NHL Saison 2016/2017

  • Man kann aber nur 50% des Gehalts übernehmen.
    Irgendeinen Spieler kann man dann abgeben, das stimmt. Der muss dann aber im Kader sein und es muss vom Salary passen. Ein Prospekt/AHL Spieler geht dann nicht.

    Ps: Zetterberg war7.! Runde (210 Overall).

    Stimmt, Kronwall war der den sie frueh in Runde 1 gezogen haben.

    Z war 7 und Datsyuk 6, aber das waren halt noch die zeiten wo man Spieler die nicht min. 1,85, eher 1,90 waren einfach ignoriert hat.

    LA und Florida versteh ich nicht ganz, die muessen erstmal in die Playoffs kommen, das wird fuer beide noch n ganzes Stueck arbeit.

  • Finde ich gar nicht so schlecht, um mal in die Diskussion einzusteigen.
    McIlrath ist ein ehemaliger 1st Rounder, der immer noch jung ist. Er hat Size und Härte, also genau das, was die Wings an der blauen Linie mal brauchen. Ericsson ist zwar groß, aber hat meiner Meinung nach keine wirkliche Toughness.
    Man kann jetzt darüber diskutieren, obs mehr hätte sein können oder nicht, aber so ist das nunmal. Gegenwert für einen Spieler auf nem 1 year contract ist halt eben gering, wenns nur noch darum geht, dass er ein Rental für die POs gewollt wird.
    Generell bin ich eigentlich zufrieden mit dem, was die Wings bisher geholt haben (Es hat allerdings lange gedauert, bis ich für mich selbst akzeptiert habe, dass es heuer keine Playoffs gibt).

  • Die Wings haben in meinen Augen einfach diverse Probleme

    - der Stamm der Spieler ist alt ( Platz 5 was Alter angeht im Ligavergleich)
    - man hat keinen Star in der Blüte seiner Zeit in den Reihen
    - der Stamm der Spieler ist aber bei weitem nicht so schlecht, dass man am Tabellenende landet und bessere Karten beim Draft hat
    - Defense + Tor eher Durchschnitt
    - bestehende Verträge hindern einen zu handeln

    Verträge bis 18/19:
    Howard
    Kronwall

    19/20:
    Ericsson

    20/21
    Helm
    Zetterberg

    21/22 bzw. 22/23
    Nielsen & Abdelkader

    Und das sind ausschließlich Leute, die zum jetzigen Zeitpunkt mind. 30 sind. Man wird aus dieser schwierigen Situation fast kaum ohne eine Zeit im Tabellenkeller rauskommen ( vermute ich). Weil: wer will die o.g. Leute für was für einen Gegenwert?

  • Tja, da gabs offenbar doch keinen Markt für einen Spieler wie Vanek. Zumal Detroit auch noch weiterhin die Hälfte seines Gehalts zahlt...

    Scheinbar nicht.
    Wow, haette eigentlich gedacht das man fuer einen Spieler wie Vanek deutlich mehr bekommt, McIlrath und ein 3rd rounder?!? Mir ist das zu wenig, fuer den besten rental forward am Markt bei eh schon aufgeruesteten Teams. Der D ist UFA nach der Saison, und mit 24 auch fast kein Prospect mehr, und der 3rd rounder ist doch nix wert. Nen 2nd rounder haette ich mir eingehen lassen, aber so ist verschenkt.

    Das Geld ist egal, genauso wie der Cap.

    Das Team ist nicht so alt wenn man die Rentals rausrechnet, Ott und Vanek haben es schon etwas verzogen.

    Das Problem ist das die Wings immer noch von Zetterberg getragen werden, und der ist 36 mittlerweile, und der beste D Kronwall ist 35 und hat verletzungsprobleme.
    Die jungen wie Athanaseiu und Mantha sind ned so schlecht, Larkin muss man noch warten, auch Tatar ist kein schlechter.

    Aber die Generation 24-30, da fehlts den Wings- Nyquist, Abby, Sheahan, Glendening, Helm etc. - alles keine Stars.

    Im Tor ist Howard das Problem - 5 Mio. $ fuer einen oft verletzten Goalie ist kein guter Deal.
    In der Hinsicht warenauch die Vertraege fuer Nielsen, Helm & Green keine guten, das der fuer Zetterberg nach hinten los gehen kann war schon bei abschlus klar, aktuell bringt er ja noch die Leistung die man fuer 6 Mio.erwarten kann.

