NHL Saison 2016/2017

  • Ich hab mal ein paar Fragen an unsere NHL Experten:

    Was glaubt Ihr, wie stark könnten die Golden Knights im ersten Jahr sein?
    Also so rein von der Platzierung her...

    Wie würde den euer "Wunschteam" aussehen? Natürlich nur die Spieler die überhaupt im Bereich des möglichen liegen.


    Gibt es deinen eine Auflistung, von Spielern, die für die Golden Nights möglich sind? Habe so langsam den Überblick verloren (auch weil ich grad viele andere Sachen um die Ohren habe)

    AHL Niveau.

    Die kriegen die Spieler die andere Teams nicht protecten wollten/konnten. Wenn du daran denkst das die 30Spieler ziehen, vonjedem Team einen, und dann jedes Team neben den ETC (also entry level Spielern) noch 7f +3d +1g oder 8+1 protecten kann, dann kriegt Vegas im ersten Jahr eigentlich nur Spieler
    die:
    a) zu teuer sind vom Vertrag her (Vertraege die das andere Team gerne los werden will)
    b) Spieler die es nicht wert sind als Top 10 eingestuft zu werden im eingenen Team

    Damit ein solides Team zu bauen wird nahezu unmoeglich. Es fehlt jegliche Star Power, dazu kriegt man ja nur was andere Clubs als verzichtbar erachten.
    Ich hab auch keine Ahnung was man mit 30 Spielern will.
    Vlt. sehen wir so moves ala exp. Draft & waiver, vlt. gibt es in dem Rahmen sogar trades (z.b. Vegas, bitte nimm Spieler X, wir machen nachher nen Trade und ihr bekommt Y)

    Auf jeden Fall ist es so das der exp. Draft diese Saison eine grosse Rolle gespielt hat was trades und vertraege angeht, niemand will spieler ohne gegenwert verlieren.

  • Genau darauf zielte mein Post @DavidWebb

    Als ich so grob das Prozedere mitbekommen habe, kam mir bei Vegas das Stichwort "Resterampe" in den Sinn....

    Ein richtiges Franchise Gesicht kann ich seh ich aktuell keines...

    Es wird dann denke ich auch an Scoring Touch und Secondary Scoring fehlen

  • Abwarten: gibt genügend UFAs und viele Mannschaften mit CapCrunch, die traden (müssen). Und Man kann ja auch nicht erwarten, dass jemand in die Liga kommt und gleich STanley Cup Finalist wird. Warum 30 Spieler? Weil die bis dato ja keinen Prospect Pool/Farm System haben. Ich denke Las Vegas wird auch bei den College Spielern sehr aktiv sein und kan mit 1. Reihe EIszeiten locken.

  • Abwarten: gibt genügend UFAs und viele Mannschaften mit CapCrunch, die traden (müssen). Und Man kann ja auch nicht erwarten, dass jemand in die Liga kommt und gleich STanley Cup Finalist wird. Warum 30 Spieler? Weil die bis dato ja keinen Prospect Pool/Farm System haben. Ich denke Las Vegas wird auch bei den College Spielern sehr aktiv sein und kan mit 1. Reihe EIszeiten locken.

    draften duerfen sie ja auch noch.

    Das problem bei den 30 Spielern ist eher das die wohl alle NHl Vertraege habn und via waiver gehen muessen, wenn sie runter sollen.

    Star koennte der Goalie werden, mit Bishop, Fleury, Howard sind einige gute zu haben, auch Grubauer wird gehandelt.

    Was bleibt Vegas anderes uebrig als ein junges Team aufzubauen und zu hoffe das man dann in ein paar Jahren eine Chance hat?
    Im ersten Jahr werden sie vermutlich das schlechterste Team der NHL sein.

  • Ja, ich habe gesehen. :schulterzuck:


    Das ist der Sport. Wir gewinnen, wir verlieren.


    Aber ist Die Saison nicht gebeenden. Calgary wird die anderen Spiele gewinnen, und wird in Top 8 sein.

    :)

  • Das wohl dümmste Team der NHL sind gerade- tatatata - die Red Wings.

    War man vor wenigen Wochen noch 2-letzter in der NHL vor den abgeschlagenen Avs ist man nach siegen über Arrizona, die Avs, Canes, Vancouver, etc. bei 6-3-1 in den letzten 10 mittlerweile ganze 6 positionen im Draft nach unten geklettert.

    Kann ich nicht verstehen, man hätte alle angeschlagenen und velretzten mal raus nehmen sollen, ein paar jungs aus der AHL die Chance geben sollen aber so siegt man sich lieber zu tode.

    Ansonsten ist im Westen alles klar, da gibt es nichts neues, im Osten dagegen geht es ab - die bolts schieben wie blöd, die Isles sind dabei, selbst die Canes und vlt. sogar die Flyers könnten noch eingreifen.
    Die gejagten sind Boston und Toronto, und ich muss sagen gerade Boston könnte ich mir gut vorstellen das noch abgefangen wird

  • Ich befürchte es fast, dass es wieder wie letzte Saison endet. Am letzten oder vorletzten Spieltag überholt worden...

