Fußball CL & EL 2016 / 2017

  • 1b-Stürmer klingt prima - aber welches Team hat
    eine doppelte 1 auf der Mittelstürmer-Position? Es
    ist untealistisch, da jemanden zu finden, der (a) brav
    hinter Lewa ansteht und (b) sofort 100% liefert wenn
    er dann "plötzlich" ran muss.


    Klar hat praktisch niemand eine doppelte 1 auf der Mittelstürmerposition, aber die Bayern haben aktuell einfach keinerlei Ersatz auf der Mittelstürmerposition, nicht mal einen Schlechten.
    Es wäre schon mal ein riesen Fortschritt, wenn die Bayern einen zweiten (echten) Stürmer mit einem gewissen Bundesliganiveau hätten, der könnte Levy in der Bundesliga entlasten und so Verschnaufpausen verschaffen.


    Das war ja schon zu Gomez-Zeiten ein Problem, dass er spielen musste obwohl er eigentlich auf die Krankenstation gehört hätte, aber es gab halt keinen Ersatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (19. April 2017 um 12:00)

  • Costa ist mit 26 kein Talent mehr... den Verkaufen und dann nochmal 30 mIo draufpacken und einen Top Außen verpflichten!

  • Klar hat praktisch niemand eine doppelte 1 auf der Mittelstürmerposition, aber die Bayern haben aktuell einfach keinerlei Ersatz auf der Mittelstürmerposition, nicht mal einen Schlechten.
    Es wäre schon mal ein riesen Fortschritt, wenn die Bayern einen zweiten (echten) Stürmer mit einem gewissen Bundesliganiveau hätten, der könnte Levy in der Bundesliga entlasten und so Verschnaufpausen verschaffen.


    Das war ja schon zu Gomez-Zeiten ein Problem, dass er spielen musste obwohl er eigentlich auf die Krankenstation gehört hätte, aber es gab halt keinen Ersatz.

    Das will @christobal aber iwie nicht hören, diese Diskussion verlief ja vor dem VF schon im Sand.

    Ich habe im Winter noch bevor Burgstaller auch nur einen Fuss auf Schalke gesetzt hat, gesagt den würde ich um die paar Mille holen.
    Finanziell 0 Risiko in der Buli mit den richtigen Leuten kein ganz blinder, kantiger MS Typ.
    Ist alles natürlich leicht daher gesagt, aber da wenn ich ans Hinspiel gg Real denke als von Müller 0,0 ausging, da hab ich lieber einen mit ein bisschen was körperlich dagegen zusetzen und wenn er ganz böse dahingesagt nur den Ramos 2 mal aus den Latschen haut, bringt er schon mehr als Müller

  • @1543

    Doch, ich will es schon hören. Aber ich finde es sehr
    schwer, da einen Weg zu finden. Burgstaller? Klar,
    wie der jetzt auf Schalke abgeht - allen Respekt. Aber
    das tut er auch nur, weil er regelmäßig spielt und das
    auch muss. Ob das bei Bayern so funktioniert?

    Ehrlich: Gerne her damit. Aber wirf mal ein paar Na-
    men rein, die Sinn machen u die Rolle auch annehmen
    und dazu liefern.

    Petersen nochmal holen? Wagner (Hoffe)? Gomez?

    Im deutschen Sektor müsste man jetzt bei Werner "all
    in" gehen, aber den kriegst du nicht...

    @HeinzEAK:
    Welchen Außen könnte man denn holen?

  • keinen aufstrebenden Stürmer, einen der "durch" ist, aber für die Liga reicht. Der Mexicaner von Leverkusen, oder irgend einen 32 jährigen aus England... Vardy, Giroud, Ba.... oder den Modeste


    de Maria
    Hazard
    Reus
    Sanchez

    und wenn wir schon dabei sind:
    Thiago gegen Koke, Isco oder Eriksen tauschen

    und für Alonso gibts nur den Busquets

  • Als Linksaußen würde ich mir Alexis Sanchez wünschen. Rechtsaußen kann man es von mir aus nochmal ein Jahr mit Robben und Coman versuchen. Coman braucht halt noch etwas Zeit. Bei Costa hab ich da keine Hoffnung mehr.

    Als Stürmer wäre Wagner für mich schon ein guter Kandidat.

  • Wagner wäre vor einem Jahr schon eine Alternative gewesen.

    Burgstaller hätte halt akurat für die Rückrunde gepasst.

