NHL Saison 2016/2017

  • Ich versuche es mal garantierte aber auf keinen Fall für Richtigkeit

    ne Bomben streak... Eine starke Serie
    Bubble Team... Eine Mannschaft bei der in beide Richtungen alles möglich ist, also eine Wundertüte.
    Bounce Back Season... Eine Rückfallsaison. Wobei das hier vermutlich positiv gemeint ist, da die Canadiens in den letzten Jahren immer ein Top-Team waren und in der Tabelle weit vorn standen, letzte Saison allerdings ein schwächeres Jahr durchmachten und nun wieder zu alter Stärke finden.
    In the Mix...kompliziert ?( . Vermutlich bedeutet es im Geschehen dabei sein.
    Pieces... Ich denke es steht für Altlasten, also Spieler die Detroit nicht mehr wie gewünscht losbekommt.
    soften rebuilt... Nachhaltiger Wiederaufbau, der mit den Talenten die Detroit hat zwar machbar scheint, aber den Talenten von vielen Experten nicht zugetraut wird.

    Korrekturen und Verbesserungen gern erwünscht.

    Bubble team ist ein team das Playoff chancen hat, aber drum kaempfen muss und am ende auf der falschen seite der bubble stehen kann. Bessere teams werden als Contender (Titelkanidat) bezeichnet, schlechtere Teams als tanking/rebuilding.
    Bounce back season: damit bezeichnet man eine Gegenbewegung, in der ein eigentlich stakes Team/Spieler nach einer schwachen Runde zurueck kommt und wieder stark ist. Montreal hatte letzte Saison eine sehr schwache Runde, obwohl sie eigentlich gut besetzt waren (viele Verletzungen). Daher war es diese Saison zu erwarten, das die Habs zurueck kommen.

    in the mix: Mittendrin statt nur dabei. Bezeichnet in dem Fall ein Team das genau da mitspielt wo die Musik ist, in dem Falle an den Playoffraengen dran ist oder einen besetzt. Bei Philly hat man das vor der Saison nicht unbedingt erwartet.

    Pieces: kann man hier auch durch Assets ersetzen, in dem Falle bezeichnet es Spieler/Vertraege die Trade value haben und die Teams abgeben bevor sie sich in den rebuilt verabschieden. Bei Detorit geht es hier konkret um Spieler wie Vanek, Ott, Smith, Tatar, deren Vertraege auslaufen und die an der Deadline fuer contender interesannt sind.

    soft rebuilt bezeichnet eine Phase, in der man versucht vermehrt junge Spieler einzubinden ohne das man den sportlichen Erfolg komplett hinten anstellen muss, das Gegenteil ist tanking, also das absichtlich sportlich schlecht abschneiden um durch hohe draft picks die besten Talente ins team bekommen zu koennen.

    Das beste Beispiel eines soft rebuilt sind die Redwings die es geschafft haben das Team um Yzerman auf einen core junger Spieler uebergehen zu lassen die das franchise nachhaltig gepraegt haben (Lidstrom, Zetterberg, Datsyuk, Franzen, auch Homstrom, Osgood), ohne aus den Playoffs zu fallen.

    Verzeihung, ich dachte eigentlich das diese Begriffe fuer jeden hockey fan zum Repertoire gehoeren.
    Man merkt das ich eine weile im Ausland war.

  • Sorry, aber auf Platz 25 sollte die vor der Saison keiner gehabt habe, die hatten auch letztes Jahr ne bomben streak und sonst waren sie verletzt. Man weiss schon das in Columbus einiges an Talent auf dem Eis rumlaeuft,

    aber das hat man natuerlich nicht erwartet. Eigentlich hatte man die so als Bubble Team auf der Rechnung.

    Das selbe uebrigens mit Philly. Die haette man auch nicht so stark eingeschaetzt.

