9. Spieltag: ESVK vs. Heilbronn

  • Bitter, unnötig, unverdient, selber Schuld, such dir was raus. :wacko:
    Schlecht fand ich unser Spiel zwar nicht, aber man bringt sich wieder selbst um den Lohn.
    GW an die Falken, auch wenn die 3 Punkte ein wenig glücklich sind, aber die bessere Chancenverwertung hat sich heute durchgesetzt.

  • Es ist immer wieder die mangelnde Chancenverwertung. Die Verteidiger schießen doppelt so viele Tore!
    Einem Karevaara sollte man nahelegen, dass er freiwillig geht. Gracel spielt zwar ordentlich, aber er trifft nicht.

    Hat sich was verbessert zu den vergangenen drei Spielzeiten?

  • Sehr schade, dass man erst das Spiel dreht (von 0:2 auf 3:2 im zweiten Drittel), um es am Ende doch wieder herzugeben. Hier hat uns gerade die zweite Reihe mit Olsson, Gracel und Neuzugang Szwez keinen Gefallen getan. Erst das 3:3 verschuldet und dann zwei Minuten vor Schluss auch noch das 3:4.
    Dafür hat man selbst dreimal getroffen, doch das waren zwei Verteidigertore bei einem Stürmertor, bei dem Fröhlich vor dem leeren Tor die Scheibe direkt auf den Schläger gefallen ist. Und was ist eigentlich los mit unserem ersten "Sturm"? Laaksonen hat gestern alles gebracht, was man erwarten kann. Geackert, nach hinten gearbeitet...
    Fröhlich ist ein Schatten früherer Tage. NULL Torgefahr, Pässe kommen häufig irgendwo an, aber selten beim Mitspieler. Karevaara eine einzige Enttäuschung, da fehlt über große Phasen des Spiels die Aggressivität - und spielerisch kann er das bis auf wenige Lichtblicke auch nicht wettmachen.
    Einige wollen die Niederlage an TW Eisenhut festmachen. Möglich, dass Vajs uns gestern die drei Punkte gerettet hätte, aber am Goalie lag es trotzdem nicht.

    Bleibt neben den schwachen Stürmern die Personalie Szwez. Für mich war ER gestern aufgrund der praktisch fehlenden Arbeit nach hinten - neben allen schon aufgeführten Schwächen wie der Fehler von Olsson - der Hauptverantwortliche für diese Niederlage. Klar, man kann ohne Training nicht erwarten, dass er große Bindung zum Spiel oder Team hat und auch nicht, dass er mit zwei Toren das Spiel entscheidet. Aber was er defensiv gestern abgeliefert hat, war gar nichts. Er hat mehr oder weniger seinen Mitspielern gezeigt wo sie hinlaufen sollen, ohne dass er sich im geringsten um seinen eigenen Mann gekümmert hat. Der Ausgleichstreffer zum 3:3 ist dafür ein gutes Beispiel und geht vor allem auf Szwez. Hätten ALLE Stürmer gestern diese Defensivarbeit abgeliefert, dann will ich nicht wissen wie dieses Spiel ausgegangen wäre.
    Ich bin sehr gespannt wie Szwez reagiert, wenn ihm Brockmann klar macht, wie ein Stürmer unter ihm als Trainer nach hinten zu arbeiten hat. So geht es jedenfalls nicht, einen "schwierigen" Spieler, der auf Defensive keinen Bock hat, brauchen wir momentan am allerwenigsten.

  • Zamboni, vor allem frage ich mich, weshalb Swez nicht erst einmal einen Probevertrag über 4 Spiele erhalten hat. Das ist doch bei anderen Del 2 Teams schon die Regel.
    Langsam könnte der Manager doch aus Schaden klug werden.