    Für die Leafs wäre es ein Riesending, wenn sie nach all den mageren Jahren diese Saison tatsächlich in die Playoffs einziehen könnten. Aber da heißt es jetzt Platz 3 halten - egal wie. Für Matthews freut es mich total, dass er so eingeschlagen hat. Aber auch ein Leon Draisaitl aktuell auf Platz 10 der Scorerwertung mit 70 Punkten ist der Wahnsinn :thumbsup:

  • Kann ich nicht verstehen, man hätte alle angeschlagenen und velretzten mal raus nehmen sollen, ein paar jungs aus der AHL die Chance geben sollen aber so siegt man sich lieber zu tode.

    Ich denke, dass eben speziell die Spieler, die aus der AHL hochkamen, gerade für diese Rolle der Wings aktuell gesorgt haben. Die Wings spielen aktuell ständig mit 3 oder 4 Rooke-Ds und diese machen einen echt guten Job.

    Dass ausgerechnet jetzt die Offensive klappt, ist schon verwunderlich. Die schon die ganze Saison kritisierten Spieler treffen nun aktuell einfach das Tor. Was soll man dagegen tun? Sie mit Absicht rausnehmen? "Mit Absicht verlieren", damit kann ich einfach überhaupt nichts anfangen und als Sportler weiß jeder, dass das so nicht funktioniert. Außerdem kann man sich auch noch mit ein bisschen Stolz vom altehrwürdigen Stadion verabschieden.

    Also nicht falsch verstehen, auch ich hoffe auf ein paar gute junge Spieler in den nächsten Jahren und ich bin echt (positiv) überrascht, was die Mannschaft zu leisten vermag - und das ist mir irgendwie doch lieber als zu tanken.

  • Ich denke, dass eben speziell die Spieler, die aus der AHL hochkamen, gerade für diese Rolle der Wings aktuell gesorgt haben. Die Wings spielen aktuell ständig mit 3 oder 4 Rooke-Ds und diese machen einen echt guten Job.
    Dass ausgerechnet jetzt die Offensive klappt, ist schon verwunderlich. Die schon die ganze Saison kritisierten Spieler treffen nun aktuell einfach das Tor. Was soll man dagegen tun? Sie mit Absicht rausnehmen? "Mit Absicht verlieren", damit kann ich einfach überhaupt nichts anfangen und als Sportler weiß jeder, dass das so nicht funktioniert. Außerdem kann man sich auch noch mit ein bisschen Stolz vom altehrwürdigen Stadion verabschieden.

    Also nicht falsch verstehen, auch ich hoffe auf ein paar gute junge Spieler in den nächsten Jahren und ich bin echt (positiv) überrascht, was die Mannschaft zu leisten vermag - und das ist mir irgendwie doch lieber als zu tanken.

    Blashill hat gesagt er will keine Kultur der verlierens aufbauen.

    Nyquist, Tatar, Manta - Spieler die jetzt plötzlich liefern, haben es als es zählte nicht hinbekommen.
    Dazu ist Kronwall wieder ein Faktor.

    Aber wir haben endlich mal hohe Picks, sind 2. letzter - und gewinnen die spiele plötzlich.
    Der Spielplan war auch ne Hilfe, wir hatten fast nur bottom 10 teams, 2x Avs, Nucks, Arizona, Canes - alles keine Überteams.
    Trotzdem - anstatt jetzt irgendwo an 8 zu picken, wäre mit an 2. deutlich lieber, zumal der draft als nciht so stark wie die letzten beiden gilt.

  • Blashill hat gesagt er will keine Kultur der verlierens aufbauen.

    Nyquist, Tatar, Manta - Spieler die jetzt plötzlich liefern, haben es als es zählte nicht hinbekommen.
    Dazu ist Kronwall wieder ein Faktor.

    Aber wir haben endlich mal hohe Picks, sind 2. letzter - und gewinnen die spiele plötzlich.
    Der Spielplan war auch ne Hilfe, wir hatten fast nur bottom 10 teams, 2x Avs, Nucks, Arizona, Canes - alles keine Überteams.
    Trotzdem - anstatt jetzt irgendwo an 8 zu picken, wäre mit an 2. deutlich lieber, zumal der draft als nciht so stark wie die letzten beiden gilt.

    Sehe ich auch so. Aber ich denke, die Zeit der "Dead Wings" hängt in Motor City noch tief drin und das will man vermeiden: In den achtzigern wurde um die Hütte vollzukriegen, regelmäßig Autos verlost. Und das will man sicher nicht mehr, dafür sind die Wings ein zu grosses Aushängeschild.

    Einmal editiert, zuletzt von Norddörfler (29. März 2017 um 15:27)