Fußball CL & EL 2016 / 2017



  • Zumindest können die Bayern sich jetzt auf einen starken Achtelfinalgegner freuen.


    In der aktuellen Verfassung wären die Bayern für viele Gegner eine leichte Beute.
    Die nächste Runde ist aber erst im Februar/März. Bis dahin kann vieles (Form, Personalsituation) wieder anders aussehen. In KO-Runden ist alles möglich.

  • Und Barca im Achtelfinale kann bei einem Sieg auch einen großen Boost geben. Abschreiben sollte man die Bayern auf keinen Fall, doch es zeigt sich für mich mehr und mehr, dass man an der Säbener Straße die Zeit für den Umbruch etwas verpasst hat. Zuviele Spieler über ihrem Zenith, evtl. auch satt oder verletzungsanfällig. 2013 war das Team die beste Mannschaft der Welt, man hat sich dann unter Guardiola erhofft eine Ära der Dominanz zu starten. Das hat national und mit dem Kern der Truppe bei der WM 2014 auch geklappt - aber in der CL leider nie wie erhofft. Und darüber hat man den perspektivischen Bau des Kaders etwas vernachlässigt. Schon die EM 2016 hat dann gezeigt, dass es für die - ich nenne sie mal so - Generation Lahm langsam Richtung Herbst der Karriere geht und das zeigt sich jetzt auch bei den Bayern. Natürlich ist ein Robben immer noch ein überragender Fußballer - aber wie oft spielt er pro Jahr noch in Bestform?

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (24. November 2016 um 11:41)

  • aber in der CL leider nie wie erhofft.

    Wobei man da ja immer ergänzen muss, dass wir vom
    absoluten Luxusproblem reden, immer im Halbfinale ge-
    wesen zu sein und nebenbei Deutschland weitgehend in
    Grund und Boden geschossen zu haben. Klar, bei Bayern
    zählt "nur" die CL, aber es ist dann dennoch Jammern
    auf sehr hohem Niveau.

    Der nun zu erwartende starke Gegner wird hoffentlich
    dazu führen, dass man sich besinnt und erdet. Rumme-
    nigge hatte mit seiner Aussage zu Boateng schon irgend-
    wie auch Recht... Und einige andere sollten sich auch
    besinnen.

  • dass man an der Säbener Straße die Zeit für den Umbruch etwas verpasst hat.

    oder auch nicht schaffen kann, weil die besten Spieler nicht in die Bundesliga wechseln. Ribery und Robben waren Glücksfälle für die Bayern. Aber die zwei sind einfach jetzt bald Mitte dreissig und konnten bisher nicht ersetzt werden. Von Lahm ganz zu schweigen. Die Bundesliga kann mit dem spanischen Glanz und der englischen Kohle nicht mithalten.

  • Unterhaltsamer CL Abend, PSG zerlegt Barca und der BVB vergibt unglaubliche Chancen.

    Aber ernsthafte Sorgen mach ich mir da um den BVB nicht, die packen das zu Hause schon,gibt schlechtere Ergebnisse als ein 1:0

  • Unterhaltsamer CL Abend, PSG zerlegt Barca und der BVB vergibt unglaubliche Chancen.

    Aber ernsthafte Sorgen mach ich mir da um den BVB nicht, die packen das zu Hause schon,gibt schlechtere Ergebnisse als ein 1:0

    Ja, z.B. ein 0:4 :D

    Hab Barca selten so schlecht gesehen. PSG hat das aber auch wirklich gut gemacht. Ganz abschreiben kann man Barca aber noch nicht.

    Aubameyang hatte gestern wirklch die sche... an den Schuhen. Der Elfmeter war aber eigentlich ein Witz. Wenn dann muss er hoch oder flach in die Mitte schießen. Ich denke aber auch, dass Dortmund das im Rückspiel noch schafft.

  • Unterhaltsamer CL Abend, PSG zerlegt Barca und der BVB vergibt unglaubliche Chancen.

