NHL Saison 2016/2017

  • http://www.nhltraderumors.me/2017/02/gustav…urgeon.html?m=1

    Hoffe dafür gibt's ne saftige Sperre, so das die Saison für Nyquist zu Ende ist!
    aber als Mitglied der Original six ist das leider eher unwahrscheinlich. :bash:

    Es waren 2+2 und das ist natuerlich falsch, es haetten 5+SD sein muessen.

    6 Spiele?
    Sorry, aber Nyquist ist nicht Keith.

    Unbelasteter Spieler, mit Frustfoul aus dem Affekt, ohne Verletzungsfolge.

    Boeses Foul, aber niemals 6 Spiele.

    Denke 2-3 werden es werden.

    Am geilsten ist Zetterbergs Miene am Ende des Videos!

    Hoffe ehrlich gesagt das Nyquist damit auch sein letztes Spiel im Wings Trikot gemacht hat, weil die Saison eh durch ist. Man ist 10 Pkt. hinter den Bruins mit 2 Spielen weniger, 7 pkt. hinter den Leafs aber die haben 2 Spiele weniger.

    Die Wings sind wieder bei 4straight losses und ich weiss eigentlich nicht was man noch tun will um da nochmal ran zu kommen.
    In 26 Spielen (52 pts) noch 10 gut zu machen ist moeglich, aber das Problem ist das dazwischen zig Teams sind die auch noch ne Serie hinlegen koennen, und das dieses Wings Team alles andere als "on fire" ist.
    Solche Aktionen helfen dir da nur bedingt.

    Waere auch wichig jetzt das gewinnen einzustellen, nicht das man sich noch im Draft nach unten siegt.

    @ Treknor: Ja, der Athanasiou ist einer der wenigen Lichtblicke diese Saison. Brutal schnell, das waere ein genialer Spieler in einem Contender, weil der noch besser wird wenn er nen dominaten Center neben sich hat. Aber genau das fehlt den Wings- da gibt es neben Zetterberg einfach keinen, Larkin passt noch nicht in die Rolle, und Nielsen ist jetzt kein super 2nd Line center.
    Und dann gibts ja noch ein paar Spieler im Kader, die eher nicht NHL Qualitaet haben.

  • Es waren 2+2 und das ist natuerlich falsch, es haetten 5+SD sein muessen.
    6 Spiele?
    Sorry, aber Nyquist ist nicht Keith.

    Unbelasteter Spieler, mit Frustfoul aus dem Affekt, ohne Verletzungsfolge.

    Boeses Foul, aber niemals 6 Spiele.

    Denke 2-3 werden es werden.

    Also bei der Strafe für Keith war es schon ein Skandal, dass es nur 6 Spiele waren. Wenn Nyquist dafür tatsächlich nur 2-3 Spiele bekommt, dann wäre das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Ja, Nyquist ist unbelastet und das Foul war ohne Verletzungsfolge. Aber: Das darf hier meines Erachtens keine große Rolle spielen! Vielmehr sollte man den Fokus darauf legen, was durch solche Aktionen passieren kann und zur Abschreckung entsprechende Strafen verhängen! Bei Keith hat man dies versäumt, vielleicht schafft man es ja bei Nyquist...

  • Also bei der Strafe für Keith war es schon ein Skandal, dass es nur 6 Spiele waren. Wenn Nyquist dafür tatsächlich nur 2-3 Spiele bekommt, dann wäre das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Ja, Nyquist ist unbelastet und das Foul war ohne Verletzungsfolge. Aber: Das darf hier meines Erachtens keine große Rolle spielen! Vielmehr sollte man den Fokus darauf legen, was durch solche Aktionen passieren kann und zur Abschreckung entsprechende Strafen verhängen! Bei Keith hat man dies versäumt, vielleicht schafft man es ja bei Nyquist...

    Da es aber in der Vergangenheit immer eine Rolle gespielt hat, wird es auch dieses Mal eine Rolle spielen.

