NHL Saison 2016/2017

  • die Bruins feuern ihren Coach Claude Julien. Der Assistenztrainer Bruce Cassidy übernimmt.

    Wundert mich eigentlich was bei den Bruins schief läuft, gerade Krejci und Backes gelingt überhaupt nichts.

  • Ja aber in meinen Augen kann Julien nicht wirklich was dafür! Klar muss immer der Trainer dran glauben, aber seit 2-3 Jahren verhunzt das Bruins Management einiges und das kann Julien nicht wieder gut machen!

    Bin mal gespannt ob und wie schnell er einen Job findet! Vllt will er ja auch mit Las Vegas durchstarten!

  • Der einzige Vorteil den die Bruins wie Leafs, Sabres, Bolts und Wings haben - die Atlantic ist so schlecht, das im Grunde immer noch alles offen ist.

    Die ersten 4Teams sind Metro Teams, und es sind max. 6 Pts rueckstand auf den 3.der Division.

    Schaut so aus als wird es um den 3. Platz der Atlantic un den 2. Wildcard Spot echt spannend.

    Das find ich garnicht gut, weil z.b. die Wings dieses Jahr einfach zu schwach sind, es waere an der Zeit mal hoch zu picken und mal Talent zu holen das zum Star werden kann.
    So wird man an der Deadline wieder nichts abgeben und veruschen irgendwie doch noch in die Playoffs zu kommen, wo man dann in Runde 1 wieder draussen ist.

  • https://www.nhl.com/news/duchene-o…0?tid=278387726

    Nhl.com sieht Vanek als Trade Kanidat da die Playoff Streak der Wings dieses Jahr zu einem Ende kommen wird.

    Damit sollten dann aber zahlreiche andere SPieler die es bei den Wings nicht geschafft haben der Difference maker zu werden auf den Markt kommen.

    Alleine dieses Konstrukt mit 3 Goalies ist bei expansion Draft natuerlich Wahnsinn, Marazek, Coreau oder Howard, einen muss man fast Traden.
    Howard hat Mod. NTC, kann also im exp. Draftnicht gepickt werden, aber von den beiden anderen kann man max. einen halten.
    Smith koennte als D auf dem Markt sein.
    Nyquist, Jurco, Vanek, Ott -

    wobei jedes mal wenn ich mir den Cap der Wings anschaue, denke ich mir da es Zeit ist Holland in die Rente zu schicken, weil mit den Vertraegen fuer Nyquist, Abby, Hel, Nielsen, deKayser, Green, Howard,Z
    bist du auf Jahre am Arsch.
    ich gehe davon aus das die Wings nach den 25 guten Jahren jetzt ein paar richtig schlechte haben werden.

  • Es gibt wieder Gerüchte um einen Umzug der Coyotes. Nein, es ist Gott sei dank nicht Quebec City, eine Frankokanadische Stadt ist ja schon mehr alsgenug. Es geht um Portland oder Seattle.

  • @David Webb

    Wie du es einen Beitrag eher schon geschrieben hast - noch ist alles offen in der Atlantic Division und selbst der Wild Card Spot ist für nahezu jedes Team im Osten noch realistisch. Wer dieses Jahr nichts macht oder Seller ist, wird sich wohl sehr spät entscheiden.
    Einzig Colorado und Arizona sind derzeit definitiv sicher aus dem Playoffrennen. Bei allen anderen Teams ist noch nichts zu spät.

  • @David Webb

    Wie du es einen Beitrag eher schon geschrieben hast - noch ist alles offen in der Atlantic Division und selbst der Wild Card Spot ist für nahezu jedes Team im Osten noch realistisch. Wer dieses Jahr nichts macht oder Seller ist, wird sich wohl sehr spät entscheiden.
    Einzig Colorado und Arizona sind derzeit definitiv sicher aus dem Playoffrennen. Bei allen anderen Teams ist noch nichts zu spät.

    ich weiss nicht.

    Ich hab die Saison der Wings verfolgt, fast alle Spiele in der Zusammenfassung gesehen.
    Das ist kein Playoff Team.

    Das schreiben die meisten Fan Foren und FB Gruppen auch so.

    Klar sind die erfolgsverwoehnt, aber einige Spieler werden schon ganz schon runter geputzt.

    Ja, die Tabelle ist eng, aber eher weil die Atlantic so schlecht ist, und die Bolts ne Seuchensaison haben.

    Die Wings sind immer wenn sie dran sind nicht zu stelle. Da waren letztens 2 Siege, dann hatte man die Chance gegen strauchelnde Bruins und gegen die Leafs Big points zu landen - einen Punkt hat man glaub ich geholt.

