3. Spieltag ESV Kaufbeuren vs. Kassel Huskies

  • Also ich kann euch nicht einschätzen, aber ich denke auch entweder kommt heute so eine trotz Reaktion oder wir bekommen auf den Sack :P

    Ich wunsche mir eine trotz Reaktion und hoffe auf ein 2:5

  • Pimm ist Bombe... Aber der Rest... Meine Frau sagte es sieht recht lustlos aus.
    Kann ihr da nur zustimmen

    Brauchen gefühlt 5 min bis sie aus dem Drittel laufen wenn man wieder angreifen könnte und laufen vor pimm ins Drittel fürs abseits... Schade schade für mich verdiente 3 Punkte für kaufbeuren, auch wenn es die Kommentatoren nicht so sehen

  • Pimm ist Bombe... Aber der Rest... Meine Frau sagte es sieht recht lustlos aus.
    Kann ihr da nur zustimmen

    Brauchen gefühlt 5 min bis sie aus dem Drittel laufen wenn man wieder angreifen könnte und laufen vor pimm ins Drittel fürs abseits... Schade schade für mich verdiente 3 Punkte für kaufbeuren, auch wenn es die Kommentatoren nicht so sehen

    Hm. Habs life gesehen. Und die Kommentatoren (Sprade) sind nicht der Meinung dass wir verdient gewonnen haben? Da hab ich anscheinend ein anderes Spiel gesehen. Nicht dass wir euch dominiert hätten, wir hatten aber sehr starke Szenen und haben in meinen Augen verdient gewonnen. Bei euch geht noch nicht viel zusammen. Sehr viele individuelle Fehler.

  • für mich verdiente 3 Punkte für kaufbeuren, auch wenn es die Kommentatoren nicht so sehen

    Haben die das echt so gesagt? :suspekt:

    Kann ich als Live-Gucker eigentlich nicht bestätigen, weil wir doch mehr für das Spiel gemacht haben - nur zu wenig geschossen, wie immer. Für mich war das ein knapper, verdienter Arbeitssieg.

  • nur zu wenig geschossen, wie immer

    Immerhin haben wir anstatt zu schlenzen dann aber auch geschossen. Auch oft zurück gelegt und dann geschossen. Kam halt nicht viel raus, außer einer permanenten Gefahr fürs gegnerische Tor. In meinen Augen haben wir ein klasse Spiel gemacht. Auch das Powerplay im 2. Drittel war so ziemlich das beste was ich seit langem von uns gesehen habe.

  • Haben die das echt so gesagt? :suspekt:
    Kann ich als Live-Gucker eigentlich nicht bestätigen, weil wir doch mehr für das Spiel gemacht haben - nur zu wenig geschossen, wie immer. Für mich war das ein knapper, verdienter Arbeitssieg.

    Also so sehr direkt nicht, aber mehr oder weniger das man froh über die 3 Punkte ist und Kassel besser gespielt hätte.

    Sollte ich das falsch verstanden haben können die anderen sprade Zuschauer gerne dazu schreiben wie sie es aufgenommen haben.

    Klar bin ich angefressen und sage ich gönne euch die 3 Punkte, die unser haufen auch überhaupt nicht verdient haben. Aber ich sag mal so, Chancen hatten wir genug um das Spiel zu unsren Gunsten zu entscheiden.
    Nach den Aktionen im 3 drittel musste ich aber sagen das die Mannschaft mit weniger Chancen einfach den Sieg mehr verdient hatte ! Cleverer, abgezockter und vorallem einfacher gespielt.

    Naja Sonntag gibt's das Keller Duell :hammer:
    Hoffe unsre Mannschaft findet sich bald :thumbup: für heute müssen wir uns geschlagen geben, morgen kommen wir wieder :thumbsup:

  • Mich hat vor allem gewundert, wie viele einfache Fehler die Huskies gemacht haben und wie oft die Scheibe aus eurer Sicht unnötig verloren wurde. Das und die Tatsache, dass bei uns jeder voll reingehängt hat und das bei euch nicht unbedingt so aussah, war für mich entscheidend - und darum der Sieg für uns verdient. Aber das Ding war trotzdem so eng, wenn ihr da einen reinmacht, bevor wir das schaffen... aber anscheinend ist es bisher verdammt schwer, gegen uns zu treffen.

  • Kassel war ab der Hälfte schon die tonangebende Mannschaft, aber der ESV letztlich einfach cleverer.
    Eigentlich waren es immer die letzten zwei,drei Minuten in jedem Drittel, in denen der Gegentreffer hätte fallen können.
    Ansonsten war es eine Mischung aus guter Verteidigung und zu harmlosen Angriffen, Aktionen von Pimm mal ausgenommen, der war euer bester Mann. Der Rest hat noch nicht wirklich zusammengepasst.
    Die Tore fielen dann zu sehr günstigen Zeitpunkten, kurz vor und gleich zu Beginn des 3.Drittels, immer in eine Drangphase der Huskies.
    Das, zusammen mit viel Disziplin und einem starken Vajs waren meiner Meinung nach die ausschlaggebenden Punkte.