Hompage DEL/Telekomeishockey

  • Ich glaube kaum, dass sich die Wolfsburger direkt an die Presse gewandt haben. Die werden das vorher schon intern bemängelt haben. Nur was tun, wenn trotzdem Woche für Woche ins Land streicht, ohne die geringste Verbesserung?
    Dass die Telekom Sponsor ist und man Sponsoren nicht ans Bein pinkelt mag ja sein. Nur leider hat der Sponsor neben der Kohle auch noch etwas anderes wichtiges zu liefern - die Statistiken, die die Vereine zum vernünftigen arbeiten nun mal brauchen. Die Kohle liefert die T, die Statistiken nicht. Dürfte man ihr auch nicht ans Bein pinkeln, wenn es umgekehrt wäre?


    Das ist die große Frage....inwiefern hat die Telekom sich verpflichtet Statistiken zuliefern?
    War das "Abschalten" von Pointstreak teil des Telekom Deals und falls ja was wäre gewesen wenn die DEL gesagt hätte.. Statistik bleibt dort wo sie ist und wo es funktioniert.
    Das "Holema" der DEL 2 ging ja auch nicht von 0 auf 100. Das es da zu Problemen kommen wird, hätte man sich Denken können.

  • @Klapper:
    Die Telekom hat die gesamte DEL-Homepage übernommen - in dem Zuge auch das Ausliefern der Statistiken über diese Website. Dass die Daten extrem Fehlerhaft sind mag auch durchaus am neuen Statisktikdienstleister aus Tschechien liegen, aber dass das man auf der Homepage nur die ersten 5 Topscorer etc. sehen kann liegt schlicht und ergreifend an der Telekom.

    Hätte die DEL gesagt, "die Statistiken bleiben da wo sie sind und es funktioniert", dann hätte Pavel Gross keinen Grund zum Meckern gehabt - sie sind aber komplett auf die Telekom-Seite gewandert und erst im Nachhinein wieder unter http://datenarchiv.del.org eingepflegt worden. Das zeigt doch schon ganz gut, dass auch die DEL selbst nicht mit dem Angebot auf ihrer OFFIZIELLEN Liga-Website zufrieden ist, sondern das ganze wieder selbst in die Hand genommen hat.

    Das "Holema" der DEL2 funktionierte von Tag1 größtenteils - es gab kleinere Fehler, ja, aber grundsätzlich klappte es - und innerhalb von einer Woche funktionierte dann alles einwandfrei. Seit Tag 1 der DEL 2016/2017 funktionieren die Statistiken auf der offiziellen Liga-Website praktisch gar nicht. Es werden nur die ersten 5 Topscorer angezeigt, andere Statistiken gibt es gar nicht, die die es gibt sind wahnsinnig Fehlerhaft. Und das nach einem Viertel der Saison! Nein, sorry, das ist NULL mit der Holema-Einführung der DEL2 vergleichbar.

  • Pavel Gross zu Geldstrafe auf Bewährung verurteilt.

    Anstatt ihm zu danken, dass er die DEL-Oberen auf ihr Versagen aufmerksam macht, wird er bestraft.

    Dass solche Regeln überhaupt im Vertragswerk DEL-Spieler/Trainer-Club stehen,
    finde ich ich schon seltsam, zumal die DEL ja nicht der Arbeitgeber von Groß ist.

    guten Tag

    Naja da kann man jetzt schon geteilter Meinung sein @Citrone
    Kritik ist ja berechtigt und mit Sicherheit gewünscht , aber einem Liga Sponsor , der ja auch mal Schlappe geschätzte 300.000 Euro in das Club Säckel spült , öffentlich an den Karren zu fahren und dem Oberliga Niveau zu attestieren, also mit Verlaub : da hat er um ne Strafe gebettelt und auch zu Recht
    Für was gibts Gesellschafter/Sportdirektoren/sportliche Leiter Tagungen auf Malle bei einem Gläschen Rotwein :beer:
    Und da brauch ich keinen Passus in Vertrag und das weiß der gute Pawel auch , so gern wie ich ihn mag: da hat er überzogen !!! Was auch immer ihm da über die Leber gelaufen ist :rofl:

    Gruß aus la

  • Nein, sorry, das ist NULL mit der Holema-Einführung der DEL2 vergleichbar.

