• Recht hat er! Ich bin gespannt ob der einzuschlagende Weg erfolgreicher als der bisherige ist, aber der Versuch auf junge und hungrige Spieler zu setzen, die bei anderen Vereinen nicht eine solche Rolle einnehmen können, ist durchaus überlegenswert. Ich hoffe es für Ambri, verdient hätte man es.

  • Ambri wollte es in der Serie deutlich mehr als Langenthal. Das war zumindest mein Eindruck. Da sieht man doch dass die NLB nicht das Niveau hat. Hoffe Ambri hat Erfolg mit ihrem Sparkurs.

    Zug hat im Playoff Finale den Anschluss geschafft. Glaube aber trotzdem dass sich der SCB durchsetzt, die sind schon verdammt stark und haben mit Arcobello deinen bärenstark Goalgetter.

  • Ambri wollte es in der Serie deutlich mehr als Langenthal. Das war zumindest mein Eindruck. Da sieht man doch dass die NLB nicht das Niveau hat. Hoffe Ambri hat Erfolg mit ihrem Sparkurs.

    Zug hat im Playoff Finale den Anschluss geschafft. Glaube aber trotzdem dass sich der SCB durchsetzt, die sind schon verdammt stark und haben mit Arcobello deinen bärenstark Goalgetter.

    Mittlerweile sind wir bei 5-1 :) , hoffentlich bleibt Mark Arcobello, aber Ruefenacht möchte ich auch mal explizit erwähnen, für mich ein kongenialer Partner :thumbup: . Ein Traum, denen zuzusehen. Live kriegst so ein Hockey selten zu sehen in Europa, außer vielleicht noch in Bratislava ;) .

  • Bern ist einfach sowohl in der Spitze als auch in der Breite extrem stark besetzt. Mit Genoni hat man einen Top-Goalie im Kasten, dazu mit Untersander und Blum 2 starke Offensivverteidiger. Dahinter passt der Rest der Defense, besonders Andersson ist an beiden Enden sehr stark. Im Sturm sticht natürlich Arcobello heraus, aber er profitiert auch von Ebbett und Rüfenacht, die ihm den Rücken freihalten und gerade Rüfenacht spielt die Saison seines Lebens. Das Secondary Scoring ist ebenso vorhanden und leistungsmäßig ist man anderen Teams und auch Zug überlegen. Es wird für den EVZ jetzt extrem hart den Weg zurück zu finden, aber dennoch ist die Leistung nicht hoch genug einzuschätzen.

  • Das ist doch genau der Grund wieso es verboten ist und es auch gehört. Es gibt immer wieder Idioten die damit nicht umgehen können und nicht wissen was sie da tun. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, denn das hätte auch üble Konsequenzen haben können.
    @bone02943 : Ich weiß, dass du ein Befürworter von Pyro bist (zumindest habe ich deine Posts zu diesem Thema so gedeutet). Mich würde daher nun deine Meinung zu diesem Fall wirklich interessieren.

  • @andi1986
    Tja, was soll ich dazu sagen ohne erneut eine Pyro-Debatte vom Zaun zu brechen?
    Zumal ich finde das man in geschlossenen Hallen damit eh nicht hantieren sollte.
    Im großen und ganzen ändert dies aber nichts an meiner Haltung zu Pyro an sich. Auch wenn es immer wieder Idioten gibt, die damit nicht vernünftig umgehen können.
    Feuerwerk an Silvester willl ich auch nicht verbieten, obwohl es immer wieder Leute gibt, die mit Pyro gezielt auf andere werfen.

  • Das ist doch genau der Grund wieso es verboten ist und es auch gehört. Es gibt immer wieder Idioten die damit nicht umgehen können und nicht wissen was sie da tun. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, denn das hätte auch üble Konsequenzen haben können.
    @bone02943 : Ich weiß, dass du ein Befürworter von Pyro bist (zumindest habe ich deine Posts zu diesem Thema so gedeutet). Mich würde daher nun deine Meinung zu diesem Fall wirklich interessieren.

    ist leider ein totschlagargument.

    Autos fahren auch genug idioten.........

  • ist leider ein totschlagargument.

    Autos fahren auch genug idioten.........[/quote]

    Da hast du Recht, aber damit man Autofahren darf, muss man so etwas wie einen Führerschein machen, für Pyro brauchst du hingegen nichts (außer jemanden der es dir verkauft)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da hast du Recht, aber damit man Autofahren darf, muss man so etwas wie einen Führerschein machen, für Pyro brauchst du hingegen nichts (außer jemanden der es dir verkauft)

    Wobei wohl genug Idioten auch ohne Führerschein mit dem Auto fahren.
    Bei Pyro wäre es nicht anders. Würde man "Pyro-Pässe" einführen, dann wird es trotzdem Leute geben die weiterhin Pyro abbrennen, auch ohne dies explizit zu dürfen.