    Dem Kader fehlen Stars.
    Larkin war in seiner Rookie Saison wohl n bissl ueber seinem Limit, und Zetterberg sowie Kronwall koennen nicht mehr den Unterschied ausmachen.
    Ein Tatar ist vlt. noch brauchbar,
    aber sonst ist aus dem Team das den Calder Cup geholt hat nicht viel rum gekommen.
    Nyquist ist ein ewiges versprechen, Blashill ist vlt. der falsche Trainer.

    Vlt. ist es auch einfach die Situation - auch unter Babcock waren die Wings in der Stagnation, das ist halt einfach die Folge wenn alle gut draften, dann kriegt man irgendwann nach 25 Jahren spaeten Picks halt auch nur entsprechendes Talent.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich auch auf den Rebuilt hoffe. Weil man seit 3 Jahren eigentlich immer Bubble Team ist, die Stars werden nicht juenger und neue Stuetzen sind nicht in Sicht.
    Sich jedes Jahr mit Vaneks, Weiss, Nielsen, Greens etc. einzudecken und diese Ueberzubezahlen, nur um irgendwie Platz 7 oder 8 zu erreichen, ohne jede Chance auf nen Titel, ne, das bringt es auch nicht.

  • So gut kenne ich mich bei den Red Wings leider nicht aus.

    Was aber auffällt: im 5:5 sind sie kein schlechtes Team. Das Powerplay ist aber dermaßen schlecht, dass das viele Punkte kostet.
    Aus 178 Möglichkeiten hat man erst 21 Tore erzielen können. Das macht eine Quote von 11.8%. Wenn man auch nur ein durchschnittliches PP von 18-20% spielen würde, wären das in dieser Saison 11-14 Tore mehr auf dem Konto. Ich denke damit würde man auch in der Tabelle besser dastehen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, was ich aus Spielen gegen z.B. die Islanders (als Greiss + Seidenberg Fan), im Outdoor Game oder die Sharks so gesehen habe: Zetterberg ist in dem Team noch der Motor (und Topscorer)! Vanek würde ich jetzt mit 0.83 PPG und 2.6M Caphit auch nicht als überbezahlt einordnen.
    Kronwall soll ja mit einem chronisch schlechten Knie spielen.

    Es wird sich ja zeigen, ob sie etwas abgeben oder lieber abwarten zur Deadline.

    Generell denke ich aber, dass es einen Umbruch braucht. Ein Cupanwärter sind die Wings definitiv nicht.

    In Tampa sieht man aber, wie wichtig Superstars in ihrer besten Zeit sind. Kein Stamkos - keine gute Saison. Sowas fehlt in Detroit. Dort sehe ich keinen Superstar in seiner besten Zeit und ganz ehrlich sehe ich Dylan Larkin auch nicht als zukünftigen Superstar.

    Sonst haben nahezu alle erfolgreichen Teams mindestens einen Superstar, der in seiner besten Phase steckt und junge Spieler, die Verträge haben, die unter ihrem Wert sind. Tampa wird nach der Saison aus diesem Fenster rutschen. Toronto wird eine super Zeit vor sich haben. Es ist in der Capwelt nicht leicht ein Cup-Team zusammenzustellen.

  • Ja, Z traegt das Team immer noch.
    Aber er ist mittlerweile 36, immer noch einer der besten 2way Center der Liga, und er hatte halt auch schon Verletzungssorgen.

    IM PP sieht man halt ob ein Team hockey spielen kann,und das PP krankt bei den Wings seit Jahren. Nach dem Karrierende von Rafalski und Lidstroem fehlte halt firepower, v.a. ein rechts schiessender D - jetzt hat man Green seit letzter Saison, besser ist es trotzdem nicht.

    Was die Teams seit Jahren machen ist eigentlich die Detroit Methode- selber Spieler heranfuehren und immer wieder Spieler haben die zu guenstigen Vertraegen (weil entry level) gute Leistung bringen.
    Die Hawks, lange Jahre ein Hinterbaenkler Team, haben so ihre Cup Teams gebaut, analog Pitsburgh.
    Mittlerweile hat auch der letzte GM begriffen, das Contender nur ueber den Draft gehen.

    Kronwall war lange verletzt und wird nicht mehr lange spielen koennen.

    Wie du schreibst, den wings fehlt ein Star, ein difference maker. Und sie haben ueber die Jahre viel Qualitaet verloren - offensiv wie defensiv.