    Doch das ist vergleichbar. In beiden Fällen wurde ein neues Statistiksystem eingeführt. In der DEL2 hat es mit ein paar kleineren Problemchen am Anfang (die ausreichend waren um von einigen hier ordentlich kritisiert zu werden) ganz gut funktioniert. In der DEL klappt es halt nach ein paar Wochen immer noch nicht.

  • Doch das ist vergleichbar. In beiden Fällen wurde ein neues Statistiksystem eingeführt. In der DEL2 hat es mit ein paar kleineren Problemchen am Anfang (die ausreichend waren um von einigen hier ordentlich kritisiert zu werden) ganz gut funktioniert. In der DEL klappt es halt nach ein paar Wochen immer noch nicht.

    Genau das sagt er doch auch.

  • Und ich möchte nochmal einwerfen, dass sich hinter der
    Telekom ein Multi-Millionen-Unternehmen verbirgt. Da
    muss so eine Geschichte in kürzester Zeit flutschen

  • Die sollten Wolfsburg dringendst die Strafe erlassen. Erst von Profis reden und dann das.
    Ich glaub die nehmen mir das hier in übel, wenn ich vor lachen auf dem Boden rolle. :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (31. Oktober 2016 um 10:19)

  • guten Tag
    Naja da kann man jetzt schon geteilter Meinung sein @Citrone
    Kritik ist ja berechtigt und mit Sicherheit gewünscht , aber einem Liga Sponsor , der ja auch mal Schlappe geschätzte 300.000 Euro in das Club Säckel spült , öffentlich an den Karren zu fahren und dem Oberliga Niveau zu attestieren, also mit Verlaub : da hat er um ne Strafe gebettelt und auch zu Recht
    Für was gibts Gesellschafter/Sportdirektoren/sportliche Leiter Tagungen auf Malle bei einem Gläschen Rotwein :beer:
    Und da brauch ich keinen Passus in Vertrag und das weiß der gute Pawel auch , so gern wie ich ihn mag: da hat er überzogen !!! Was auch immer ihm da über die Leber gelaufen ist :rofl:

    Gruß aus la

    Auch wenn die Strafe gegen Pavel Gross ein bisschen an den Haaren herbeigezogen erscheint, man muss dazu aber auch wissen, dass es in der DEL ein Gentlemen’s Agreement gibt, dass man sich in der Öffentlichkeit/Presse/Medien etc... nicht negativ äußert (Stichpunkt positive Aussendarstellung).
    Dagegen hat er nunmal verstoßen, egal ob er Recht hat oder nicht.

  • nicht negativ äußert (Stichpunkt positive Aussendarstellung).

    Die Ermittlung/Bestrafung ist aber auch keine positive Außendarstellung. Wer zahlt da denn jetzt die Strafe? :D :D :D

  • Ein wenig ironisch... ;)

    Ernsthaft: Etwas transparenter zu Beginn, und es wäre gar nicht zu so etwas gekommen. ich ziehe meinen Hut vor DEL2/Holema, die letzte Saison teils sehr schnell auf Kritik reagiert haben.

    Ganz krass wird es ja sogar im Amateur-/Nachwuchsbereich. Mit dem SEV-Manager geht das ja fett voran. Ich war Samstag Punktrichter... ein Traum. Spielberichtsbogen ist online abrufbar. Sogar mit Liveticker, wenn man will...

    Es ist gar nicht böse gemeint, aber wenn ich mir die Statistiklandschaft so anschaue, muss ich für mich feststellen, dass die DEL nach DEL2, Oberliga und Landesverband eingeordnet werden könnte.

  • Ganz krass wird es ja sogar im Amateur-/Nachwuchsbereich. Mit dem SEV-Manager geht das ja fett voran. Ich war Samstag Punktrichter... ein Traum. Spielberichtsbogen ist online abrufbar. Sogar mit Liveticker, wenn man will...

    Wobei eine benutzerfreundliche Oberfläche auch etwas anderes ist. Ohne Symbolraten etc. kommt man da nicht schnell voran. Am Handy ist es noch schlimmer. Also da ist schon auch noch ordentlich Potential vorhanden ;)