Hompage DEL/Telekomeishockey

  • Ich würde mich freuen, wenn die Spielerstatistiken bei EP zeitnah verfügbar sind 8o

    Dem hat Eliteprospects erstmal eine Absage erteilt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Was auf der Telekom-Seite radikal schlechter ist, ist die Statistik und Spielstandsinformationen. Die Statistiken sind häufig unvollständig oder schlicht falsch (z. B. taucht im Schwenninger Team ein Torhüter namens Niko Stark auf, der derzeit tatsächlich bei Ravensburg spielt, aber zu keinem Zeitpunkt je beim SERC, keine Ahnung, wie der da reingeraten ist).
    [...]

    Ja. Okee. Für die Statistikfreunde ists erstmal ne Wasserlandung. Das ist richtig.
    Allerdings fängt Telekom ja auch erst an sich mit dem Thema Eishockey zu beschäftigen... Ich denke das es auch in der Richtung noch Verbesserungen geben wird.

  • Wielange steht der Deal mit der Telekom schon fest? Und sich dann am 1.Spieltag einer Saison erst mal mit der Statistik zu beschäftigen find ich ziemlich unprofessionell. Aber passt dann doch wieder zur DEL? :seestars::respekt:

  • ihr sollt auch nicht Zahlen wälzen sondern Spiel Buchen und selber gucken.
    Das ist das Geschäftsmodell von Telekom Eishockey....nicht euch mit Zahlensalat zufüttern.
    Darüber hinaus führt doch jeder Club eine HP wo alles wichtige zu erfahren ist.

  • ihr sollt auch nicht Zahlen wälzen sondern Spiel Buchen und selber gucken.
    Das ist das Geschäftsmodell von Telekom Eishockey....nicht euch mit Zahlensalat zufüttern.
    Darüber hinaus führt doch jeder Club eine HP wo alles wichtige zu erfahren ist.

    Das mag ja sein, aber wenn man die offizielle Liga-Seite übernimmt, dann muss man das auch entsprechend mit Statistiken und anderen die Liga betreffenden Inhalten machen. Ansonsten hätte man https://www.esbgforum.de/www.del.org einfach lassen sollen.

  • @Schradin doch das mit Stark passt, der war letzte Woche in Augsburg mit dabei da velm und Wölfl nicht konnten wurde er nachlizensiert.

    ... und keiner hält es für nötig, das irgendwo anzuzeigen? (außer - .. unglaublich .. - die Telekom-Seite): die SERC-Teamvorstellung vermerkt diese Personalie nicht, und sogar eliteprospects, die sonst ultrafix sind, weiß nichts davon; ich glaube kaum, dass man einen Spieler mal nur kurz für nur ein Spiel nachlizensieren kann, oder? - kurioserweise scheint es nicht mal seitens des (in dem Fall wohl ausleihenden) Heimatvereins Ravensburg eine Mitteilung gegeben zu haben - dafür, dass es ja prinzipell mal passieren kann, dass Stark in einem Spiel mal das SERC-Tor hüten wird, eine etwas seltsame Sache

  • ihr sollt auch nicht Zahlen wälzen sondern Spiel Buchen und selber gucken.
    Das ist das Geschäftsmodell von Telekom Eishockey....nicht euch mit Zahlensalat zufüttern.
    Darüber hinaus führt doch jeder Club eine HP wo alles wichtige zu erfahren ist.

    Ich bin eher jemand der sich die Statistik abends nach einem Live Spiel im Stadion anschaut. Im Stadion sitzen und nebenbei Telekomhockey schauen ist ein wenig schwierig.

  • Das mag ja sein, aber wenn man die offizielle Liga-Seite übernimmt, dann muss man das auch entsprechend mit Statistiken und anderen die Liga betreffenden Inhalten machen. Ansonsten hätte man https://www.esbgforum.de/www.del.org einfach lassen sollen.

    Du hast sicher nicht unrecht, aber denk mal zurück, als sich die DEL2 von Pointstreak gelöst hat
    Da hat es doch auch eine Zeit gedauert bis da alles rund lief, da kam auch Kritik
    Und heut läuft da alles rund....

  • Du hast sicher nicht unrecht, aber denk mal zurück, als sich die DEL2 von Pointstreak gelöst hatDa hat es doch auch eine Zeit gedauert bis da alles rund lief, da kam auch Kritik
    Und heut läuft da alles rund....

    Ja, das ganze hatte jedoch lange nicht die Probleme und Auswirkungen, die das in diesem Fall hat. Bei der HoLeMa-Umstellung der DEL2 waren es eher kleine Sachen, die nicht funktionierten, grundlegend funktionierte das System aber spätestens ab dem 2. Spieltag. Heute ist der 6. Spieltag der DEL und es funktioniert noch immer kaum etwas richtig. Das geht ja soweit, dass externe Dienste sich öffentlich negativ darüber äußern und die DEL derzeit nicht mehr updaten (siehe Eliteprospects).

    Das kann und darf sich die höchste Liga eines Landes eigentlich nicht erlauben. Dass man seitens der DEL nachträglich seinen eigenen Dienst wieder mit Daten füttert (http://datenarchiv.del.org) untermauert, dass die Telekom weit weg von einigermaßen funktionstüchtig ist - traurig und für die Außendarstellung der Liga ne mittlere Katastrophe.

  • Auch ich habe heute Abend ein wenig herumprobiert. Als Telekom Kunde habe ich ebenfalls den Vorteil, dass alles mit drin ist. Die Übertragungen auf dem Rechner funktionieren einwandfrei. Wenn ich jedoch die Apps benutze bekomme ich Probleme.

    Zur Technik: Ich benutze die aktuellen Android Apps auf einem MotoG4 bzw einem ca 18 Monate alten Medion Tablet und streame das ganze über einen Chromecast auf einen ca 1,5 Jahre alten Samsung Full HD TV. Dabei fiel mir folgendes auf. Die Übertragungsqualität der Streams wechselt. Manchmal ist es sehr pixelig, manchmal ok. Es kann sich aber von Sekunde zu Sekunde ändern. Weiterhin habe ich die Feststellung gemacht, dass ich plötzlich mehrere Kommentare übereinander habe, die weiterlaufen auch wenn ich die App beende. Letzteres scheint mir ein fehler in der App zu sein. Aber bei den Qualitätscschwankungen bin ich etwas ratlos. Liegt es an der "schwachen" Hardware? (Darf eigentlich noch nicht sein) Ist das WLan das Problem? (Habe ich mit anderen Aktivitäten im WLan keine Probleme) Hat die App mit dem Streaming auf den Chromecast ein Problem?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Aber bei den Qualitätscschwankungen bin ich etwas ratlos. Liegt es an der "schwachen" Hardware? (Darf eigentlich noch nicht sein) Ist das WLan das Problem? (Habe ich mit anderen Aktivitäten im WLan keine Probleme) Hat die App mit dem Streaming auf den Chromecast ein Problem?

    Das klingt auf jeden Fall eher nach einem Problem mit der Bandbreite. Der Stream ist adaptiv, schaltet also die Qualität herunter, wenn die Verbindung zu langsam ist. Was hast du für eine Internetverbindung (Provider/Bandbreite)? Nach welchem Standard funkt dein WLAN (a, b, g, n, ac)? Wie weit ist dein Chromecast von deinem Router entfernt?

  • Das mit der Qualität fällt mir aber auch immer wieder bei z.B. laola1.tv auf. Während der NHL-Stream immer problemlos bei bester Qualität läuft habe ich beim laola1.tv-Stream regelmäßig Probleme. An der Internetleitung kann das bei mir also nicht liegen.

  • Das mit der Qualität fällt mir aber auch immer wieder bei z.B. laola1.tv auf. Während der NHL-Stream immer problemlos bei bester Qualität läuft habe ich beim laola1.tv-Stream regelmäßig Probleme. An der Internetleitung kann das bei mir also nicht liegen.

    Ja, doch, kann schon an deiner Internetleitung liegen, wenn das Peering zu Laola bei deinem Provider schlechter ist als das Peering zu den NHL-Stream-Servern (und nein, die liegen nicht zwangsläufig in den USA, jedes größere CDN betreibt weltweit regionale Server dafür). Kann natürlich dennoch auch an Laola liegen - müsste man sich halt mal genauer anschauen.

  • Das klingt auf jeden Fall eher nach einem Problem mit der Bandbreite. Der Stream ist adaptiv, schaltet also die Qualität herunter, wenn die Verbindung zu langsam ist. Was hast du für eine Internetverbindung (Provider/Bandbreite)? Nach welchem Standard funkt dein WLAN (a, b, g, n, ac)? Wie weit ist dein Chromecast von deinem Router entfernt?

    Anbieter ist die Telekom selbst mit einer 50 MBit Leitung. Die bekomme ich auch fast immer wenn ich en Speedtest durchführe. Und wie gesagt, beim LAN am Rechner habe ich keine Probleme. Der Chromecast steht hinter einer nicht geschlossenen Zwischenwand keine 2 Meter vom Router. Youtube Streams z.B. funktionieren von den Mobile Geräten meist ohne Probleme

    Bleibt ds WLan. Hier habe ich nde FritzBox 7360 der im 802.11n+g+b Modus mit autmatischem Funkkanal läuft. Da kenne ich mich nun in der Tat zu wenig aus.

    Vielleicht war es auch nur ein schlechter Abend. Normalerweise schue ich ja eher SpradeTV und dort ging es bisher ganz gut

  • Schaut hier jemand mit nem MacBook, und hat Probleme damit? Hat bei mir bisher super funktioniert (per HDMI zum tv) gestern wollte der Player nicht laden, bei keinem der Streams auf der Telekom Seite. Nur kurzes "player lädt" und danach grauer Kasten. Bin der Meinung aufm IPhone hatte ich das auch schon im Lauf der Woche, aber da lief er gestern Abend. Und da es auch aufm IMac lief (ältere Modell, wird nicht oft benutzt und somit auch nicht oft geupdated), denke ich das es im Zusammenhang mit IOS Sierra steht, welches ich im Lauf der Woche installiert hab. Flash ist auch aufm neuesten stand...

    Direkt übern tv hab ich es auch probiert. Der das selbe Problem. Das wiederlegt somit aber meine iOS Sierra Theorie....

  • Schaut hier jemand mit nem MacBook, und hat Probleme damit? Hat bei mir bisher super funktioniert (per HDMI zum tv) gestern wollte der Player nicht laden, bei keinem der Streams auf der Telekom Seite. Nur kurzes "player lädt" und danach grauer Kasten. Bin der Meinung aufm IPhone hatte ich das auch schon im Lauf der Woche, aber da lief er gestern Abend. Und da es auch aufm IMac lief (ältere Modell, wird nicht oft benutzt und somit auch nicht oft geupdated), denke ich das es im Zusammenhang mit IOS Sierra steht, welches ich im Lauf der Woche installiert hab. Flash ist auch aufm neuesten stand...

    Direkt übern tv hab ich es auch probiert. Der das selbe Problem. Das wiederlegt somit aber meine iOS Sierra Theorie....

    Das selbe Problem habe ich auch, sowohl auf dem MacBook als auch auf dem iPhone. Bei NHL.com bekomme ich auch keine Videos zum laufen, nur wenn ich sie in einem neuen Tab starte. Liegt's vielleicht an Safari? Dachte erst es liegt am Flash, weil ich den noch nicht aktualisiert habe bzw. während der Beta-Phase noch kein Update für Sierra draußen war. Hab's gestern nicht mehr in Chrome versucht. Mit der App ging das streamen dann aber wunderbar (zuerst auf dem AppleTV, später bei meinem Bruder aufm Chromecast).

    Dort habe ich das mit der Bildqualität aber nur am Anfang. Aber das ist vollkommen normal. Hat man ja bei so ziemlich jedem Video, das man streamt (Amazon, Netflix).