    Aber ernsthafte Sorgen mach ich mir da um den BVB nicht, die packen das zu Hause schon,gibt schlechtere Ergebnisse als ein 1:0

    Sorgen mache ich mir um Dortmund grundsätzlich nicht, weil ich sie einfach nicht mag. :D

    Aus neutraler Sicht bewertet ist das 0:1 kein gutes Ergebnis. Bayern hatte letzte Saison ziemlich zu kämpfen mit
    Benfica. Aufgrund dessen, was ich letzte Woche von Dortmund gesehen habe (Hertha, Darmstadt) würde ich jetzt auch
    nicht so pauschal sagen die packen das. Ein 0:1 kann man umbiegen, es wird aber kein Spaziergang.

  • Das war ja gestern eine Leistungsexplosion der Bayern.

    Beim Elfer sah ich eine Klare Fehlentscheidung, das war doch ein klares draufhalten des Gegners.

    Da hätte Arsenal seine Chancen gehabt, das waren aber auch die einzigen 15 Minuten des Spiels in denen sie überhaupt mitspielen durften. Ansonsten können sie eigentlich mit Ergebniss sehr zufrieden sein, ein geschenktes Auswärtstor und eine handvoll entschärfter Topchancen der Bayern :D

  • Und Özil zeigte wieder mal seine ganze Klasse in wichtigen Spielen.

    Ansonsten, Bayern ist in der Krise (meinen zumindest die Experten vom Säuferstammtisch & Co.).

  • Und Özil zeigte wieder mal seine ganze Klasse in wichtigen Spielen.

    Özil ist doch typisch für England. Mit der vielen Kohle werden selbst solche Spieler fürstlich entlohnt und spätestens international kommt dann nicht mehr viel.
    Wenn man Spieler mit Geld zuschüttet, was erwartet man dann?

  • Also ich fand den Elfmeter absolut berechtigt. Da hat Lewandowski einfach zu lange gebraucht. Der Arsenal Spieler, ich weiß gar nicht mehr welcher es war, war einfach früher am Ball und hat ihm diesen "weggespitzelt". Der Arsenal Spieler hat ja dann nicht aktiv Lewandowski getroffen sondern Lewawondski den Gegenspieler beim Versuch den Ball weg zu schlagen. Und das sag ich als Bayernfan und hätte ich auch gesagt wenn es nicht 5:1 ausgegangen wäre ;)

    Insgesamt aber endlich mal wieder ein Spiel das man sich anschauen konnte. Thiago momentan unser bester Mittelfeldspieler was er gestern auch wieder gezeigt hat. Costa ist für mich gestern etwas abgefallen. Er läuft zwar sehr viel, aber es kam relativ wenig Produktives raus. Hätte ihn schon etwas früher gegen Müller ausgewechselt.

  • Markus Merk hat bei Sky gesagt, dass die Aktion von dem Arsenal-Spieler (gestrecktes Bein) abgepfiffen werden muss. Erst anschließend kommt es zu dem Foul von Lewandowski. Demnach der Elfer an sich keine Fehlentscheidung, aber vorher Foul an Lewandowski.

    Ansonsten: überragende Bayern in der 2. Halbzeit.

  • Den Elfer musst du geben. Hab mich auch erst aufgeregt, aber man sieht,
    dass der Arsenal-Spieler das Bein zwar weit oben hat, aber eben zuerst den
    Ball spielt und dann von Lewa "getreten" wird. Sieht blöd aus, passt aber.

    Gottseidank kam dann nach der Pause die richtige Reaktion, sonst hätte
    man sich mit 10 Minuten Kurzschlaf das Spiel schön kaputt gemacht. Da
    wäre das Echo deftig gewesen.

  • Noch gar kein Aufschrei über das Los-Dusel der Bayern? :pfeif:

    Auslosung CL-Viertelfinale:
    Atletico Madrid vs. Leicester City
    Borussia Dortmund vs. AS Monaco
    FC Bayern München vs. Real Madrid
    Juventus Turin vs. FC Barcelona

    Auslosung EL-Viertelfinale:
    RSC Anderlecht vs. Man Utd.
    Celta Vigo vs. KRC Genk
    Ajax Amsterdam vs. FC Schalke 04
    Olympique Lyon vs. Besiktas Istanbul