NHL Saison 2016/2017

  • Smashville Defender habe keinen gering Anteil am Einzug in die Conference Finals. Ihre Offensive Power ist schon beeindruckend der Top 4.
    Den Rest erledigt fast schon allein der Iceman, spielt bis jetzt eine starke Postseason.
    Die JOFA Reihe hat etwas abgebaut, gegenüber der Series gegen die Hawks, ist aber meckern auf hohem Niveau. Dafür scoren Neal, Wilson u Co öfters. Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Fiala ist etwas schade.

  • So gut Draisaitls Leistung auch war, man sollte eins nicht vergessen: Die Ducks haben die ersten 12 Minuten richtig verpennt und mies gespielt. Gibson hatte einen rabenschwarzen Tag mit 3 Saves aus 6 Schüssen. Wobei 'Schuss' bei Draisaitls erstem Tor geprahlt wäre. Bernier hat beim 4. Gegentreffer auch direkt einen Supereinstand gegeben.
    Danach war das Ding durch! Aber bis dahin war das der pure Slapstick von den Ducks.
    Wie gesagt: stark gemacht von den Oilers, 7:1 ist eine Ansage - aber mit sehr freundlicher und großzügiger Unterstützung der Ducks. So verpeilt habe ich sie selten auftreten sehen.

  • Die Ducks sind die letzten 4 mal immer im Spiel 7 im Honda Center ausgeschieden. Gutes Omen. :D

    I-wann wird auch diese serie gebrochen ;) Ich tippe auf ein sieg für die ducks mit mindestens zwei toren unterschied.
    Und im conf. finale gehen sie dann in der serie mit 0-4 gegen die predators baden :D

  • Eishockeyherz was willst denn mehr?! 2mal entscheidendes 7.game, und ottawa ist auch noch nicht durch :)

  • Pittsburgh hat die letzten beiden Spiele richtig schwach gespielt. Die werden sich etwas einfallen lassen müssen für Spiel 7. Ovechkin in Reihe 3 scheint sie irgendwie zu verwirren. In den ersten 4 Spielen haben sie Ovechkin ganz klar gedoppelt und jeden Raum genommen. Jetzt hat Washington durch die 'Degradierung' einfach mal eine gute Reihe mehr auf dem Eis und es scheint zu funktionieren.

    Ich freu mich schon auf die beiden Game 7's <3

  • Dies ist wohl der eine Grund. Der andere die psychische Komponente. Nachdem Ausfall von Crosby rückt man zusammen, jeder gibt noch ein paar Prozente mehr und gut ist. Als Crosby zurückkam, fällt das wieder ab, Crosby selbst noch nicht ganz fit und natürlich spielten die Caps die letzten beiden Spiele auch wieder besser.

    Sehe hier auch den Vorteil bei den Hauptstädtern.

    Bei den Oilers vs Ducks ist es schwierig zu tippen, kommt wohl auf die heutige Tagesform an.

  • Ich habe nach 45min weggeschalten, da das Ding durch war.

    Die werden sich etwas einfallen lassen müssen für Spiel 7

    Als erstes sollten sie die unnötigen Scheibenverluste abstellen. Z.B dirket vor dem 0:2 Hainsey an der Bande oder vor dem 0:3 Hornqvist. Das waren jetzt nur 2 die dirket zum Gegentor geführt haben. Insgesamt gabs davon viel zu viele. Dazu im PP Malkin immer wieder zu sehr am verzögern.
    Insgeamst muss da viel mehr kommen, denn ein Washington-Fan konnte ja das Spiel gemütlich mit einem Puls von 60 ansehen. Angst haben musste er zu keinem Zeitpunkt.

  • Dies ist wohl der eine Grund. Der andere die psychische Komponente. Nachdem Ausfall von Crosby rückt man zusammen, jeder gibt noch ein paar Prozente mehr und gut ist. Als Crosby zurückkam, fällt das wieder ab, Crosby selbst noch nicht ganz fit und natürlich spielten die Caps die letzten beiden Spiele auch wieder besser.

    Sehe hier auch den Vorteil bei den Hauptstädtern.

    Bei den Oilers vs Ducks ist es schwierig zu tippen, kommt wohl auf die heutige Tagesform an.


