1. Spieltag ESVK vs. EHC Freiburg

  • Trotz falschem Thread. Gutes Spiel heute. Im ersten Drittel waren wir optisch stark überlegen. Im 2. kam Freiburg besser ins Spiel, die Führung aber eher Glücklich durch nen Shorthander? (der 3. den ich jetzt life gesehen habe!). Im letzten Drittel hat dann glaub ich die bessere Mannschaft die Tore geschossen, nämlich wir. Endstand 3:1 das letzte Tor
    empty net.

  • Unglückliche Niederlage in Kaufbeuren

    EHC verliert Auftaktspiel in Kaufbeuren mit 1-3 / Freiburger Führung durch Steven Billich / der ESVK dreht durch drei Treffer im Schlussabschnitt das Spiel

    http://www.ehcf.de/news/article/u…n-kaufbeuren-2/


    EHC Freiburg verliert Saisonauftakt
    Zwischenzeitliche Führung reicht in Kaufbeuren nicht aus.


    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…t-saisonauftakt

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (17. September 2016 um 00:21)

  • Ich habe ein schnelles Spiel gesehen, mit deutlichen Vorteilen für den ESVK, wobei Freiburg mit Kontern immer gefährlich blieb. Deren Torwart war wie Vajs immens stark!

    Wir haben diese Saison 4 Kontingentspieler, die konsequent nach hinten arbeiten, die Mannschaft ist kompakt und bildet soweit man das zu einem so frühen Zeitpunkt sagen kann eine Einheit. Die tolle Übersicht der Kontis wurde in jeder Phase sichtbar.

    Von Michi Fröhlich war noch wenig zu sehen, bei Max Schmidle wird man noch Geduld benötigen, immerhin hatte er zwei ziemlich schwere Verletzungen wegzustecken. Über die zwei kapitalen Böcke von Simon Schütz muss man hinwegsehen, er ist einer unserer Leistungsträger und wird seinen Platz beim ESVK schon wieder finden. Gleiches gilt für Kiefersauer.

    Sehr gut gefallen hat mir, dass der Trainer sehr konsequent die 4. Reihe gebracht hat. Das wird er hoffentlich die gesamte Saison beibehalten.

    Sorgen machen mir allerdings die unzähligen vergebenen Torchancen. Abgezockte Mannschaften würden da 3 Spiele damit gewinnen. Der Eindruck, dass man zu viele Torchancen vergibt, war auch in der Vorbereitungsphase evident.

    Ich kann nur hoffen, dass der Trainer diesbezüglich ein Rezept findet, die Abwehrreihen zu knacken. Wenn sich Osterloh vorne reinwuchtet, fehlt er halt hinten.


    Aber der Saisonauftakt macht Hoffnung.

  • Jup, wäre echt ärgerlich gewesen das Spiel wegen so einem Fehler und der mangelhaften Chancenverwertung zu verlieren.
    Schön, dass wir das letzte Drittel 3:0 gewonnen haben, so ein Comeback hat uns letzte Saison so oft gefehlt.

  • Finde auch, dass die Chancenverwertung momentan unsere größte Schwäche ist.
    Das erste Drittel war spielerisch wunderbar anzusehen. Eigentlich dachte man, im zweiten Drittel wird der Knoten schon platzen. Doch stattdessen wurde es nach vorn zunehmend hilfloser. Gott sei Dank annullierte der Schiedsrichter den bereits angezeigten zweiten Freiburger Treffer wieder. Und Gott sei Dank traf Olsson, als einmal kurz alle drei Skandinavier zusammen auf dem Eis waren, dann doch noch.
    Ondrej Pozivil wurde schließlich mit einem schönen Schlagschuss zum Matchwinner. Offensiv vielleicht unser bester Verteidiger, das hat er schon in der Vorbereitung in den wenigen Spielen, die er absolvierte, angedeutet. Nach seiner Verletzungspause war es sicher richtig, ihn neben Osterloh zu stellen.
    Mal sehen, ob der Trainer das beibehält. Oder ob er Woidtke und Schütz, die beide stark offensiv ausgerichtet und immer für einen Bock gut sind, noch trennt. Osterloh - Schütz und Pozivil - Woidtke wäre sicher auch denkbar.

    @Bure#1: ich glaube, dass wir mit Pozivil einen sehr guten Mann bekommen haben.