    Naja was heißt regelmäßig spielen? Wenn es ums Ego geht, mach ich mir da bei einem 27 jährgen Ösi der aus der zweiten Liga kommt keine Gedanken dass der schlechte Laune bekommt weil er gg Real 70 Minuten auf der Bank sitzt oder in der Buli nur eine Halbzeit spielen darf. Von der Form her, schwirig einzuschätzen ich denke auch da hätte er in der aktuellen Konstelation bei ein paar Toren hätte er sich zimlich sicher die Spiele mit Lewandowski 50/50 teilen dürfen.

    Um bei den Namen zu bleiben, Wagner hat ja direkt darum gebetelt und in Interviews immer wieder gesagt dass der FCB sein Verein wäre.
    Mit Burgstaller hab ich schon einen zweiten.

    Es behauptet ja keiner dass es da 10 Alternativen gibt, aber einfach zu sagen, wir haben nur für einen Platz und wenn sich der verletzt haben wir halt Pech gehabt, ein zweiter fühlt sich bei uns eh nicht wohl, sehe ich als wenig zielführend.

    Weiter denke ich sollte der FCB schon so flexibel sein,dass man ach mal mit 2 Stürmer aufläuft falls einem langweilig wird, jetzt hat man 3 Jahre lang rumexperimentiert, 3er Kette, 4erKette, Lahm als 10er Müller als falsche 9 was hatten wir denn noch alles, aber für einen zweiten Stürmer mit vernünftigen Buli Niveau hat man einfach keinen Platz. Und das bei über 50 Pflichtspielen ohne Nationalmanschaft. Ich weiß nicht.

  • Volland, Wagner, Dybala (den man dann auch auf links Außen bringen kann) wären/waren doch alles Kandidaten, die den Kader sinnvoll ergänzt hätten. Vom Costa halte ich persönlich zu wenig. Der scheint mir zu limitiert zu sein und hatte in der Anfangszeit einfach Glück und Zufall, dass eine Aktionen geklappt haben. Mittlerweile ist er doch viel zu selbstverliebt und scheint wohl auch zu glauben, dass Bayern nur ein Zwischenschritt für Real, Barca oder ManCity zu sein. Wenn er schon öffentlich mit einem Weggang liebäugelt, sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen.

  • Tja und das wars auch für den BVB.

    Schade eigentlich. Ein bisschen mehr Mumm hätte nicht geschadet. Der gabunische Wunderstürmer war leider im U-Boot unterwegs, keine Bindung, kaum einmal ein Durchsetzen, kurz: er fiel gar nicht auf.
    Und Piszek, Mann, Mann, Mann was für ein Klops...

  • Eigentlich will ich dieses Viertelfinale nicht bewerten - dafür waren die Umstände einfach zu speziell. Auch und gerade wieder in Monaco, wo der Mannschaftsbus vor Spielbeginn fast 15 Minuten von Polizei eskortiert stehenbleiben muss. "Aus Sicherheitsgründen!". Und keiner die Spieler drinnen informiert, warum das jetzt ist - das muss auch bei "abgebrühten Profis" die Bilder von letzter Woche wieder wach werden lassen. Man steht unter den besten 8 Teams in Europa und unter normalen Bedingungen wäre da evtl. mehr drin gewesen - damit kann man in Summe als BVB leben.

    Doch genauso wie die Bayern am Dienstag nicht den Schiedsrichter als Ausrede für vorhandene Probleme rannehmen sollten, wäre es fatal wenn man beim BVB nur den Anschlag als Grund für das Ausscheiden rannimmt. Die teilweise hanebüchenen Abwehrlöcher ziehen sich durch die ganze Saison, die Mannschaft hat viel Talent aber auch noch viel fehlende Reife und dazu ein Coach, der sich gerne mal in Rotation und Taktik verkünstelt und es (noch) nicht schafft seinem Team Konstanz und Abgeklärtheit einzuflößen.

  • Ich denke auch dass unter normalen Umständen der BVB da nicht so klar ausscheidet.
    Es ist einfach schade wenn der Sport da irgendwie zum Spielball von iwas wird.

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass S04 heute Abend das Ding noch rumdrehen kann, ansonsten wird es schon wirklich bitter, wenn garkein Team das HF erreicht.

  • Ja der Zickler Andi, da wird man direkt sentimental :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ja es gibt ein Best-Of von ihm 8):rofl: