NHL Saison 2016/2017

  • @christobal @Sakuwa
    Nicht ganz. Nur Spieler die über 2 Jahre Pro sind, müssen geschützt werden. McDavid, Eichel, Matthews, Larkin und Laine zählen beispielsweise nicht dazu.
    @SaloESCD
    Thornton und Marleau sind UFA. Die würde kaum jemand schützen und ob Vegas sie ziehen wird, ist unwahrscheinlich. Sie können mit beiden vor allen anderen Teams (Ausnahme von SJ) verhandeln/Interviews machen

  • Anaheim wird einen Spieler Verlieren der weh tun wird, Manson, Vatanen oder Eaves sind alle samt verfügbar. Ob da was mit draftpicks läuft? Die Ducks haben ja zwei Zweitrundenpicks.

  • Eaves ist auch UFA. Unwahrscheinlich, dass der gezogen wird. Die beiden Verteidiger wären schon ein herber Verlust, aber die Ducks werden evtl mit Las Vegas einen Deal aushandeln. Zumindest erwarten das viele Hockeyinsider aus Nordamerika.

  • Mal ne kurze Frage, da ja in NA die Spieler wie Waren verschoben werden, zumindest habe ich den Eindruck, was hilft es denn wenn ein Spieler überhaupt nicht nach Vegas will?

  • Anaheim wird einen Spieler Verlieren der weh tun wird, Manson, Vatanen oder Eaves sind alle samt verfügbar. Ob da was mit draftpicks läuft? Die Ducks haben ja zwei Zweitrundenpicks.

    Da was vorher zu machen wird nicht einfach. Und nach dem Ziehen dürfen die Spieler ja nicht direkt zu abgebenden Team getradet werden. Wird auf jeden Fall ziemlich interessant.

    Wäre schön, wenn die Pens Fleury nicht verlieren würden, wobei ich da nicht dran glaube. Las Vegas wird einige Goalies als Tradeobjekte ziehen.

  • Wow, die Liste überrascht mich.

    Die Wings haben z.b. Mrazek nicht geschützt, trauen sie ihm No. 1 doch nicht zu? Oder hoffen sie einfach das Vegas mit MAF genug hat und von Detroit lieber Mike Greene zieht? Gibt es ja nicht so oft, right handed Ds.
    Bobby Ryan muss man eigentlich ziehen aber Methot ist auch verfügbar. Bitter für die Sens, sie verlieren viel.

    Wenn ich das zusammen baue, dann lässt sich damit schon ein ordentliches Team bauen, auch mit einigen Assets für Trades,
    und das pre draft & FA.

    Klar fehlt die absolute Starpower, und ich glaube nicht das man da irgendwie ein playoff team zusammen kriegt, aber man kriegt nen Star Goalie in seiner Prime, und viele weitere sehr gute Spieler.

  • Mike Green ist von Detroit geschützt. Mrazek nicht zu schützen kann gut nach hinten losgehen, aber anscheinend soll Detroit versucht haben einen Goalie zu traden und soll keinen Abnehmer gefunden haben. Evtl hofft man, dass es Vegas mit ähnlich geht, wenn sie Goalies nur zum traden ziehen!? :schulterzuck:
    Ich denke, dass Vegas ein solides Team zusammen bekommen kann.

  • Bzg mcdavid unf protecting liste:

    Weil sie ihn für zu schlecht befunden haben und er auch sonst weder talent noch potenzial mitbringt...welcher gm will sich den denn antun?!? :P

    Oder es wurde schlicht vergessen ihn auf die schutzliste zu stellen 8o

    Ps: achtung ironie :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von bumbewasserzong (19. Juni 2017 um 11:58)

  • Wow, die Liste überrascht mich.

    Die Wings haben z.b. Mrazek nicht geschützt, trauen sie ihm No. 1 doch nicht zu? Oder hoffen sie einfach das Vegas mit MAF genug hat und von Detroit lieber Mike Greene zieht?