    Das Montreal eine bounce back season haben wuerde war fast abzusehen, das dahinter die Sens und Bruins stehen wuerden, eher nicht. Da hatte man doch auf die Bolts, Florida und evtl. die Wings gesetzt. Auch das Carolina in the mix ist, seltsam.
    Die Atlantic ist ziemlich durchgewuerfelt.
    Spannend fuer mich ist v.a was Teams wie die RedWings machen, und wann sie ihre pieces abgeben. Da ist ein Team das alt ist und zum ersten mal seit Jahrzehnten nicht in die Playoffs kommen wird (-10pkt. auf die Wildcard, das holt keiner mehr auf, -6pkt auf platz 3) und dessen Talente es nicht schaffen nochmal einen soften rebuilt hinzulegen. Wird spannend was da alles auf den Markt kommt.

    Ich habe 20-25 geschrieben, und nicht explizit 25. Da sind noch einige Plätze dazwischen.
    Auch teil ich deine Meinung nicht warum man von ihnen schon im vornherein hatt mehr erwarten dürfen als letztes Jahr als es am Ende nur für Platz 27 gereicht hat.
    Winningstreaks hat fast jedes Team mal während der Saison und den Aspekt Talent zählt auch für andere Teams, man muss nur wissen es zu fördern und braucht dazu den richtigen Coach bzw. den richtigen Trainerstab.
    Das sie aber so dermaßen überzeugen konnte nun wirklich keiner voraussehen. Sie gewinnen ihre Spiele auch nicht jedesmal eng oder haben unverschämtes Glücks, sie ballern teilweise den Gegner aus der Halle. War letztes Jahr nicht der Fall.
    Und was das mit Boston, Florida usw. zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht...ich hatte es von Columbus ^^

  • Verzeihung, ich dachte eigentlich das diese Begriffe fuer jeden hockey fan zum Repertoire gehoeren.
    Man merkt das ich eine weile im Ausland war.

    Ich kann dir erklären was Shorthanded und Wrist Shot bedeutet, aber diese Wörter waren für mich Neuland. Danke für deine Erklärung, ich werde mir die Bedeutungen einprägen.

  • Ich habe 20-25 geschrieben, und nicht explizit 25. Da sind noch einige Plätze dazwischen.Auch teil ich deine Meinung nicht warum man von ihnen schon im vornherein hatt mehr erwarten dürfen als letztes Jahr als es am Ende nur für Platz 27 gereicht hat.
    Winningstreaks hat fast jedes Team mal während der Saison und den Aspekt Talent zählt auch für andere Teams, man muss nur wissen es zu fördern und braucht dazu den richtigen Coach bzw. den richtigen Trainerstab.
    Das sie aber so dermaßen überzeugen konnte nun wirklich keiner voraussehen. Sie gewinnen ihre Spiele auch nicht jedesmal eng oder haben unverschämtes Glücks, sie ballern teilweise den Gegner aus der Halle. War letztes Jahr nicht der Fall.
    Und was das mit Boston, Florida usw. zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht...ich hatte es von Columbus ^^

    Columbus ist eines der Teams das aufgrund der starken Metropolitan eher schwaecher eingeschaetzt wurde.

    Columbus AHL Affiliate Lake Erie Monsters haben den Calder Cup gewonnen, Columbus hatte einen extrem schwachen Start letzte Saison und war ab der zweiten Haelfte der Spiele auf dem Weg nach oben.
    Man hatte die schon auf dem Zettel, aber man hatte halt andere Teams davor.
    Caps, Rangers, PIT waren die 3 klaren Playoff Kanidaten fuer die Metropolitan, und dann haben viele halt auf Philly, die Iles oder eben Columbus gesetzt.
    In der Atlantic waren Habs, Florida und Bolts die 3 klaren Favoriten, dahinter dann die Sens und evtl. noch Boston.

    Aber eigentlich gingen viele Analysten vor der Saison von 5 Metropolitan teams und 3 Atlantic teams aus.


