11. Spieltag Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars

  • So am Freitag 19:30 kommt es zum Duell der Unzufriedenen. Die Eislöwen, aktuell auf Platz 10, treffen auf die Towerstars, derzeit 7. in der Tabelle, allerdings haben sich beide Mannschaften höhere Ziele gesteckt.

    Die Towerstars könnten ihrerseits nach der Wutrede von Daniel Naud am letzten Wochenende fünffach punkten. So gab es am Freitag einen 4:2 Heimsieg gegen Weißwasser und am Sonntag siegte das Team in Riessersee mit 3:2 nach Overtime. Spielerisch waren die meisten Fans nicht zufrieden aber so konnte man zumindest dir Abstiegsränge verlassen und den Anschluss nach oben wahren. Langzeitverletze haben die Towerstars meines Wissens nach nicht über kleinere Blesseren müssten die Anhänger hier im Forum berichten.

    Bei uns gab es zum letzten Wochenende auch einen Aufwärtstrend und wir konnten sogar 6 Punkte einfahren. So gab es am Freitag einen 4:1 Derbysieg gegen Crimmitschau und am Sonntag eine starke Vorstellung gekrönt mit einem 5:2 Sieg. Damit könnten wir uns vom letzten auf dem 10. Platz spielen und somit die bisherigen schwachen Auftritte ein Stück weit kaschieren. Bei uns sind alle Spieler an Bord, eventuell werden die Fölis Max Faber und Mick Köhler noch zum Team stoßen, was wohl aber erst kurzfristig entschieden wird. Ansonsten sind bei uns 2 von 4 Kontis noch nicht so recht in Fahrt, mal schauen ob es am Freitag besser wird.

    Unsere Spielvorschau folgt im Laufe des Tages und ich hoffe auf ein schönes Spiel und wünsche eine gute Anreise allen Fans der Towerstars.

    Tipp: gutes, hochklassiges Spiel mit nem 4:3 Sieg für den ESC

    Schiedsrichter
    HSR Paule, Robert
    LSR1 Mylius, Patrick
    LSR2 Pernt, Hendrik

    2 Mal editiert, zuletzt von SaloESCD (20. Oktober 2016 um 20:28)

  • Werd das erste mal bei euch in der Halle sein. Gibt's denn etwas wo ihr besonders gut empfehlen könnt zum Speisen? :P

    Empfehlen kann ich dir vorher was zu essen. :D:D:D . Das Essen is bei uns nicht so der Brüller, da man von Spiel zu Spiel wechselndes Angebot mit wechselnder Qualität bekommt. Was ich dir aber am ehesten ans Herz legen kann, sind die Karlsbader (Toast Hawaii ohne Ananas), die sind sowas wie n Klassiker bei uns.


    Ansonsten gute Anreise, wie viele Leute werdet ihr mitbringen?

  • So am Freitag 19:30 kommt es zum Duell der Unzufriedenen. Die Eislöwen, aktuell auf Platz 10, treffen auf die Towerstars, derzeit 7. in der Tabelle, allerdings haben sich beide Mannschaften höhere Ziele gesteckt.

    . Ansonsten sind bei uns 2 von 4 Kontis noch nicht so recht in Fahrt, mal schauen ob es am Freitag besser wird.

    Na das ist immerhin einer mehr als bei uns ;)

    Dem Bericht auf unserer HP nach, ändert Naud an den Reihen nichts. Wird zwar wieder Kritik geben, aber ich selbst weiß auch nicht wirklich, wie man die Reihen umbauen könnte, ohne noch mehr Unsicherheit zu verbreiten und ohnehin nicht groß vorhandenes Selbstvertrauen kaputt zu machen!? :schulterzuck:

    Die 2. Sturmreihe mit Carciola Tousignant Carciola funktioniert eigentlich recht gut. Genauso wie die 3. Bleiben zum Wechseln also nur Reihe 1 und 4 übrig. Klar kannst mal z,B. einen Brace in Reihe 4 stecken und Pfaffengut in der 1. spielen lassen. Aber bringt das wirklich was? Kurzfristig vielleicht, obwohl ich da skeptisch wäre. Aber mittelfristig? Für das Selbstverstauen eines Konti-Neulings in Deutschland sicher nicht förderlich...... kann mir nicht vorstellen, daß er dadurch besser werden würde. Motivation ist da sicher nicht das Problem.
    Vielleicht wird unsere Hoffnung ja dahingehend mal erfüllt, daß wir endlich mal durchgehend mit 4 Reihen spielen. :!:

    An einen Sieg von uns glaub ich nicht drum mein Tip: Dresden RV 4:2

  • Glaube auch nicht, dass wir da oben was holen und sage 4:1 Dresden!

    Na komm schon. Beide Mannschaften sind auf dem aufsteigenden Ast. Beide sind nicht immer in der Defensive sattelfest haben aber gute Namen in der Offensive. Ich erwarte beide Mannschaften mit einigen Gegentoren. Zudem verfolgen beide Mannschaften eher ein spielerisches denn ein kämpferisches Konzept. Beide haben aber lernen müssen, dass es ohne kräftig Kneten an der Bande keine Tore gibt.

    Wenn sich beide Mannschaften auf ihre Stärken besinnen, kann das ein Spiel werden, das noch lange in Erinnerung bleibt. Wenn beide nun denken, dass sie unbedingt Gegentore verhindern müssen, kann auch schon mal ein 0:0 nach regulärer Zeit rauspringen. Es ist alles drin. Kommt drauf an wie die Mannschaften taktisch auftreten. Aber ein 4:1 kommt nur raus, wenn sich RV in den Anfangsminuten überrollen lässt, wie Bayreuth am Sonntag.

  • Dresden heute mit einem neuen Konti aus finnland
    man merkt es bewegt sich was in dresden
    sechs punkte wochenende und jetzt druck auf kontis.würde mir das in ravensburg auch wünschen aber da wird ja alles schön geredet bis bei uns einer reagiert ist es zu spät. ravensburg wird heute 7:2 bei den eislöwen verlieren

  • Dresden heute mit einem neuen Konti aus finnland
    man merkt es bewegt sich was in dresden
    sechs punkte wochenende und jetzt druck auf kontis.würde mir das in ravensburg auch wünschen aber da wird ja alles schön geredet bis bei uns einer reagiert ist es zu spät. ravensburg wird heute 7:2 bei den eislöwen verlieren

    habt ihr nicht erst nen Konti in die Wüste geschickt? zwei Wochen vor uns?

  • wenn wir so spielen wie die letzten Spiele verlieren wir dort hoch
    Mir ist es sowieso egal was abgeht solange Naud trainer ist. Sollen se doch de Sack richtig voll kriegen auswärts. Wen jukts. Hilft uns nur einen Schritt näher zu kommen zu einem Trainerwechsel

  • Mir ist egal, was da die Leute aus Ravensburg so sagen. Ich rechne heute mit einem sehr engen Spiel. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg für die Löwen. Und gespannt bin ich auch, was es mit dem neuen Finnen auf sich hat. Ich war jedenfalls sehr überrascht, als ich diese Mitteilung gelesen habe.

    Mein Tipp: 4:3 für die Löwen nach 60 Minuten. Ich hätte aber auch nichts gegen ein 7:2 8o

  • Na komm schon. Beide Mannschaften sind auf dem aufsteigenden Ast. Beide sind nicht immer in der Defensive sattelfest haben aber gute Namen in der Offensive. Ich erwarte beide Mannschaften mit einigen Gegentoren. Zudem verfolgen beide Mannschaften eher ein spielerisches denn ein kämpferisches Konzept. Beide haben aber lernen müssen, dass es ohne kräftig Kneten an der Bande keine Tore gibt.
    Wenn sich beide Mannschaften auf ihre Stärken besinnen, kann das ein Spiel werden, das noch lange in Erinnerung bleibt. Wenn beide nun denken, dass sie unbedingt Gegentore verhindern müssen, kann auch schon mal ein 0:0 nach regulärer Zeit rauspringen. Es ist alles drin. Kommt drauf an wie die Mannschaften taktisch auftreten. Aber ein 4:1 kommt nur raus, wenn sich RV in den Anfangsminuten überrollen lässt, wie Bayreuth am Sonntag.

    Ein 4:1 kommt raus, wenn wir spielerisch so ideenlos bleiben und Langmann nicht wieder so einen Tag erwischt wie in Bietigheim oder Garmisch ;) ! Und bisher 2 Punkte in Fremde ist auch kein großes Argument für uns!

  • schwach-schwächer-towerstars. langmann hatte paar big-Saves. bester ravensburger dann kommt lange nicht's und dann kommt der busfahrer als zweitbester mann

    SCHAN RAUS NAUD RAUS

    BRACE HEIM SCHICKEN

    WO WAR UNSERE VIERTE REIHE ???????????? :cursing::cursing::cursing::bash:

  • Also ich muss sagen auch wenn er manchmal viel prallen lässt. Langmann ist ein super Torhüter. Der setzt seine grösse gut ein und hat uns heute erneut vor einer noch höheren Niederlage gerettet.
    Die Reihe Tousi 2X Carciola gefällt mir gar nicht mehr. Ehrlich gesagt passt das auch nicht mehr wirklich. Die erste Reihe heute auch wieder wie drei pole die sich abstoßen. Ich habe noch nie so einen schlechten Roloff spielen sehen. Erschreckend.
    Jetzt wäre es an der Zeit die Reihen komplett umzustellen.
    Aber so wie man unseren Trainer kennt macht er spektakulär eines, und zwar nichts !!!
    Und damit entlässt er sich quasi selbst
    Sonntag Heimniederlage und dann muss die Zeit eig abgelaufen sein für Naud