10.Spieltag Höchstadter EC - EV Landshut (18:00 Uhr)

  • Die Vorfreude auf dieses Spiel ist in Höchstadt riesig. Der große EV Landshut gastiert im Aischgrund. Mit viel Selbstvertrauen im Rücken wollen wir natürlich auch sehr gerne die Landshuter ärgern. :P
    Den EVL-Fans eine gute Anreise!

  • Hör auf unsern Verein "groß" zu nennen. Das kommt bei einigen Leuten in diesem Forum nicht gut an ;)

    Ich freue mich auf drauf, mal was neues mit dem EVL (auch wenn ich schon mal in Höchstadt war) :):prost:

  • Ich bin gespannt, wie Reaktion an der Aisch ist. Freut mich, dass ihr euch so gut etabliert habt. Da sieht man mal, was trotz kurzer, aber wohl vernünftiger Vorbereitung alles möglich ist. Auf ein schönes Spiel!

  • Tja. Robert Paule der schlechteste Mann auf dem Eis. Zweimal Alligatorschlaeger im Gesicht vom Forster, zweimal Blut, zweimal nicht mal Strafe. Sobald aber ein Spieler ausrutscht schiesst die Hand hoch. Landshut tonangebend, aber kaum zwingende Aktionen, Alligators mit ein zwei gefaehrlichen Kontern. Kopp und Zitterbart auffaellig, McG laeuft mal wieder mit, Absche offenbar verletzt, spielt nicht mit.

    2-1 Sieg

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (30. Oktober 2016 um 20:18)

  • Naja Maruk, das habe ich etwas anders gesehen. Der Schiri hat meiner Meinung nach zunächst eine sehr kleinliche Regelauslegung verfolgt, dann allerdings seine Linie etwas verloren. In der zweiten Hälfte des letzten Drittels hat er dann gar nichts mehr gepfiffen...aber dann doch noch eine, aus meiner Sicht sehr umstrittene Strafzeit gegen Ryzuk (#5 Höchstadt) ausgesprochen. Ein Landshuter Spieler hält Rydzuks Schläger fest, als er ihn befreien will, pfeift der Schiri. Zunächst ging ich davon aus, dass er 2 Minuten gegen Landshut wegen Stockhalten gibt, da zu Zeitpunkt des Abpfiffs auch Landshut an der Scheibe war. Aber leider weit gefehlt......Letztendlich war das auch die spielentscheidende Strafe, da sie zum 1:2 führte. Aber egal, ich will bestimmt nicht dem Schiri die Schuld geben. Ich habe es ein bis zum Schluss offenes Spiel gesehen, mit zahlreichen Möglichkeiten für beide Mannschaften das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Wichtig ist für mich, dass man wieder einmal gesehen hat, dass Höchstadt auch gegen die (angeblich) Großen der Oberliga mithalten kann.
    Absolut positiv fand ich, dass zahlreiche Anhänger des EVL die Reise in unser altehrwürdiges Stadtion in Höchstadt nicht gescheut haben.

  • Zurück aus Höchstadt.
    Nach hartem Kampf, 2:1 gewonnen.
    Englbrecht bester
    Mann auf dem Eis.
    Zitterbart mit schönem Alleingang zum 1:0 Führungstreffer.

  • hört doch ma auf ... das landshut die größe is.. wir dümpeln herum das wir ja nich pleite gehn... wer kommt den immer auf idee mit der größe...
    sry ich bin gedöhns leid...

    es sollen die anderen Vereine erst ma auf die Reihe bekommen das wir seit 2 jahren das richtrige logo haben...
    aber über größe muss ma aecht nich mehr babbeln.

    zum spiel ( ich war nich da) aber ich find ein 2:1 sieg etwas ... naja sagen wir es beschähemd... ich mag den gegner nich schlecht reden.. da sieht ma halt das landshut mittelfeld ist
    LG

  • @Gordon24 ich finde es etwas lächerlich auf einer Seite fordern der Gegner soll den EVL nicht größer machen als er ist, aber du findest es beschämend das man in Höchstadt nur knapp gewinnt.
    Daher glaube ich solltest du mal von deinem hohen Ross runterkommen , unserer Verein kämpft ums überleben und sonst nichts, wenn mal als Fan nicht damit klar kommt sollte man die klappe halten und zuhause bleiben.

  • Aus Höchstadter Sicht war dieses Duell natürlich ein Highlight in unserer Vereinsgeschichte. Sicherlich hängt dies mit der ruhmreichen Vergangenheit des EVL zusammen.