  • Also bei der Strafe für Keith war es schon ein Skandal, dass es nur 6 Spiele waren. Wenn Nyquist dafür tatsächlich nur 2-3 Spiele bekommt, dann wäre das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Ja, Nyquist ist unbelastet und das Foul war ohne Verletzungsfolge. Aber: Das darf hier meines Erachtens keine große Rolle spielen! Vielmehr sollte man den Fokus darauf legen, was durch solche Aktionen passieren kann und zur Abschreckung entsprechende Strafen verhängen! Bei Keith hat man dies versäumt, vielleicht schafft man es ja bei Nyquist...

    Keiths Aktion hatte schon ne andere Qualitaet - am Boden liegend mit entsprechendem Schwung und zeit die Bewegung abzubrechen- und er hat ja sogar vorher geschaut.
    Fuer mich waren 6 Spiele damals auch milde, 10 waeren wohl eher angebracht gewesen.
    Weil Keith eben auch kein Kind von traurigkeit war davor.

    Sperre auf jeden Fall, ich denke 3 Spiele werden es. vlt. auch 4.
    Nyquist ist ja schon n paar Jahre dabei, und noch nie gesperrt gewesen.
    Insofern wird das einen Rabatt geben.

  • Keiths Aktion hatte schon ne andere Qualitaet - am Boden liegend mit entsprechendem Schwung und zeit die Bewegung abzubrechen- und er hat ja sogar vorher geschaut. Fuer mich waren 6 Spiele damals auch milde, 10 waeren wohl eher angebracht gewesen.
    Weil Keith eben auch kein Kind von traurigkeit war davor.

    Sperre auf jeden Fall, ich denke 3 Spiele werden es. vlt. auch 4.
    Nyquist ist ja schon n paar Jahre dabei, und noch nie gesperrt gewesen.
    Insofern wird das einen Rabatt geben.


    Sechs Spiele sind es nun letzten Endes geworden.

  • So langsam kommt das Trade-Deadline Rad in Schwung.

    Jurco von den Red Wings für einen Drittrundenpick zu den Blackhawks
    Und Eaves für ein Abhängiges Zweitrundenrecht zu den Mighty Ducks.

  • Eaves - unglaublich, 21T mit 32 carrer year, davor bei den Wings ein 4th liner, und jetzt geht der so ab.

    Jurco ist mir zu billig - das ist eigentlich einer der alles fuer eine top karriere mitbringt, groesse, haende, speed, aber kriegt es in der nhl nicht auf's eis.
    Glaube der koennte bei den hawks explodieren, und dann ist der ein steal.
    Im Sommer ist er RAF und koennte teuer werden.

    Denke die Wings werden noch den einen oder anderen Trade machen.

  • Jurco hat doch in Detroit kaum eine wirkliche Chance gehabt, oder?
    Chicago hat schon so einige zum laufen bekommen, könnte eine Erfolgsgeschichte werden. Siehe Richard Panik.

  • Jurco hat doch in Detroit kaum eine wirkliche Chance gehabt, oder?
    Chicago hat schon so einige zum laufen bekommen, könnte eine Erfolgsgeschichte werden. Siehe Richard Panik.

    Die Saison vlt. 20 Spiele oder so?

    Er hat unter Blashill auch einfach nicht funktioniert, wobei er die Jahre davor auch immer einer war wo man gesagt hat das er mehr bringen muss wenn er Dats und Z ersetzen soll.

    Die Wings Fans sehen das uebrigens an Blashill kritisch das Spieler wie Sheahan und Glendening soviel Eiszeit bekommen, und in der 1st Reihe neben Z und Tatar ein Mantha spielt.
    Larkin funktioniert dieses Jahr auch nicht mehr, genauso wenig Nyquist.

    Ein Jurco hatte schon einige Chancen, aber so wirklich durchgesetzt hat er sich nicht.
    Koennte ein richtiger Steal sein fuer die Hawks, es gibt nicht soviele grosse Jungs die schnell sind und haende haben. Das Risiko ist jedenfalls gering, ein 3rd rounder ist ja kaum was wert.

    Vanek muss man traden, und vlt. gibt es nen hockey trade mit den Avs?

