11. Spieltag Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars

  • Jetzt kennt Jimmy Hertel seinen Stellenwert bei den TS. Darf für knapp 2 Minuten rein, bis Langmann seine Schnürsenkel
    festgezurrt hat. Das fünfte Tor wäre mit ihm eher nicht gefallen, spielt aber eigentlich keine Rolle.

  • Bis zum Ende des zweiten Drittels war nicht viel los, weder auf dem Eis, noch auf den Rängen. Aber nach dem Check von Brandl an Hämäläinen und der dafür erteilten 2+10 Strafe wurde es plötzlich ein klasse Eishockeyspiel. :D
    Zu den Ravensburgern:
    - Einen Torwart der 2 Minuten für einen Ellbogencheck bekommt, hab ich auch nicht erlebt.
    - Slavetinsky war wieder fleißig am Provozieren und auch etwas am Schauspielern.
    - Der Check von Brandl war für meine Begriffe eine klare SPD, da hat er Glück gehabt.
    - Ich entsinne mich, dass die Nauheimer Fans in den letzten Playoffs einen Narren an Tousignant gefressen hatten. Wenn es Stunk gab immer vorn dabei. Bei seinem letzten Wechsel hat er noch paar schöne Gesten zur Heimbank gezeigt und wie man so hört, hat er sich gegen Rodman auch ne schöne Unsportlichkeit geleistet. Klasse Typ :D
    Ein denkwürdiges Spiel für unseren Neuzugang Hämäläinen bei seinem Deutschland-Debut. Erst bekommt er ne Strafe für nichts, darf mehrmals wieder vom Bullypunkt abrücken, wird Ende des zweiten Drittels in die Bande gedrückt um vorzeitig etwas angeschlagen in die Kabine zu gehen. Im Schlussdrittel kehrt er zurück und schießt das wichtige 3:1 :thumbsup: Auch wenn Nastiuk heute echt gut gehalten hat, Spieler des Tages war für mich die #55.
    Bei den Ravensburgern mangelts stellenweise in der Defensive. Das sieht oft recht gut aus, aber dann kommen wieder krasse Aussetzer dazwischen.

  • Da hast du eins vergessen beim Hämäläinen Debüt.

    Erst bekommt er eine Strafe wo keiner weis warum
    Dann wird er mehrmals vom bully weggeschickt
    Dann bekommt er einen mächtigen Schlagschuss an den Hals (liegt anschließend auf der Bank mit
    Eisbeutel)
    ...ja bei F. Carciola Schlagschüssen lebt man gefährlich... meistens fliegen die Kracher auf Kopfhöhe über das Tor...
    Als er zurück ist wird er von Brandl heftig zusammen gefahren und geht in die Kabine
    Für mich auch eine klare 5+Spieldauer
    Er kommt erneut zurück und macht zum späteren Zeitpunkt das 3:1

    Volles Programm beim Einstand :D

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (22. Oktober 2016 um 00:01)

  • Bei den Ravensburgern mangelts stellenweise in der Defensive. Das sieht oft recht gut aus, aber dann kommen wieder krasse Aussetzer dazwischen.

    so sehe ich dies seit letztem Jahr auch, danke das es jemand vom Gegner auch mal sieht das dort einige
    Herren spielen die in RV ihr Wohlfühlzimmer gefunden haben und fast nie zur Debatte stehen. Zur Debatte
    stehen hier nur Ausländische Spieler und das sind Stürmer. Ich habe das eine oder andere mal schon gesagt
    das mir in RV Stürmer zum Teil leid tun da sie permanent dabei beschäftigt sind den Spielaufbau selbst in die
    Hände zu nehmen da die Verteidiger zum Teil nicht in der Lage sind einen vernünftigen 5 Meterpass zu
    spielen aus der Bedrängnis heraus.
    Aber wie gesagt in RV darf man diese Spieler nicht schlecht sehen, da sie wohl von oberster Stelle
    Rückendeckung haben.