    Fuer mich sieht es so aus als wuerden die Wings eine Weile lang keine Playoffs sehen, den ich sehe hinter Z und Kronwall dicke Fragezeichen und niemanden der die ersetzen kann.

    Die Wings koennen jetzt noch Sheahan traden, fuer Goalies i.B. Howard gibt es keinen markt, und vlt. Miller.
    Green duerfte untradebar sein, aber an der naechsten Deadline ein heisser Kanidat sein.

    Fuer Iggy kriegt man dann auch nix mehr, bin gespannt ob Sakic wen findet.

  • Und die Hälfte des Gehaltes wird weiterhin von den Av's bezahlt. :pfeif:
    Kyle Quincey zu den Blue jackets und Prout zu den Devils

    Sven Andrighetto für Andreas Martinsen zu den Avalanche.

  • und einer den wohl keiner hat kommen sehen:


    Fillppula & 4th & 7th rounder vs Marc Streit


    Filppula war mal gefallen trotz noch 1 Jahr vertrag, aber Streit und die Flyers?
    Glauben die nicht mehr an ihre Playoff chance?Die sind doch mitten drin, da gibt man doch keinen Veteran D ab?

  • Vrbata bleibt in Arizona und wird dort die Saison beenden.

    War irgendwie insgesamt so das die ganz grossen namen, Landeskog, Duchene, Evander Kane, etc. nicht geshipped wurden.

    Viel Depth, viel noch einen Potenziellen Scorer dazu holen, noch einen D,
    wenig wirklich grosse hockey trades.

    Der dickste Fisch war tatsaechlich Shattenkirk, und die Caps sind all in.

  • War irgendwie insgesamt so das die ganz grossen namen, Landeskog, Duchene, Evander Kane, etc. nicht geshipped wurden.
    Viel Depth, viel noch einen Potenziellen Scorer dazu holen, noch einen D,
    wenig wirklich grosse hockey trades.

    Der dickste Fisch war tatsaechlich Shattenkirk, und die Caps sind all in.

    sehe ich genauso.
    Es war Potential für einige super trades.

    Die meisten Deals waren dann nur role player außerhalb der top six (forwards) bzw. top Four (defender)

    Auch der Wert einiger Spieler war überraschend niedrig (Vanek)

    Shattenkirk war echt gut, die Caps wollen es dieses Jahr wissen!

    Ich denke der Expansion draft wird hier um einiges spektakulärer.

    Und wer weiß ob nicht in der nächsten transferperiode nicht der ein oder andere von dir genannten getradet wird...

    Gerade bei den Avs besteht immernoch Handlungsbedarf.
    Interessant wird auch den rebuilt der Wings zu verfolgen.

    Gespannt bin ich u.a auf Edmonton

  • Zu Fleury/Murray:


    Zitat

    Eric: Sam, could you clarify the MAF situation? If the Penguins keep him, do they have to expose Murray at the expansion draft? I read somewhere that, as MAF has a no movement clause, he can't be exposed.

    Sam Werner: Theoretically, that's true, but there's no way it gets that far. The Penguins with either buy out or trade Fleury before the expansion draft, or possibly work out some deal with Vegas. Jim Rutherford didn't win GM of the year for letting 22-year-old Cup-winning goalies get away.

    http://www.post-gazette.com/sports/penguin…es/201703010190


  • Gerade bei den Avs besteht immernoch Handlungsbedarf.
    Interessant wird auch den rebuilt der Wings zu verfolgen.

    Gespannt bin ich u.a auf Edmonton

    Edmonton hat den einfachsten Weg- das Team rund um Mc David entwickeln, Top Defender aufbauen und einen Goalie finden mit dem man Playoffs gewinnen kann.
    Die Qualitaet ist schon im Kader, die Kunst ist es das Fenster zu treffen, das in 2,3,4Jahren aufgehen wird. Und den Cap zu managen.
    Long term kann es einen RNH da schnell mal erwischen.

    Die Avs & die Wings sind fucked.
    Bei den Avs ist es das ihre Stars Duchene und Landeskog scheinbar nicht gut genug sind und es stellt sich die Frage ob man mit ihnen weiter macht.
    Jung genug waeren sie um nen schnellen Rebuilt hinzukriegen, mit 26 bleibt fuer Duchene aber nicht mehr ewig Zeit. Beide sind jetzt in ihrer Prime, ein Rebuild ist da irgendwie auch verschwendung.