  • Was ist an der 1. Reihe mit Tatar, Martha und Zetterberg falsch? Laut Hockeyviz.com ist das die mit Abstand beste Kombination die Detroit zu bieten hat.

    http://hockeyviz.com/team/DET/1617

    Mantha ist nicht konstant und mit Tatar & Z neben dran sind 31 Pts. nicht besonders viel.

    Aber er bringt halt tempo rein, insofern passt das schon denke ich. insgesamt passt halt einiges nicht bei den wings dieses jahr und mit dem kommenden expension draft wuerde ich ganz genau schauen wenn ich behalte.

    Ein nachtrag noch zum Jurco trade: DIe Hawks koennen Jurco auch im exp. draft verfuegbar machen und somit ihre anderen spiele schuetzen. ein grund der auch ursaechlich fuer den trade gesehen wurde.

  • So einen unkonstanten 22 jährigen wie Mantha wünsche ich mit mal bei den Sharks. 22 Jahre,Saison in der AHL begonnen, 0,69 Punkte pro Spiel und 3. im teaminternen Ranking :rofl:

    Tatar hat mir schon immer bei WM und auch WCH und Olympia richtig gut gefallen. Den würde ich auch gern neben Jumbo oder Logan sehen wollen :love:

  • So einen unkonstanten 22 jährigen wie Mantha wünsche ich mit mal bei den Sharks. 22 Jahre,Saison in der AHL begonnen, 0,69 Punkte pro Spiel und 3. im teaminternen Ranking :rofl:

    Tatar hat mir schon immer bei WM und auch WCH und Olympia richtig gut gefallen. Den würde ich auch gern neben Jumbo oder Logan sehen wollen :love:

    2 gute picks und er geht ueber den Tisch.

    Bei Mantha hab ich das gefuehl das eher die Reihe ihn stark macht als anders rum- erspielt mit den beiden spielstaerksten Wings spielern. und teaminternes ranking bei den wings...dem aktuell schlechtersten team in der schwachen atlantic.

    wenn ich mir das so anschaue dann weiss ich garnicht wo man den wings kader so anpacken soll.
    Die meisten spieler sind jung, aber die alten tragen das team. Ohne Z & Kronwalled waren die Wings auf Avs niveau.

    Vanek geht sicher an der deadline ueber den tisch, vlt. auch green.

    Aber sonst?
    Nyquist - erwartungen nicht erfuellt. Aber man kriegt doch keinen return von nem underperformer mit 5 mio $ cap.
    Larkin? hat halt n schweres 2tes jahr.
    Abby koennte man vlt. traden, fuer Glendening & Sheahan kriegt man ja nix.
    Ott geht noch, vlt. als depthforward fuer 3rd/4th rounder.

    Smith koennte fuer nen 2nd rounder gehen.

    Im Tor muss sich was tun, Howard ist durch- immer verletzt und zu teuer, v.a. wenn teams anfangen Goalies wie Bishop & Fleury zu traden.
    Aber mit dem Angebot auf'm markt findet man keinen abnehmer, man koennte ueberlegen Mrazek zu traden.

    Immer wenn ichmir den cap table der wings anschaue denke ich mir die sind im eimer- Helm & Abby zusammen 8mio., Nyquist & Nielsen zusammen 10 Mio. , dann nochmal 9, 5 Mio. im tor.

  • 2 Picks, gerne. :prost:

    Klingt tatsächlich nach einer schwierigen Situation.

    Für mich als Außenstehender, sind die Torhüter nicht das Problem. Vielmehr dass mit Datsyuk ein exzellenter Mittelstürmer weg ist und ihr mit Zetterberg nur noch einen davon habt. Dazu habt ihr mit Green nur einen Verteidiger, der nach vorn etwas Potential hat. Kronwall ist denke ich nie ein wirklicher Nr1 Verteidiger gewesen und jetzt glaube ich chronisch verletzt!?

    Mit einem Shattenkirk und noch einem Top Center würde das Ergebnis sicher deutlich besser sein, aber bei welchem Team schon nicht!? Sonst denke ich sind nicht die Nyquists und Tatars, sondern die Sheahans und Helms das Problem der Wings. Aber gut, vielleicht ist die erfolgreiche Zeit irgendwann vorbei und man muss durchs Tal der hohen Drafts.

    Ich kann dir wirklich mal die Hockeyviz.com Seite empfehlen. Es dauert ein wenig, bis man sich dort reingearbeitet und gedacht hat. Aber Mantha ist der Wahnsinn.
    Schau dir mal die Diagramme 'Mit und Ohne' Mantha an.
    http://hockeyviz.com/player/manthan94/DET/1617

    Das ist auch der Eindruck, den ich in den wenigen Spielen, die ich von den Wings gesehen habe, hatte.
    Larkin hingegen ist für mich überbewertet. Schießt aus schlechten Positionen, wenig Übersicht für den Mitspieler, toller Skater, aber wer würde dort den Michigan Hometown Boy traden!? Mantha und Athanasiou scheinen für mich aber deutlich mehr Potential zu haben als Larkin.
    http://hockeyviz.com/player/larkidy96/DET/1617

    EDIT
    Toronto soll wohl Interesse an Sheahan und Smith haben (würde dich sicher freuen :thumbsup: )

    Wurde bei HNIC diskutiert.
    http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/hea…pair-red-wings/

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (26. Februar 2017 um 11:25)

  • Ich zitiere dich mal nicht, sonst wird das so lang:

    Fuer Mantha muss man min. zwei hohe 1st rounder hinlegen. Sehe grade keinen der das macht - und die Wings geben ihn auch sicher nicht ab.
    Ist ja die Zeit fuer junge Spieler.
    Am aussagekraeftigsten sind immer noch die Corsi ratings, wenn wir schon ueber advanced stats reden.
    Aber ja,die seite ist gut.

    Doch, das Problem ist ein Spieler wie Nyquist, der 5 Mio. verdient, abe rbei mageren 7 Toren und 29 Pkt. steht- wenn du einen Datsyuk ersetzen musst, der pro Spiel 1 Pts. geliefert hat.
    Tatar & Mantha stehen auch nicht besser was die Stats angehen - beide bei knapp 30 Pts. - aber die verdienen halt nur die Haelfete bzw. Entry Level.
    Larkin war letzte Saison bei 45 Pkt. und hat diese Saison noch keine 20. Und v.a. macht Larkin imo grosse Fehler, ich erinnere mich an mehr als eine Scheibe die er verloren hat und die zum Gegentor gefuehrt hat.

    Helm war die halbe Saison verletzt, und Glendening & Sheahan - keine Ahnung was das mit denen werden soll. Beide sind mitte 20, keine Prospects mehr und sind eher unterdurchschnittliche Bottom 6 forwards die keine Punkte liefern.

    Im Tor haben wir halt 10 mio. $ cap gebunden, und kein Goalie hat je gezeigt das er in den playoffs was gewinnen kann.
    In Zeiten, in denen Fleury und Bishop wegen ihres Cap hits zum Trade stehen, und die Wings mit Coraeu noch einen hinten dran haben der sich rasend entwickelt hat.
    Howard ist dazu gefuehlt jedes Jahr ne halbe Saison verletzt.

    Es ist halt die Frage was die Erwartungen sind, der soft rebuilt jedenfalls ist gescheitert und ich sehe auch fuer die Zeit nach Z und Kronwall nicht wer das Team uebernehmen soll.
    Die Spieler die da sind koennen das Team nicht tragen, ein Tatar z.b. ist ein guter, aber fuer eine Scoring line in der NHL fehlt im ein stueck star power.
    Man hat halt die letzten Jahre extrem verloren, Holstrom, Lidstroem, Rafalski, Datsyuk, Franzen, etc.

    Ich frag mich nur, mit den Matthews, Eichels, McDavids etc. in der NHL zu den etablierten top Centern wie Crosby, Malkin, Toews etc, kommt man heute noch ohne selbst gedrafteten super Star irgendwo hin?
    Ich sehe nicht im Ansatz einen Spieler dieser Qualitaet im Wings Rooster, daher frage ich mich ob dieser rebuilt am Ende nicht doch wieder in ein Mittelklasse Team fuehrt.