  • Könnte man zur Not ja damit leben sofern die Herren Verteidiger wenigstens ihre ureigenste Aufgabe erfüllen würden aber da gibt es welche für denen ein Check ein fremder Planet ist, ein Schlagschuß zu Karate gehört. Damit riskiert man auch keine Verletzung und kann bis ins Rentenalter in RV Verteidiger sein.
    Explizit erwähnen möchte ich dass DÜCK damit NICHT gemeint ist.

    Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen aber einige Klassetore von Dresden. Von 3 PP, 2 Tore. Brendan Cook :thumbup: mit Klasse Zuspiel im PP und Superkombination zum Tor. So einen Goalgetter könnten wir auch brauchen. Wir haben
    Brace. :( +Naud.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (22. Oktober 2016 um 09:51)

  • Der Cook und Rodmann kommen langsam in Fahrt. Wenn die Reihe 2 jetzt mit Hämälälälälänen oder so in Fahrt kommt und Reihe drei trifft, dann sind wir vernünftig unterwegs. Reihe drei hat immer gute Aktionen und gestern hat es bei Arturs endlich auch geklappt. Die Powerplayquote ist derzeit aber auch over 9000.

    Hämällälälälälälenen^^ hat auch sofort ne positive Bullytstatistik. Aber für die von Kruminsch muss er ne ne Weile üben.

  • .....
    Sonntag Heimniederlage und dann muss die Zeit eig abgelaufen sein für Naud....


    Am Sonntag wird bestimmt wieder ein dusseliger Sieg eingefahren, dass das Drama in RV sich wieder um eine Woche verlängert.......... aber eigentlich sind doch die Towerstars dieses Jahr eine super Mannschaft für Gegner, leichter bekommt man keine 3 Punkte :thumbup::thumbup:

  • Könnte man zur Not ja damit leben sofern die Herren Verteidiger wenigstens ihre ureigenste Aufgabe erfüllen würden aber da gibt es welche für denen ein Check ein fremder Planet ist, ein Schlagschuß zu Karate gehört. Damit riskiert man auch keine Verletzung und kann bis ins Rentenalter in RV Verteidiger sein.

    Genau da liegt das Problem seit Jahren. Es wird bei uns körperlos verteidigt. Dieses geschubse und gestocher kann wohl niemand mehr sehen in RV.

    Schan und Naud haben das zu verantworten.
    Eine Mannschaft kaufen die komplett körperlos aggiert, nach Fan kritik fordert Naud dann vor 2 Wochen Checks zu Ende zu fahren. :rofl:
    1. Wer soll dass denn bitte schön machen außer Vogt und 2. Wo keine Checks sind können sie auch nicht zu Ende gefahren werden!
    Es wurde die letzten 2 Jahre unter Naud kein Körper gespielt und es wird auch diese Saison kein Körper gespielt. Diese Manschaft so wie sie zusammen gestellt wurde kann/mag das harte Spiel nicht. Ausgenommen Vogt. Event. noch Dück.

    Wir können froh sein dass wir Langmann haben. Ohne ihn wären wir sogar auf T.platz 14 !!

    Bin gespannt wann sie den Brace heim schicken. Das gibt ja gar kein Sinn mit dem.
    Man muss es akzeptieren das es manchmal in einer Reihe nicht funktioniert auch mit 3 Ausländern kann es nicht funktionieren wie man sieht. Aber dann könnte man ja auch mal eine Einzelaktion erwarten.aber kommt nix. Brace ist genau so wie ein Roloff. Bevor der schießt schaut er 3 mal ob er doch lieber den Pass spielt. Und wenn man dann zwei solche in einer Reihe hat die "nicht" schießen können hat man ein Problem. Auch ein Roloff braucht 25 Chancen für ein Tor . Deshalb sind für mich ein Brace und ein Roloff ungef.die gleichen Spielertypen.

