NHL Saison 2016/2017

  • Vielleicht habt ihr ja die gleiche Vereinsbrille aufgehabt? :prost:

    Hier ist sind noch 2 interessante Links für Statistiknerdies oder für alle die Gefühl gegen Nackte Zahl spannnend finden.

    http://www.tsn.ca/statistically-…ictory-1.753864

    http://hockeyviz.com/game/2016030323

    Die Statistiken zeigen das Gegenteil von 'es war einfach in Nashville zu gewinnen'. :schulterzuck:

    Aber gut, dieses Mal haben zumindest mehr Spielanteile/Puckbesitz , Schüsse und bessere Bullyswerte tatsächlich gewonnen. Anaheim hatte dagegen deutlich mehr geblockte Schüsse zu verzeichnen und mit 1/2 das bessere Powerplay, wobei man das Tor als 'Powerplayspielzug' bestimmt diskutieren kann.

    Ich schätze Anaheim wird auch beim nächsten Auswärtsspiel verlieren, wenn Nashville es ihnen 'so leicht' macht - es sei denn, es reicht ein 0:1. :pfeif:

  • Versteh mich nicht falsch. Der Sieg für Nashville war letzendlich auch verdient. Aber ich hatte bis auf die letzten 10 Minuten jetzt eigentlich nie das Gefühl das die Ducks dort einen Mords Aufwand betreiben müssen. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit das Gefühl da passiert eh nichts mehr. Statistik hin oder her so richtig gefährlich kamen mir die Preds nicht vor. Vergleichbar teilweise mit dem Fussball ...wenn man 90 % Ballbesitz hat aber nichts passiert. Der Gegner macht ein Konter und fährt das Ding 1:0 nach Hause. Ähnlich erging es mir gestern. Also ich hatte das Gefühl das Anaheim nicht vile machen musste um das mit etwas Glück gestern nach Hause zu fahren. Kann auch sein das das nächste Spiel wieder komplett anders aussieht. Es gibt Spiele wie das 7:1 gg Edmonton wo ich wirklich auch sage: Alles klar Katastrophen Tag ....die Ducks hätten besser zuhause bleiben können. Da wäre heute nix gegangen. Da hat Edmonton einfach zu viel Druck gemacht . Da ging gar nix. Aber gestern wäre ich wirklich der Meinung gewesen, dass es ziemlich machbar gewesen wäre. Nicht weil man jetzt Nashville an die Wand gespielt hatte ...einfach so vom Gefühl und Spielrhytmus her. Wäre das beim 1:0 für Anaheim geblieben, hätte jeder gesagt...joa iwie seltsames Spiel aber war halt iwie so das eine Tor hätte gereicht. Bin gespannt wie das nächste Spiel ausgeht ...kann natürlich auch vollkommen anders laufen...macht Nashville iwie in den ersten Minuten nen Tor kann man sicherlich auch ne Packung bekommen. Nur gestern hatte ich halt eigentlich nicht das Gefühl. Deswegen denke ich wäre ein Sieg gestern ziemlich einfach gewesen im Vergleich dazu was Nashville vorher gespielt hat.

  • Wenn Ottawa weiter so spielt wie bisher , dann schaffen die das. Machen das sehr gut. Einf Finaleinzug wäre verdient.

  • Überrascht mich schon ein bisschen, dass die Sens so gegen die Pens abliefern.
    Hatte eigentlich gedacht, dass die Pens die Serie klar machen.
    Nach den Auftritten der Sens, würde es mich nicht wundern, wenn Sie die Saison der Pens beenden würden.

  • Naja, in Spiel 2 war nach dem ersten Drittel von den Sens nicht mehr viel zu sehen. Allerdings muss man schon sagen, dass sie die ersten beiden Reihen von Pittsburgh sehr gut aus dem Spiel nehmen, lediglich die Reihe um Cullen/Wilson/Rowney kann sich öfter mal festsetzen, da fehlt dann allerdings der Knipser. Gestern dann die 4 Tore im ersten Drittel, bei denen Fleury eben mal nicht überdurchschnittlich gut ausgeschaut hat. Ich würde ihm aber nicht die (alleinige) Schuld dafür geben, er wurde schon auch ziemlich von seinen Verteidigern im Stich gelassen. Da merkt man eben doch irgendwann den Aderlass in der Defensive.

    Denke morgen wird Murray im Tor stehen, er hatte ja jetzt die Chance zu zeigen, dass er wieder fit ist.

  • Puh Ottawa am Schluss nach dem 0:3 doch noch auf 3:2 rangekommen....dann noch Pech mit dem Pfostenschuss Sekunden vor Schluss. Ich glaube die Serie Anaheim - Nashville kann noch ganz schön spaßig werden....bin da richtig gespannt was da nachher passiert.

  • Nach dem Saisonaus von Ryan Johanson wird Anaheim die Serie holen. So sehr ich es den Preds gönnen würde, ohne ihren Nr.1 Center sieht es wirklich deutlich schlechter aus. Fishers Einsatz steht ebenso in den Sternen.

  • hmm abwarten....die Predators haben ja auch noch nen paar andere super Spieler: Forsberg,Neal,Subban,Arvidsson,Josi...die treffen gelegentlich ja auch mal das Tor. Und Johansen fand ich in den letzten beiden Spielen auch eigentlich gut abgemeldet. Wird weiterhin eine spannende harte Serie und freue mich heute auf Spiel 5 in Anaheim :) ich hoffe natürlich das die Ducks gewinnen.

  • Im letzten Spiel hat er über die Hälfte verletzt gespielt und das Spiel davor war er sehr stark!
    Er ist dein erste Reihe Center und nicht zu ersetzen. Klar treffen andere das Tor, aber die Reihe wird komplett anders auftreten mit beispielsweise Järnkrok als Mittelstürmer. Warten wir es ab, aber ich erwarte jetzt eigentlich die Ducks im Finale.

  • auch mal wieder was neues...Silverberg bricht der Schläger beim passen und dadurch erhöht Nashville auf 3:1. Aber der Sieg geht schon in Ordnung..nach dem 1:0 Anaheim iwie zu passiv. Bei der Serie gebe ich keine Prognose mehr.

  • Gerade Multitasking mit NHL und WM. Mächtig Druck von den Pens vor dem 3:0 eben, da waren sie bestimmt über 2 Minuten im Drittel der Sens.

    Irgendwie auch unheimlich, fällt Letang aus, macht Schultz für ihn die Tore. Fällt Schultz aus, machen jetzt eben Maatta und Dumoulin die Tore als Verteidiger.

    Und wie ich es hier schreibe fällt das 4:0 :D