schlagen, ist erfüllt. Der Erfolg ist schon eher überraschend für mich. Ok, habe dieses Jahr die NHL nicht so viel verfolgt und mich mehr an den Vorhersagen orientiert.

  • Wenn Ovi nicht fit genug ist für die restliche WM, vielleicht war er dann auch nicht fit genug für die Play Offs........aber vielleicht kommt Ovi auch aus anderen Gründen nicht zur WM und mit dem Grund Fitness verliert niemand das Gesicht :schulterzuck:

  • Leon's entry Level contract läuft ja im Sommer aus, ich bin durchaus gespannt was für einen Vertrag er aushandeln kann, ob es ein längerer Vertrag in den spähren von Gaudreau oder Monahan wird oder eher etwas kürzeres. Würdet ihr den ein Gehalt um 6 Millionen Dollar als Realistisch sehen?