    Ab Di. Mischen wir mit einem neuen Trainer nochmal alles frisch durcheinander .
    Vorrausgesetzt die Huskys fewinnen bei uns

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier bei 3:30 noch der Bandencheck von Roloff. zum Glück konnte Hämälainen nach der Dritterpause weitermachen

  • Danke für den LINK. Stewart sagt es in der PK: "Special Team" und diesmal hatten wir nicht das Glück vom letzten WE. Der Check war mit 2+10 in Ordnung, man könnte auch mehr geben muss aber nicht. Ellenbogencheck gegen Langmann eher ein Witz aber mit weniger Abpraller käme man gar nicht in die Situation. Das Ravensburger "Schlittschuhtor" durchaus mehr wie diskussionswürdig denn eine klare Kickbewegung war nicht zu sehen. Brace (man halte fest, Brace an einer Torszene beteiligt) bremst einfach und rutscht gegen die Kelle des Dresdners die den Puck abdeckt. In der gesamten Zusammenfassung die 1. Reihe RV :thumbdown: so gut wie nicht zu sehen. :(

    Sympathischer Kommentar aus Sachsen.

  • Kann man so sehen aber er hat den Puck ja gar nicht berührt da dieser von der Kelle des Verteidigers ins Tor ging. Somit durch den Angreifer bewusst mit dem Schlittschuh ins Tor gelenkt sieht auch anders aus, vor allem da der Puck durch die Kelle des Verteidigers kaum erkennbar war.

    "kein Tor" zu entscheiden, wenn der Angreifer auf irgendeine Weise den Puck bewusst mit dem Schlittschuh ins Tor gelenkt hat

    Egal, Schiri hat es nicht gegeben und wir haben nicht deshalb verloren, sondern weil Cook & Co bei euch spielen und bei uns Brace & Co.

  • Ich mag mal ein wenig meine Sicht darstellen. Beide Teams haben sicher viel Qualität an sich in ihren Reihen, was bei einer Vielzahl der Tore sofort auffällt. Jedoch spielen beide derart körperlos (ich meine nicht die Härte kurz vor der zweiten Drittelpause) da ist mehr "Kampf" in der Oberliga zu bestaunen und springt auch der Funke mal eher auf das Publikum über. Bis zu den aufeinanderfolgenden Strafzeiten für RV war das Spiel ja derart langweilig...

    Der Sieg für Dresden verdient, insgesamt fiel Dresdens Neuzugang besonders auf. Langmann sicher der beste Towerstar, allerdings sollten seine Vorderleute ihm mehr zur Seite stehen. Seine einzige Schwäche sind schon die Vielzahl der Abpraller. Solche Hüter gibt es halt, wir hatten jahrelang so einen im Gehäuse (als Nummer 2). :thumbsup:

    Fazit: Wenn beide im Saisonverlauf nicht mehr Leidenschaft bzw. Kampf rein bringen, wird die Spielzeit nicht unbedingt lang. Ich denke da sofort an Frankfurt letztes Jahr. Statistiken sind nicht alles...

  • Bis zu den aufeinanderfolgenden Strafzeiten für RV war das Spiel ja derart langweilig...

    Aber sowas von. Gestöckel, Bande, Gestöckel, Bande. Ein Spiel zweier Titelkandidaten sieht anders an. Das Spiel Bibi - BHV mit dem 0:1 nach Verlängerung letztes Jahr war der Hammer. Keiner Tore aber gutes Hockey. Das Freitag war eher mäh.

  • Aber sowas von. Gestöckel, Bande, Gestöckel, Bande. Ein Spiel zweier Titelkandidaten sieht anders an. Das Spiel Bibi - BHV mit dem 0:1 nach Verlängerung letztes Jahr war der Hammer. Keiner Tore aber gutes Hockey. Das Freitag war eher mäh.

    Unsere 0:1 Niederlage in Bibi am 1. Spieltag war zusammen mit dem 2 Tage später folgenden 4:0 Sieg gegen Nauheim unser mit Abstand bestes Spiel in dieser Saison...!