NHL Saison 2016/2017

  • Niemand sagt das es eine einfache Entscheidung ist fuer die Avs - die Frage ist ob sie um Landeskog und Duchene und McKimmon ein Team aufbauen koennen - oder nicht.
    Die von dir genannten Spieler sind gute Spieler, bis auf Tarasenko aber keiner der Kategorie Stars.
    Niemand der ein Team tragen kann.

    Den Unterschied zw. Eichel und McDavid sehe ich nicht so krass, in Edmonton hat er halt schon extrem viel Talent um sich herum.

    Das Problem das ich bei den Wings sehe ist das ihnen keiner der genannten Spieler in der jetztigen Situation wirklich weiter helfen wuerde, weil sie einen dominanten Center und einen Top D benoetigen.
    Mit Lidstrom,Rafalski haben sie halt zwei der besten puck moving d's verloren die es je gab, und mit Datsyuk und einen alternden Zetterberg zwei der besten 2way center.

    Klar ist: Nicht jeder Draft hat "Jahrhundert Spieler" wie McDavid, Mathews, Crosby.
    Aber es ist schwer geworden aus den spaeteren Positionen Spieler zu ziehen die sich in Stars entwickeln koennen, weil alle das draften inzwischen wesentlich mehr wertschaetzen. Das sich Spieler anders entwickeln oder auch ein spaet gedrafteter eine gut Karriere hinlegt - keine Frage.


    Eben, aber sieht man sich an was alles davor gezogen wurde und was daraus geworden ist :whistling:
    Alles was ich damit zeigen wollte ist: man hat keine Garantie durch frühes ziehen auch Stars bekommt und dass man auch in der Mitte oder Ende der 1. Runde oder später sehr gute Spieler bzw. spätere Stars ziehen kann.

    Und du magst Recht haben, keiner von denen ist DER Star der ein Team tragen kann. Aber wer von denen würde deinen Wings nicht gut zu Gesicht stehen?
    Kuznetsov statt Sheahan. Oder Klingberg statt einem Louis Marc Aubry oder ein Mark Stone anstelle eines Pulkkinen (alles aus 2010 als Beispiel.) Oder man hätte 2011 einen Kucherov anstelle von Jurco oder Oulette gezogen. Weißt du worauf ich hinaus will?
    Ich denke schon, dass die auf jeden Fall eine Hilfe darstellen würden. Aber alles reine Fantasie. :beer::seestars:

  • Eben, aber sieht man sich an was alles davor gezogen wurde und was daraus geworden ist :whistling:
    Alles was ich damit zeigen wollte ist: man hat keine Garantie durch frühes ziehen auch Stars bekommt und dass man auch in der Mitte oder Ende der 1. Runde oder später sehr gute Spieler bzw. spätere Stars ziehen kann.

    Und du magst Recht haben, keiner von denen ist DER Star der ein Team tragen kann. Aber wer von denen würde deinen Wings nicht gut zu Gesicht stehen?
    Kuznetsov statt Sheahan. Oder Klingberg statt einem Louis Marc Aubry oder ein Mark Stone anstelle eines Pulkkinen (alles aus 2010 als Beispiel.) Oder man hätte 2011 einen Kucherov anstelle von Jurco oder Oulette gezogen. Weißt du worauf ich hinaus will?
    Ich denke schon, dass die auf jeden Fall eine Hilfe darstellen würden. Aber alles reine Fantasie. :beer::seestars:

    Klar haette ich die jetzt lieber.
    Aber hinterher sagt sich das so einfach.

    Das bittere an der Situation der Wings ist, das dir die genannten Spieler zwar weiter helfen, aber das grundlegende Problem nicht loesen.
    Naemlich das es an Star Power fehlt. Das konnte man ne weile kompensieren, man ist nach Jahren als contender in den letzten Jahren zum bubble team und jetzt zum dead last im Osten geworden.

    Bzgl. Jurco bin ich n bissl traurig das es nicht geklappt hat. Quellet spielt die Saison eigentlich ganz solide, ist halt ein noch recht junger D.

    die wings werden ein paar harte jahre vor sich haben, keine ahnung was die illitch family mit ihnen vor hat. Fraglich auch wie lange Kronwall und Hank noch spielen, gerade wenn es in nen rebuilt geht.
    bzgl. Kronwall hab ich gesundheitlich echt bedenken.

  • Sieht ergebnistechnisch ja gar nicht so schlecht aus, wenn auch spielerishc in den letzten Partien doch einiges an Luft nach oben war. Aber ein Elliott ist momentan ein starker Rückhalt :)

  • Siebte aufeinander Sieg für die Flames gegen Islanders, 5 - 2.
    :rofl:


    Ich möchte ein wahr Torwart in Calgary. Ich finde, daß der Stand schwach in diese Gebiet ist.

  • Seh ich nicht so, mit Johnson und Elliott hat man seit langem mal wieder Keeper, die mehr Spiele gewinnen als verlieren.

  • Ich denke, daß wir ein besser Keeper haben können. Wir brauchen ein besser Keeper um Stanley Cup zu gewinnen.
    Das ist mein Meinung.
    ;)

    Kiprussof were ein sehr gut Keeper.

  • Ich denke, daß wir ein besser Keeper haben können. Wir brauchen ein besser Keeper um Stanley Cup zu gewinnen.
    Das ist mein Meinung.
    ;)

    Kiprussof were ein sehr gut Keeper.

    Aber leider schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv.

  • Denke, dass sich Vegas primär darauf konzentrieren wird, so viele junge Spieler wie möglich "abzugreifen".
    Grubauer sollte dabei eigentlich im Fokus stehen. Mit 25 ist er noch relativ jung im Goaliebusiness und hat im Laufe der Zeit sicher noch mehr Trade Value, je nachdem wie sich das Franchise entwickelt. Fleury ist ein erfahrener Keeper, der sich auf dem absteigenden Ast befindet. Wie lange er noch Topleistungen abrufen kann, die es speziell in Vegas brauchen wird in der Anfangszeit, ist zumindest aus meiner Sicht fraglich.

  • Ich hab mal ein paar Fragen an unsere NHL Experten:

    Was glaubt Ihr, wie stark könnten die Golden Knights im ersten Jahr sein?
    Also so rein von der Platzierung her...

    Wie würde den euer "Wunschteam" aussehen? Natürlich nur die Spieler die überhaupt im Bereich des möglichen liegen.


    Gibt es deinen eine Auflistung, von Spielern, die für die Golden Nights möglich sind? Habe so langsam den Überblick verloren (auch weil ich grad viele andere Sachen um die Ohren habe)

  • @David Webb

    http://www.pensburgh.com/2017/3/4/14817…rc-andre-fleury

    ohne mir jetzt komplett alles durchgelesen zu haben, aber es stand auf der Facebookseite der Pens zur NEUEN Saison natürlich.
    Geht ja auch schlecht, das Trade Fenster war zur jetzigen Saison.

    Steht genau gar nichts darüber, dass LV Fleury bereits getradet haben, sondern nichts weiter, als dass es in Erwägung gezogen wird und von Pittsburghseite aus auch Sinn machen könnte, da man dann ansonsten niemanden abgeben muss.