    Zum Spiel: Trotz keiner Tore in den ersten beiden Dritteln in meinen Augen ein richtig spannendes Duell auf Augenhöhe. Landshut mit den besseren Start und nach 3 Minuten dachte ich es gäbe eine Klatsche für die Alligators. Doch diese kamen dann auch immer besser ins Spiel und hatten ihre Chancen. Im letzten Drittel fielen endlich auch die Tore.
    Knackpunkte aus HEC-Sicht waren leider gestern unser Überzahlspiel, vor allem in 5 Min. Überzahl, da muss mehr Druck aufs gegnerische Tor und letztendlich die Strafe gegen Ryzuk kurz vor Schluss. Ich dachte auch, dass der Landshuter auf die Strafbank muss,.... leider nicht und der Siegtreffer der Landshuter.
    Ein besonderer Dank an die vielen mitgereisten EVL-Fans! So macht Eishockey einfach Spaß!
    Man sieht sich zum Rückspiel in Landshut.

  • Ich bin jetzt wahrlich kein Eishockey Experte, aber für mich sieht das was Landshut gerade Spielt schon durchdacht und nach System aus.

    Man hat in der Verteidigung die 2t wenigsten Tore kassiert, das ist erstmal eine sehr solide Basis wie ich finde. Deshalb verstehe ich nicht, warum so viele immer über Geipel und co. schimpfen.

    Im Angriff, hat man im Gegenzug dir 2t wenigsten Tore geschossen, das spricht natürlich für Nachholbedarf. Wenn man aber bedenkt, dass einfach zwei Schlüsselspieler/Ausländer weggegangen sind, die zusammen fast 100P gemacht und das Spiel von Landshut über mehrere Jahre geprägt haben, dauert es natürlich ein bisschen bis sich die neuen und v.a. jungen mit den "alten" finden.

    Ich hoffe inständig, dass wir evtl noch nen besseren Ausländer finden und dass wir dann, nach der Pause in der Offensive genauso stark werden wie in der Defensive. Ich glaube das wir auch -denn v.a. die Jungen können innerhalb kürzester Zeit große Sprünge machen (s. Zitterbart, Heiß)- bis Weihnachten sehr sehr ausgeglichene Reihen auf gutem Niveau haben werden.
    Das ist mit Sicherheit sehr viel Wert.

    Was noch zu erwähnen bleibt is: "Welche Mannschaft in der Oberliga "dümpelt" mit so viel Eigengewächsen im vorderen Drittel der Oberliga mit? KEINE
    Da könnte man als Fan auch mal stolz sein und durch "magere" Zeiten gehen, weil dieser Weg den Bernie gerade geht ist zwar beschwerlich hat aber unseren EVL mal groß gemacht.

    In diesem Sinne würde ich sagen: Der Knoten platzt bald und dann schießen wir wieder mehr Tore und spielen vorne mit.

    Auf einen Sieg gegen Peiting, Doug Irwin würde sagen: "Es wurde auch mal Zeit" :thumbsup: Mehr als Zeit nach 5 Niederlagen in Folge :seestars:

  • Ich bin da voll bei Maruk. Robert Paule gestern einfach nur schlecht am Schluss musste man echt Angst haben,dass jeder fliegende Spieler gleichzeitig eine Strafe für Landshut heißt.
    Ach übrigens Ordner hinter der Spielerbank würden manchmal nicht schaden ;)
    Weibliche Sicherheitskräfte müssten am Eingang eigentlich auch Pflicht sein...
    Wie das bei einem Derby zugeht bei euch will ich gar nicht wissen...

  • Guten Tag

    Muss ja wirklich zugegangen sein im alten Hochstädter Stadion wie im "old-School"-Hockey :prost:
    Ankunft der la Spieler , Kabine noch belegt wegen publikumslauf
    Unterm umziehen paar publikumslaufer , die in der Kabine ihre Straßenschuhe suchten ;)
    Roter/grüner Teppich zum warmlaufen Richtung Schwimmbad ausgelegt :prost:
    Zusatzbericht über Englbrecht , weil er zum ref so sinngemäß gesagt haben soll, ob dieser sich das Spiel nochmal auf Video anschaut und ob er dann zur Einsicht kommt sein Arbeitsgerät nicht an den Nagel zu hängen :prost:
    Und irgendjemand muss er auch noch am Schlafwattel gehabt haben wegen der Anmerkung von @happys Ordner :prost:
    Herrlich , wirklich , wennst das so hörst diese Anekdoten und bitte liebe Hochstädter :ist keine Kritik, nur zum schmunzeln

    Gruß aus la
    Bernie entschuldigt sich :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die Mütze von Jun ;) Ein Klassiker

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (31. Oktober 2016 um 21:39)

  • Spiel ist zwar schon ein paar Tage her, aber schön warstrotzdem, toller Kampf des HEC, aber ein insgesamt verdienter EVL Sieg.
    Landshut braucht noch einen starken Goalie (evtl. Linda ausWKB loseisen) und einen Knipser, dann wird das was mit Spitzenhockey, dieAnlagen sind da, Truppe wirkt systematisch aufgestellt, bewies Geduld, v.a derBendik ist ein Top Verteidiger hat nicht so viele Punkte aberb alles hat Handund Fuß.