    Es gibt schon vielversprechende Ansaetze: Larkin wuerde ich nicht vorschnell abschreiben, im 2. Jahr tun sich viele meist schwer. Aber das er ein Spieler wird, der gegen Matthews, Mc David, Eichel, Crosby, malking & Co mithalten kann bezweifel ich.
    Athanasiou zeigt gute Ansaetze, der hat auf jeden Fall ordentlich Tempo.
    Tatar ist kein schlechter.
    Aber genau da faengt es an: Die sind jetzt alle in ihren besten jahren, ein Tatar, Nyquist, Abby, etc. - und die sind einfach keine Spieler der Klasse Lid, Rafalski, Datsyuk, Zetterberg, Franzen, Holmstrom...

    Im Grunde sind Zetterberg und Kronwall die beiden einzigen Spieler, die auch in anderen Mannschaften Stars waeren,
    und dann kommt diese seltsame Situation im Tor.

    Vanek war halt ein gamble - der ist gut gegangen.
    Man kann davon ausgehen das man fuer ihn vlt. einen 2nd round pick bekommt.


    Denke nach heute ist die Sache auch durch, man ist letzter,sind zwar nur 6 pts. aber diesem Team traue ich es nicht zu, und da sind Teams die nen Lauf haben, wie z.b. die Iles, glaube kaum das man da irgendwenn einholen kann.

  • Seit letzter Saison hat man nicht nur Green, sondern auch nicht mehr Babcock. Der ist für mich nicht umsonst der bestbezahlte Coach der Liga.
    In seiner letzten Saison hatte Detroit noch das 2. beste Powerplay der Liga und ich denke, er hat mit der Mannschaft über den Möglichkeiten gespielt. Derzeit ist das eher nicht der Fall. Powerplay ist oft eine Sache von Coaching.

    Ansonsten denke ich auch, die Situation ist schon (wenn auch nicht ausschließlich) darin begründet, dass man spät draftet. Deine Beispiele mit draften und entwickeln sind aber nicht so gut gewählt. Chicago und Pittsburg waren lange Schlusslichter der Liga, genau wie Tampa und Washington. Pittsburgh hatte zusätzlich nach der Lockout Saion 2004/05 das Glück die Draft Lotterie zu gewinnen und somit Crosby zu landen. So sind sie in 2 aufeinanderfolgenden Drafts zu Crosby und Malkin gekommen.

    Chicago hat Toews und Kane an Stelle 3 und 1 gezogen. Washington hatte Ovechkin an 1 und Bäckström an 4 gezogen. Tampa Stamkos an 1 und Hedmann 2.
    Das waren jetzt alles keine Spieler der Kategorie "heranführen". Bei der Qualität war irgendwo abzusehen (auch wenn nicht jeder frühe Pick automatisch ein Star werden muss), dass das zukünftige Superstars werden. Ähnlich wie jetzt bei Laine und Matthews oder McDavid.
    Die letzten Superstars der Wings waren in dem Sinne Datsyuk und Zetterberg und die waren an Position 171 und 210 gezogen - die wurden wirklich herangeführt und entwickelt.

    Wenn man durch hohen Draft guten Spielern kommen will, muss man bereit sein 2-3 Jahre unter den schlechtesten 5 Teams abzuschneiden.

    Edit
    Schau mal auf dieser Seite
    http://hockeyviz.com/team/DET/1617
    http://hockeyviz.com/team/DET/1516

    Dort sieht man auch, dass Detroit diese und letzte Saison ein schlechtes Bankmanagement hat. Vergleichsweise ineffektive Spieler (Sheahan, Glendening z.B.) erhalten relativ viel Eiszeit. Hingegen bekommt Athanasiou als sehr effektiver Spieler nur wenige Minuten. Das äußert sich letztendlich in der Anzahl an geschossenen Toren.

    Ich liebe diese Seite für solche Übersichten!!

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (10. Februar 2017 um 15:19)

  • Ist uebrigens einer der hauptkritikpunkte der Wings fans- Glendening & Sheahan - ichlgaube es gibt nicht viele NHL teams bei denen die beiden im Kader waren.

    DIe Beispiele sind doch gut: Weil es am Ende doch die Top Picks sind die diese Teams heute zu Contendern machen
    und genau diese Picks hatten die Wings nie, weil sie jahrelang nicht top20 ziehen konnten.

    Und Steals wie Z, Dats etc. konnte man nicht mehr landen, weil auch die anderen teams mehr fokus auf den draft gelegt haben.

  • Dann haben wir uns missverstanden. :prost:
    Um diese Spieler zu bekommen, muss man schon unter den Top 5 für mindestens 2 Jahre draften. Ob man dazu ausgerechnet in Detroit bereit ist? Die wollen doch nächstes Jahr Playoffs in ihrer neuen Pizzabude spielen :D

  • Wie wärs mit 6 Spielen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gehört bestraft, keine Frage, aber bis zum Saisonende? :pinch: