NHL Saison 2016/2017

  • Bishop zu den Kings getradet für Budaj, den Prospect Erik Cernak und Picks...

    Bishop ist im letzten Vertragsjahr und dürfte nächstes Jahr wohl richtig abkassieren. Tampa Bay wollte bzw. musste da wohl etwas für den Cap machen. Haben ausserdem mit Vailevsky nen richtig guten jungen Goalie parat stehen.
    Die Kings wiederum haben jetzt zwei absolute No1 Goalies.

  • Der Bishop deal schaut insgesamt wie folgt aus:
    Tampa Bay Lightning trade G Ben Bishop and fifth-round pick in 2017 Draft to Los Angeles Kings for G Peter Budaj, D Erik Cernak, seventh-round pick and conditional pick in 2017 Draft.

    Der conditional pick kann im extremfall zu einem 2nd rounder werden, der deal ist also:
    Bishop & 5th rounder vs. Budaj, Cernak (Prospect, 2nd round pick), 7th rounder und vermutlich 3rd rounder.

    Das ist nicht viel fuer einen Goalie dieses Kalibers, aber die Kings haben mit Quick & Bishop jetzt ein brutales Goalie Duo, wobei Quick doch gerade erst von Verletzung zurueck kommt.
    Die Kings wollen doch nicht wieder von Platz 8 aus.....


    Die Wild ist dann mal all in mit 1st, 2nd round + Pick fuer Hanzal.

  • Brian Boyle wohl von den Lightning nach Toronto

    Ist bestaetigt!
    https://www.nhl.com/news/brian-boy…0?tid=278542340

    Boyle vs. 2nd rounder (der hoechste Pick aus dem eigenen und dem der Sens & Sharks, die beide auch den Leafs gehoeren) + Froese (AHL spieler, 25 jahre, 2nhl einsaetze).

    Finde ich Quatsch, mit dem Team haben die Leafs eh keine Chance, falls sie die Playoffs ueberhaupt packen.
    Darum nochmal lieber eine runde ziehen und in Runde 2 kriegt man vlt. noch was einem die naechsten Jahre weiter hilft, wenn Matthews & Co.langsam in ihre Prime kommen.

  • Kevin Shattenkirk zu den Caps!

    TRADE:
    To #Caps:
    Kevin Shattenkirk (39% retained)
    Pheonix Copley

    To #Blues:
    Zach Sanford
    Brad Malone
    2017 1st rd pick
    2019 cond 2nd rd pick


    Dazu noch Burrows zu Ottawa, der dort für 2 Jahre unterschreibt.
    Jonathan Dahlen geht dafür nach Vancouver.


    @David Webb

    Ich mag den Trade von Boyle. Er hat wahnsinnig viel Erfahrung in den Playoffs und wenn er davon nur etwas an die jungen Spieler aus Toronto abgeben kann, kist das auf lange Sicht vielleicht viel Wert! Dazu ist er ein ausgezeichneter 3./4. Reihe Spieler!

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (28. Februar 2017 um 09:00)

  • Ich mag den Boyle trade nicht.
    DIe Leafs muessen erstmal in die Playoffs und ein Rental fuer ein Team das noch lange nicht in der Prime ist macht keinen Sinn.
    Finde gut was Edmonton macht.
    Mit dem 2nd round pick kannst du halt wenn dein Fenster offen ist, so in 2-3 Jahren, einen Spieler haben der seinen Breakout hat und der dein Team weil noch EL cap guenstig verstaerkt.
    Boyle ist dagegen im Sommer wieder weg.

    Die Caps wollen es wissen,war auch klar.

    Burrows ist n guter Trade fuer beide Teams.

    Jordie Benn ging auch ueber die Theke - jetzt bei den Habs.
    https://www.nhl.com/news/montreal-…2?tid=278542340

    Bisher sehr aktiv, jeder will nochmal vor dem expension draft picks sammeln.....

    Bin gespannt wann und ob die Avs ihre Jungs out of town shippen....denke da kommt noch was.

  • Meint ihr dass die Canucks noch weiter als Seller auftreten? Und wenn ja für wen würden sie noch nen guten Gegenwert bekommen?
    Bei der Saison, die sie bis jetzt spielen...
    Und ich bin auch sehr überrascht, dass Duchene immer noch bei den Avs ist momentan. Gibt es denn Gerüchte wer an ihm dran ist?

  • Die Canuks werden wohl Seller bleiben. Wer aber noch geht, bleibt offen. Ryan Miller gilt als Abgangskandiat, aber der Goalie Markt ist nich gerade der einfachste derzeit. Jannik Hansen könnte noch gehen.

    Duchene wird mit Ottawa und den Islanders in Verbindung gebracht, dazu sollen auch die Flyers und Nashville interessiert sein. Colorado will aber unbedingt einen Verteidiger im Return. Morgen um 3 Uhr Nachmittags Ostküstenzeit wissen wir mehr. :popcorn:

  • Die Canuks werden wohl Seller bleiben. Wer aber noch geht, bleibt offen. Ryan Miller gilt als Abgangskandiat, aber der Goalie Markt ist nich gerade der einfachste derzeit. Jannik Hansen könnte noch gehen.

    Duchene wird mit Ottawa und den Islanders in Verbindung gebracht, dazu sollen auch die Flyers und Nashville interessiert sein. Colorado will aber unbedingt einen Verteidiger im Return. Morgen um 3 Uhr Nachmittags Ostküstenzeit wissen wir mehr. :popcorn:

    Ich denke hier liegt auch das Problem der Avs. Sie wollen einen besseren Defender als Sie bekommen können...Gute Defender sind sehr wertvoll. Da müssten Sie zu Duchene noch was drauf packen.

    Steht Landeskog noch zur Debatte? In der EHN war ein längerer Bericht und Sakic ließ verlauten, dass man im Prinzip über jeden Reden kann, wenn der "Preis" stimmt

  • Meint ihr dass die Canucks noch weiter als Seller auftreten? Und wenn ja für wen würden sie noch nen guten Gegenwert bekommen?
    Bei der Saison, die sie bis jetzt spielen...
    Und ich bin auch sehr überrascht, dass Duchene immer noch bei den Avs ist momentan. Gibt es denn Gerüchte wer an ihm dran ist?

    Klar bleiben die Seller.

    Miller ist heiss gehandelt, sonst keine Ahnung was an Vertraegen bei den Nucks auslaeuft.

    Die NHL listet die Top 10 Kanidaten so:
    https://www.nhl.com/news/matt-duch…8?tid=278542340

    Duchene, Landeskog und Iginla - sieht fast so aus als staende alles zum verkauf. Doan & Vrbata, bei den Wings Vanek (fast ein must sell!) und Green (schwer mit noch 1 Jahr vertrag), Sharp ist noch ne Nummer.
    Bei den Wings steht auch Smith zum Verkauf, der duerfte fuer einige Teams ein interesannter depth defender sein- die Wings koennen ja Cap behalten. Und Howard.

  • Howard kann man denke ich vergessen! Der wird jetzt nirgend hingetradet.
    Mit Smith verhandelt man wohl eine Verlängerung ( :seestars: ), sollte man sich nicht einigen können, steht ein Trade an. NY Rangers sind wohl u.a. interessiert.

    Die Penguins sollen ziemlich frustriert sein, dass ihnen niemand Fleury abnehmen will :schulterzuck::rofl:

  • Howard kann man denke ich vergessen! Der wird jetzt nirgend hingetradet.
    Mit Smith verhandelt man wohl eine Verlängerung ( :seestars: ), sollte man sich nicht einigen können, steht ein Trade an. NY Rangers sind wohl u.a. interessiert.

    Die Penguins sollen ziemlich frustriert sein, dass ihnen niemand Fleury abnehmen will :schulterzuck::rofl:

    Das sind die Verzerrungen des expansion drafts.

    Die Wings und Pens muessen jeweils ihre G loswerden wg. dem Cap. zahlen will dafuer keiner was. letztens sogar gelesen das jemand meint die Hawks sollen Craford traden, der cap hit ist zu hoch,
    Denke der Trade von Bishop zeigt wie niedrig der Wert eines Goalies an der Deadline ist, zumal Flurry und Howard noch vertrag haben.

    Nachdem man nur einen Goalie schuetzen kann, wird jeder versuchen seinen jungen zu behalten und hoffen das Vegas die nimmt die den cap belasten.

  • Dazu kommt, Howard ist derzeit nicht fit. Die Verzerrungen bleiben und deswegen denke ich, werden beide Teams ihre Goalies auch nicht los.

    ist denke ich einer der Hauptgruende gegen Howard.

    Er ist seit ewigen Zeiten immer wieder verletzt, hat keinen SC gewonnen und faellt in der Regel die Halbe Saison aus.
    Von den Stats her waere er in der Spitzengruppe der NHL Goalies, aber was bringt dir das bei nem Spieler mit nem 5 Mio. $ vertrag und diesen Ausfallzeiten?
    Zumal in der aktuellen Situation ein Veteran wie Miller echt billig zu haben ist, und im Sommer ein Bishop auf dem Markt ist.

    Vanek ist der Spieler den die Wings noch traden muessen, fuer den koennen sie einen 1st rounder ausrufen, oder 2nd rounder und prospect.
    Sowas wie Vanek & Ott vs. 1st & Prospect / minor league player?

    Ich ueberlege gerade wer den passende Kanidat waere, Rangers vlt. - wer braucht den firepower & grit?
    Die Habs eigentlich, oder?

  • Was die hockey trades der Avs angeht:
    Ich glaube so ein Duchene oder Landeskog trade sieht man eher erst beim Draft, wenn die Avs wirklich entscheiden ihren Core auseinander zu reissen.
    Die Rangers sind immer so ein Team fuer so einen Trade.

    Der Deadline Kanidat der Avs sollte Iginla sein.

  • Das Problem mit Fleury, Howard und Co ist doch die No-Trade Klausel oder No-Movement-Klausel. DieseSpieler MÜSSEN nämlich beim Expansion Draft geschützt werden. Sprich im Falle der Penguins MÜSSEN sie Fleury schützen, damit bleibt Murray unbeschützt...dreimal darfst du raten, wen Vegas nimmt :)

  • Das Problem mit Fleury, Howard und Co ist doch die No-Trade Klausel oder No-Movement-Klausel. DieseSpieler MÜSSEN nämlich beim Expansion Draft geschützt werden. Sprich im Falle der Penguins MÜSSEN sie Fleury schützen, damit bleibt Murray unbeschützt...dreimal darfst du raten, wen Vegas nimmt :)

    War das nicht so mit der MNTC?

    Ich hab mich nicht ganz exakt mit den Regeln des exp. drafts auseinander gesetzt, aber pro Position musst du einen Spieler verfuegbar machen - und NTC schuetzt den Spieler.
    Keine Ahnung wie das dann ist wenn es eine MNTC ist, und keine Ahnung was Fleury im Vertrag hat. Howard hat jedenfalls eine MNTC mit 10 Teams zu denen er getraded werden darf.

    Klar ist: Murray > Fleury ausser du willst den Namen.
    Das selbe gilt fuer die Wings: Mrazek > Howard.
    Besonders wenn du die Vertraege anschaust.

  • Im Expansionsdraft müssen Spieler mit No Movement Clause geschützt werden und zählen gegen das Teamkontingent.

    Hier einer Übersicht

    http://www.thefourthperiod.com/no_trade_list.html

    http://thehockeywriters.com/2017-nhl-trade…-trade-clauses/

    Und die Regeln zum Expansionsdraft gleich dazu

    https://www.nhl.com/news/nhl-expan…les/c-281010592

    @David Webb

    Howard wurde man auch im Sommer schon nicht los. Entweder man könnte!! ihn im Expansionsdraft verlieren, was aber nicht heißt, das man das automatisch tut oder vielleicht wird es zur nächsten Deadline was.

    Viele Teams haben Sorge einen guten Spieler für nichts zu verlieren. Das drückt aber eben auch die Preise für genau diese Spieler. Wenn jetzt jemand Howard beispielsweise holt, kann das Team ihn im schlechtesten Fall auch für nichts verlieren, wenn man ihn nicht schützt. Fleury hingegen muss geschützt werden. Somit verliert das aufnehmende Team möglicherweise den aktuellen Goalie.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (28. Februar 2017 um 17:12)