    Scheinbar sind die Wings mit seiner "attitude" nicht ganz einverstanden gewesen. Hat sich wohl auch beschwert, dass sie es nicht geschafft haben, Howard zu traden. So gesehen, hat er sich wohl selber etwas aufs Abstellgleis gebracht.

    Ich schätze, er wird von Vegas ausgewählt... kann auch sein, dass sie ihn dann gleich weiter traden. Gibt ja scheinbar einige Absprachen zwischen den GMs (z.B. Zusicherung von Draft-Picks wenn sie Spieler X und Y nicht wählen).

  • Da was vorher zu machen wird nicht einfach. Und nach dem Ziehen dürfen die Spieler ja nicht direkt zu abgebenden Team getradet werden. Wird auf jeden Fall ziemlich interessant.
    Wäre schön, wenn die Pens Fleury nicht verlieren würden, wobei ich da nicht dran glaube. Las Vegas wird einige Goalies als Tradeobjekte ziehen.

    Klar geht da vorher was: Es wird heftig gerüchter (Eliott Friedmann, Pierre LeBrun), dass Las Vegas schon drei 1st Round Draft Picks haelt, in so genannten side deals (z.B. sie bekommen von Columbus den 1st Rounder und sogar ein AHL Prospect und haben sich im Gegenzug verpflichtet, drei der Spieler auf der Unprotected List (Johnson, Anderson, Calvert) nicht zu nehmen.
    Zu den "sie werden keinen UFA ziehen". Wenn sie das tun, haben sie exklusives Verhandlungsrecht mit dem SPieler, ausserdem duerfen sie seit gestern bis zum Draft mit allen "Unprotected" UFAs sprechen. Ergo geht man hin fragt Marleau, wenn der sagt ich unterschreibe wird er gezogen, wenn nicht, dann nicht.

    Ansonsten gibts eine Grenze, was sie ziehen "dürfen", Goalies z.B. nur drei oder vier. 2 brauchst du schon um spielfähig zu sein.

    MAF zu Vegas gilt als sicher, Raanta und Grubauer sind heisse Kandidaten, evtl Mrazek.

  • yakupov ist auch available... schon krass daß der junge es nirgendwo schafft sich durchzusetzen mit seinem potenzial. Scheint wohl doch an seinem charakter zu liegen.

    Ansonsten sehe ich fix vatanen, calvert ( wenn nicht etwas spezielles ausgehandelt wurde), bobby ryan und ryan strome in vegas

  • Klar geht da vorher was: Es wird heftig gerüchter (Eliott Friedmann, Pierre LeBrun), dass Las Vegas schon drei 1st Round Draft Picks haelt, in so genannten side deals (z.B. sie bekommen von Columbus den 1st Rounder und sogar ein AHL Prospect und haben sich im Gegenzug verpflichtet, drei der Spieler auf der Unprotected List (Johnson, Anderson, Calvert) nicht zu nehmen.Zu den "sie werden keinen UFA ziehen". Wenn sie das tun, haben sie exklusives Verhandlungsrecht mit dem SPieler, ausserdem duerfen sie seit gestern bis zum Draft mit allen "Unprotected" UFAs sprechen. Ergo geht man hin fragt Marleau, wenn der sagt ich unterschreibe wird er gezogen, wenn nicht, dann nicht.

    Ansonsten gibts eine Grenze, was sie ziehen "dürfen", Goalies z.B. nur drei oder vier. 2 brauchst du schon um spielfähig zu sein.


    Aus dem Bericht von oben:

    McPhee is required to take one player from each of the 30 existing teams and 20 of them must already have contracts for 2017-18. Vegas needs to claim at least 14 forwards, nine defencemen and three goalies and the players selected are required to count at least $43.8 million towards the salary cap.


    14+9+3 macht 26. Das heißt 4 Stellen können 'frei' auf allen Positionen vergeben werden.

  • der 1. Expansion Pick ist wohl durch :)

    Laut mehreren Quellen:

    Las Vegas nimmt RFA Eric Haula (und stattet ihn mit einem neuen Vertrag aus) als den Pick der Wild. Dafür bekommen sie von den Minnesota Wild noch Prospect Alex Tuch und einen Conditional Draft Pick.