    Im Spiel ohne Crosby mag man zusammengerückt sein, aber das Ding hat ihnen Fleury geholt. Der hatte einen Sahnetag! Insgesamt war Pittsburgh bisher selbst in den Siegen eher effizient als überlegen. Wenn sie weiter kommen, dann weil Washington wirklich nicht gut genug verwertet. Aber: that's Hockey!
    @andi1986
    Die Scheibenverluste waren wirklich unterirdisch :wacko:


    Edit:
    Die Ergebnisse lauten wie folgt:


    WSH - PIT 2:3, Schüsse 35:21
    WSH - PIT 2:6, Schüsse 35:24
    PIT - WSH 2:3 (OT), Schüsse 30:33
    PIT - WSH 3:2, Schüsse 19:38
    WSH - PIT 4:2, Schüsse 22:32
    PIT - WSH 2:5, Schüsse 18:26

    Viele sind hier keine Freund von Schuss-Statistiken. Aber Pittsburgh hat in 4/6 Spielen maximal 22 mal aufs Tor geschossen, sie sind dabei 2x unter 20 geblieben - trotzdem reicht das für 3 Siege. Dagegen haben sie in 5/6 32 und mehr drauf bekommen. Dass so eine Serie für Washington nicht durch ist, ist schon erstaunlich! :seestars:
    Wenn man es noch mal so aufschreibt, bestätigt sich auch mein Gefühl - so mies spielt Washington nicht. Sie treffen nicht und die Pens sind eben sau effizient.


    Schussquote PIT: 13.4%
    Schussquote WSH: 9%

    4 Mal editiert, zuletzt von trekronor (9. Mai 2017 um 12:04)

  • Kowaltschuk will wohl unbedingt zurück in die NHL, ich bin gespannt wo es ihn hin zieht. Mit 34 wird er wohl nicht mehr all zu lange Topleistungen zu bringen.
    Eine Frage an die, die sich mit dem Salary Cap auskenne:

    Wenn er jetzt sagt, dass er wieder in die NHL will und die Devils wollen ihn nicht, da es zum Beispiel kein Trade Partner gibt, belastet er den den Cap der Devils trotzdem? Gilt sein monstervertrag weiterhin oder wurde der beim Wechsel in die KHL aufgelöst?
    Für den Expansionsdraft ist er ja eh raus.

  • Kovalchuk, bitte bitte! Kowaltschuk sieht so falsch und einfach aua aus :D;)

    Ich persönlich würde mich freuen! Kovi war immer mein Lieblingsstürmer in der NHL und ein Comeback wäre mega :thumbup:
    Übrigens ist es so, dass Kovi gesagt hat, dass er dann gerne weg möchte und im Raum NY oder Florida bleiben will und die Devils haben schon gesagt, dass sie für einen Trade bereit wären ;)

    Ottawa zieht btw ins Conference Final ein!

    Bishop landet für einen 4th in Dallas!

    Und meine Sabres :love: und Rangers tragen 2018 das Winter Classics aus :prost::thumbsup:

  • Kovalchuk, bitte bitte! Kowaltschuk sieht so falsch und einfach aua aus :D;)

    Ich persönlich würde mich freuen! Kovi war immer mein Lieblingsstürmer in der NHL und ein Comeback wäre mega :thumbup:
    Übrigens ist es so, dass Kovi gesagt hat, dass er dann gerne weg möchte und im Raum NY oder Florida bleiben will und die Devils haben schon gesagt, dass sie für einen Trade bereit wären ;)


    Vlt zieht es ihn nach buffalo, liegt auch im raum ny :D
    Alleiniger russe wär er dort jedenfalls nicht, antipin soll angeblich schon fix sein und ob kulikov seinen verlängert könnt auch passieren.

    Oreilly - eichel - kovalchuk hätt schon was böses.. ;)

  • @Hattrick

    http://www.tsn.ca/kovalchuk-want…-trade-1.746744

    Die Rangers sind raus. Dieses Mal hat Anderson wirklich super gehalten. Erik Karlsson mit einer Glanzleistung. Wenn man bedenkt, dass der unter Schmerzen und verletzt spielt.

    Was sind die Tips für heute Abend?

    http://hockeyviz.com/future/bracket/2017-05-10


    Hier sind die Chancen mit 58% für Washington und 57% für die Ducks berechnet. Dem schließe ich mich direkt mal an.

    Die berechneten Werte vom Spiel Ottawa gegen Rangers waren 75% Ottawa und 25% Rangers. Hat bekanntlich gepasst, auch wenn die Rangers im Spielverlauf überlegen waren.
    http://hockeyviz.com/future/bracket/2017-05-08