    Das Columbus die NHL anfuehrt und Top Team ist hat sicher keiner erwartet, aber Platz 20-25 ist dann doch ein bissl zu niedrig, bei 30 Teams.
    Ich sage mal das die vor der Saison auf Platz 15-20 gesehen worden sind, eben so das sie es knapp rein schaffen koennten, aber eher nicht.

  • Das sie aber so dermaßen überzeugen konnte nun wirklich keiner voraussehen. Sie gewinnen ihre Spiele auch nicht jedesmal eng oder haben unverschämtes Glücks, sie ballern teilweise den Gegner aus der Halle. War letztes Jahr nicht der Fall.

    Columbus hat einen perfekten Lauf, da passt einfach alles zusammen. 4 der letzten 5 Spiele haben sie mit einem Tor Unterschied gewonnen. Aus der Halle geschossen haben sie in dem Zeitraum nur die Pens. Sie haben eine starke Offense und Defense und einen überragenden Torwart. Und Glück gehört bei den Blue Jackets auch dazu: Sie haben bisher als einziges Top-Team keine nennenswerten Verletzungen zu beklagen. Die Shooting-Percentage von Spielern wie Gagner oder Wennberg liegt bei fast 20%. Solche Werte hatten die bisher noch nie in ihrer Karriere, nicht mal annähernd. Die vier besten Goalscorer von Columbus haben eine bessere Shooting-Percentage, wie z.B. ein Alex Ovechkin. Auch das ist vermutlich ein extremer, glücklicher Ausreißer nach oben. Und zu guter Letzt spielt ihnen auch noch der Spielplan in die Karten, da sie bisher mit am wenigsten Spiele absolvieren mussten. Natürlich ist das alles kein alleiniger Grund, warum man 13 Spiele in Folge gewinnt. Da gehört auch ordentlich Qualität dazu. Aber wenn du einen Lauf hast, hast du auch das Glück auf deiner Seite und gewinnst so Spiele wie letzte Nacht, wo der Gegner 40 mal aufs Tor schießt und damit 18 mal öfter wie du selbst...

  • Columbus jetzt mit 14, Minnesota mit 12 Siegen in Folge. Da hier Columbus aufschwung schon thematisiert wurde wollte ich ein paar Worte über meine Wild verlieren. Es macht dieses Jahr echt spaß den es funktionieren zum ersten mal in den Letzten Jahren die Sommer Transfers (Stewart,Staal) endlich funktionieren und dardurch ist die offensive sehr tief besetzt. Die deffensive um den überagenden Dubnik hat dieses Jahr doch einen Schritt nach vorne gemacht. Insgesamt ist alles stabiler geworden wobei ich noch nicht an den ganz großen Wurf glauben kann, deswegen lehn ich mich zurück und genieße :)

  • Columbus jetzt mit 14, Minnesota mit 12 Siegen in Folge. Da hier Columbus aufschwung schon thematisiert wurde wollte ich ein paar Worte über meine Wild verlieren. Es macht dieses Jahr echt spaß den es funktionieren zum ersten mal in den Letzten Jahren die Sommer Transfers (Stewart,Staal) endlich funktionieren und dardurch ist die offensive sehr tief besetzt. Die deffensive um den überagenden Dubnik hat dieses Jahr doch einen Schritt nach vorne gemacht. Insgesamt ist alles stabiler geworden wobei ich noch nicht an den ganz großen Wurf glauben kann, deswegen lehn ich mich zurück und genieße :)

    Eric Staal ist der Wahnsinn, was der diese Saison wieder auf's Eis bringt.
    Sahen einige ihn als 2. Lecavalier an, spielt er bisher eine starke Runde.

    Mit Ducks, Sharks, Hawks und dem einen oder anderen Team dem man ne ueberraschung zutraut (Blues) kann man sich nur auf die Playoffs freuen.

  • Verzeihung, ich dachte eigentlich das diese Begriffe fuer jeden hockey fan zum Repertoire gehoeren.
    Man merkt das ich eine weile im Ausland war.