    Den Wings fehlt star power- die Abgaenge von Lidstrom, Rafalski, Datysuk, Franzen, etc. konnten nicht aufgefangen werden, und die Spieler die aktuell im Kader sind haben nicht das Star Potenzial.
    d.h. man muss durch das tiefe Tal und die selber Draften, weil einen McDavid, Eichel, Matthews, Crosby, Malkin, Toews, etc. kriegt man nicht anders, und das ist das Kaliber an Spielern der den Wings fehlt.
    Also letzter werden - wird mit Vegas schwer, v.a. ist das was man hat zu gut um wirklich ganz unten zu landen, aber zu schlecht um zu gewinnen.
    und der cap schaut auch erstmal ziemlich ruiniert aus.
    Ich weiss nicht, die Wings waren ja als moegliches Ziel fuer Duchene im Gespraech.
    Denke fuer die Wings heisst es auch naechste Saison viele Veteranen mit 1 Jahrensvertrag holen, an der Deadline abgeben, dazu Green traden, und hoffen das man diesen Draft Spieler zieht die Star Potenzial mitbringen.

  • Das klingt immer so einfach bei dir. :schulterzuck:
    Colorado hat zwar Landeskog und Duchene, aber wen noch? Sollten die Wings beispielsweise Duchene holen, müssten sie Picks abgeben und möglicherweise fehlen ihnen in ein Paar Jahren genau diese Spieler um Duchene herum - so wie jetzt Colorado.

    Die immer wieder genannten Spieler mit den frühen Drafts: diese Qualität ist nicht in jedem Draftjahr vorhanden. Nur weil man unter den Top 3 zieht, hat man lange keinen McDavid oder Crosby. Selbst der Unterschied zwischen Eichel und McDavid ist schon groß.
    Dazu kommt, dass man einfach Pech haben kann und sich Spieler nicht wie prognostiziert entwickeln oder mit Glück besser entwickeln. Edmonton hat mit Jahren hintereinander früh Draften kaum etwas gerissen bis zu McDavid.


    Nehmen wir mal den 2010 Draft als Beispiel.
    https://de.wikipedia.org/wiki/NHL_Entry_Draft_2010

    Tarassenko an 16, Kuznetsov an 26, Coyle an 28. Ein Sheahan, McIlrath beispielweise waren an 10 und 21 gezogen, Gudbranson an 3. Justin Faulk an 37, John Klingberg an 131, Mark Stone 178. Da dachte sicher niemand, dass Faulk und Klingberg mal die größeren Stars werden als McIlrath oder Gudbranson oder dass Mark Stone einen Sheahan locker in die Tasche steckt. Es ist halt nicht mehr als eine Wette auf die Entwicklung junger Spieler und die kann gewaltig nach hinten losgehen.

    2011 war beispielsweise kein starkes Jahr. Kucherov war an Stelle 58 gezogen, Gaudreau an 104, Palat 208. Die 'Starpower' aus Runde 1 ist sehr gering.

  • Niemand sagt das es eine einfache Entscheidung ist fuer die Avs - die Frage ist ob sie um Landeskog und Duchene und McKimmon ein Team aufbauen koennen - oder nicht.

    Die von dir genannten Spieler sind gute Spieler, bis auf Tarasenko aber keiner der Kategorie Stars.
    Niemand der ein Team tragen kann.

    Den Unterschied zw. Eichel und McDavid sehe ich nicht so krass, in Edmonton hat er halt schon extrem viel Talent um sich herum.

    Das Problem das ich bei den Wings sehe ist das ihnen keiner der genannten Spieler in der jetztigen Situation wirklich weiter helfen wuerde, weil sie einen dominanten Center und einen Top D benoetigen.
    Mit Lidstrom,Rafalski haben sie halt zwei der besten puck moving d's verloren die es je gab, und mit Datsyuk und einen alternden Zetterberg zwei der besten 2way center.

    Klar ist: Nicht jeder Draft hat "Jahrhundert Spieler" wie McDavid, Mathews, Crosby.
    Aber es ist schwer geworden aus den spaeteren Positionen Spieler zu ziehen die sich in Stars entwickeln koennen, weil alle das draften inzwischen wesentlich mehr wertschaetzen. Das sich Spieler anders entwickeln oder auch ein spaet gedrafteter eine gut Karriere hinlegt - keine Frage.