    Überragend der Auftritt der Gästefans:
    Kein Derby (200km), ein sportlich normalesPunkterundenspiel, kein Feietagstermin, keine Eventreise (a la Selber Modell)und dann den ganzen Gästeblock gefüllt und fantastische Unterstützung.
    Das haben unter diesen Umständen nur die Jungs aus Weißwasser mal in Höchstadt zu Stande gebracht.

    Kleine Presseschau:
    http://www.nordbayern.de/region/hoechst…chlag-1.5587925
    Da wird der Bernie doch tatsächlich als Betreuer identifiziertvom Zeitungschreiber, der dachte das wär ein Betreuer, dabei war es Bernie derim Zambonigang mit dem Ordner diskutierte, eine solche Lichtgestalt muss mandoch kennen.

    Zitat Peter Abstreiter in der aktuellen Eishockeynews.
    „In Höchstadt war die ganze Atmosphäre etwas besonderes.Kein Wunder, dass hier viele Mannschaften nicht befreit aufspielen können.“

    Ist das jetzt ein Kompliment weil die Stimmung in Höchstadtso toll ist und der Gegner davor Respekt hat?
    Dann vielen Dank für diese Einschätzung.

    Oder ist es eine arrogante Bemerkung über das Eisstadion?

    Etwa weil die heißblütige Vip-Tribüne direkt über derGästebank trohnt oder der Fanblock direkt hinter der Gästebank ist, oder dienicht so tollen Kabinen?

    Lieber Peter hättst dich in der DEL durchgesetzt dannhättest das alles nicht nötig.

    Fanblöcke hinter der Strafbank gibt’s auch in Landshut, diewerfen sogar Becher, und wir sind hier immerhin noch in der 3.Liga.
    Mal ein kleiner Verweis auf ehemalige und aktuelle Oberligastadien:
    Schonmal in Erfurt gewesen?- langer weg von der Kabine zumeis

    Waldkraiburg:
    Um von der Gästekabine zur Gästebank zu kommen müssen Coach und Betreuer immer erst über die Heimbank latschen
    Lindau:
    Gästekabine mit dem Durchgang des Heimteams, Fans stehen direkt an der Gästebank
    Schweinfurt:
    Die engste Gästeklabine aller Zeiten, kein Platz um sich mal in Ruhe die Beine zu vertreteten, weil direkt davor gleich Fangang, in Höchstadt kommt man wenigstens im Freibadbereich schön zur Ruhe.
    Braunlage:
    Der Wald beginnt direkt hinter der hinteren Bande und gehört praktisch zum Stadion.

    Alles nicht optimal, aber nicht nur in Höchstadt, ist ja immerhin keine DEL, sondern Oberliga, und so eigenartig ist es da auch nicht und man hat sich über die Jahre viel Mühe gegeben Stimmung, Stadion und Rahmenbedingungen deutlich verbessert.

  • Vielleicht spielt da Peter auch auf die Diskussion im zweiten Drittel zwischen Spielerbank und Sitzplatzzuschauer an? Ordner um die Lage zu beruhigen?Fehlanzeige.
    Dann wie oben beschrieben,dass die Gästekabine wegen öffentlichen Lauf belegt ist und das 2 Stunden vor Spielbeginn? Sind halt so Dinge die meiner Meinung nach auch in der Oberliga nicht sein müssen und dürfen.

  • Vielleicht spielt da Peter auch auf die Diskussion im zweiten Drittel zwischen Spielerbank und Sitzplatzzuschauer an? Ordner um die Lage zu beruhigen?Fehlanzeige.
    Dann wie oben beschrieben,dass die Gästekabine wegen öffentlichen Lauf belegt ist und das 2 Stunden vor Spielbeginn? Sind halt so Dinge die meiner Meinung nach auch in der Oberliga nicht sein müssen und dürfen.

    guten Abend

    In der Indianerliga ist alles erlaubt und das ist auch gut
    Das erdet Einige wieder ;)

    Gruß aus la

    Übrigens @Eishockeywirt: wer den Absche kennt , der weiß dass er alles Andere als abgehoben ist und man sollte nicht soviel reininterpretiern: das Hochstädter Eisstadion hat halt ne "andere" Atmospäre: dunkler kuschliger kàlter enger

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich das Video ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass das erste Tor von Landshut nicht regelkonform war. ZItterbart betritt das Eis bereits und stürmt Richtung Höchstadter Tor, als sein Wechselpartner noch nicht einmal auf Höhe des Bullypunktes ist. Also bei weitem noch nicht innerhalb der Wechselzone. Meiner Meinung nach ein Wechselfehler, der aber vom Linesman, der neben der Tür der Landshuter stand nicht geahndet wurde. Bringt zwar jetzt auch nix mehr, würde mich aber interessieren, ob ich da richtig liege.

  • Ganz klar zu viele Spieler auf dem Eis! Hätte 2 Min. für Landshut geben müssen. Das hilft jetzt zwar nichts mehr, aber wenn solche Entscheidungen Punkte kosten, ist es natürlich doppelt bitter. Keiner kann natürlich sagen wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn hier die richtig Entschieden worden wäre.