    Verzeihung, ich denke nicht dass man das als hockey fan im Repertoire haben "muss" Eishockey wird schließlich nicht nur in Amerika gespielt.
    Aber wem es Spaß macht darf seine Sprache gerne weiterhin verwässern. Doch dann bitte ohne den Hinweis das alle Hockey Fans die NHL Begriffe drauf haben sollten.
    Zumal deren beste Spieler wohl zu (geschätzten/ gefühlten) 50% aus Europa kommen.

  • Verzeihung, ich denke nicht dass man das als hockey fan im Repertoire haben "muss" Eishockey wird schließlich nicht nur in Amerika gespielt.Aber wem es Spaß macht darf seine Sprache gerne weiterhin verwässern. Doch dann bitte ohne den Hinweis das alle Hockey Fans die NHL Begriffe drauf haben sollten.
    Zumal deren beste Spieler wohl zu (geschätzten/ gefühlten) 50% aus Europa kommen.

    Tja, manche Menschen nutzen halt die Sprache aus dem Land aus dem der Sport kommt.
    Andere sind lieber kleingeisitg und aergern sich drueber....

    jedem das seine,

    aber als Frangge waere ich ganz leise was "Sprache verwaessern" betrifft :D

  • Tja, manche Menschen nutzen halt die Sprache aus dem Land aus dem der Sport kommt.

    aha...dann sprichst Du wenn es beim Fussball einen Elfmeter gibt wohl auch von einem Penalty, weil der Sport aus England kommt...
    Sprichst Du dann beim Tischtennis auch Chinesisch?

    Tja, manche Menschen nehmen sich halt auch einfach etwas wichtiger als andere...vielleicht ja weil sie eine Zeit lang im Ausland lebten...seis drum...jedem das seine.

  • aha...dann sprichst Du wenn es beim Fussball einen Elfmeter gibt wohl auch von einem Penalty, weil der Sport aus England kommt...Sprichst Du dann beim Tischtennis auch Chinesisch?

    Tja, manche Menschen nehmen sich halt auch einfach etwas wichtiger als andere...vielleicht ja weil sie eine Zeit lang im Ausland lebten...seis drum...jedem das seine.

    Sprechen wir ueber die Premier League?

    Ach, da war was, was der schlaue Franke leider vergessen hatte.

    Im NHL Thread Englische Fachbegriffe zu verwenden - man muss deutsch/fraenkisch sein um sich drueber zu echauffieren (sorry, mist, Verzeihung, fuer dich "aufregen")

    Komm gut rueber!

  • Jaroslav Halak wurde auf die Waiver Liste gesetzt!

    Und ist für mich überraschenderweise von den 29 anderen NHL Clubs ignoriert worden 8o

    Columbus hat das Spitzenduell gegen Minnesota gewonnen und steht jetzt bei 15 Siegen in Folge! Noch 2 Siege, dann haben sie den alten NHL Rekord der Pens (92/93 mit 17 Siegen) eingestellt!

  • Und ist für mich überraschenderweise von den 29 anderen NHL Clubs ignoriert worden  8o

    So überraschend ist das nicht. Nur 8 Teams hatten den nötigen Cap Space für ihn.

    Per @CapFriendly

    'There are currently 8 teams that have $2.5M or more in projected cap space for the remainder of this season

    BOS
    NAS
    EDM
    OTT
    WPG
    FLA
    NJD
    CAR'

  • Mittlerweile ein nettes outdoor-game zwischen Toronto und Detroit!
    Als RedWings-Fan kannst dich nur auf nen gute DraftPick nächste Saison freuen...

  • Matthews mit einem schönen Onetimer zum 4:1. die Kommentatoren von DAZN gefallen mir sehr gut, morgen beim Spiel der Blues gegen die Blackhawks wird Yannick Seidenberg als Experte fungieren.


    4:3? Wird nochmal spannend! Den Leafs geht ganz schön das Zäpfchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (2. Januar 2017 um 00:34)