Fußball CL & EL 2016 / 2017

  • Atletico bleibt für die Bayern ein rotes Tuch. Das fand ich gestern recht schwach, nach vorne ging ja fast gar nichts und hinten immer wieder anfällig für Fehler.
    Somit wird es jetzt spannend um den ersten Platz. Atletico hat auswärts in Eindhoven bereits gewonnen, das war ein Stolperstein und wenn man in München noch ein knappes Ergebnis erringt, evtl. mit nem Auswärtstor, wird es eng für die Bayern mit dem Gruppensieg.

  • Verdienter Sieg von Atletico. Eingespieltes, systemsicheres Team mit hoher Qualität. Die wissen genau was sie machen müssen. Da hat Bayern noch einiges an Arbeit vor sich, damit diese Automatismen greifen. Kein Beinbruch.

  • Da hat Bayern noch einiges an Arbeit vor sich, damit diese Automatismen greifen.

    Das war gestern der entscheidende UNterschied. Athletico schlicht
    ein ganzes Stück weiter in seiner (mehrjährigen) Entwicklung. Und
    dass bei Bayern mehr kommen muss, ist ja allen klar.

    Ernst wird es ab dem Achtelfinale und dann muss die Mannschaft da
    sein. Diesen Job muss Ancelotti erledigen. Und wenn man 2. wird,
    dann ist das sicher kein Beinbruch...

  • Das war gestern gar nichts...Vorne schwach und hinten wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Mit dem 0:1 is man noch gut weg gekommen denke ich. Für mich kommt die Niederlage aber alles andere als überraschend, hat sich in den letzten Spielen der BuLi angedeutet. Die Mannschaft wirkt dermaßen letargisch und dem Italiener fällt aktuell nichts wirklich überraschendes ein. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit das die neuen Automtismen erst greifen müssen...bla bla bla. Die Mannschaft wurde punktuell verstärkt, im Kern stehen da die gleichen Kicker wie letzte Saison auf dem Platz. Da darf man schon ein bisschen mehr erwarten denke ich. Gegen Dortmund und auch Gladbach sieht man in der aktuellen Form kein Land. Für mich persönlich is der Italiener angezählt und in der Pflicht zu zeigen was in ihm steckt...ansonsten erlebt der FC Bayern ein lange nicht da gewesenes Waterloo und der Italiener is schneller wieder zu Hause als er gucken kann...sorry, klingt hart is aber so...Bin bedient.

  • Das war gestern gar nichts...Vorne schwach und hinten wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Mit dem 0:1 is man noch gut weg gekommen denke ich. Für mich kommt die Niederlage aber alles andere als überraschend, hat sich in den letzten Spielen der BuLi angedeutet. Die Mannschaft wirkt dermaßen letargisch und dem Italiener fällt aktuell nichts wirklich überraschendes ein. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit das die neuen Automtismen erst greifen müssen...bla bla bla. Die Mannschaft wurde punktuell verstärkt, im Kern stehen da die gleichen Kicker wie letzte Saison auf dem Platz. Da darf man schon ein bisschen mehr erwarten denke ich. Gegen Dortmund und auch Gladbach sieht man in der aktuellen Form kein Land. Für mich persönlich is der Italiener angezählt und in der Pflicht zu zeigen was in ihm steckt...ansonsten erlebt der FC Bayern ein lange nicht da gewesenes Waterloo und der Italiener is schneller wieder zu Hause als er gucken kann...sorry, klingt hart is aber so...Bin bedient.

    :D Wenigstens dieser Beitrag hat mir nach einer verdienten Niederlage ein richtiges Grinsen auf die Lippen gezaubert, vielen vielen Dank dafür und fetten :respekt:

    Wenn du Bayernfan bist, was ich jetzt nicht hoffe, dann muss man sich über ein solch Arogante Aussage eigentlich nicht mal ernsthafte Gedanken machen, dann fehlt es einfach zu weit.

    Wenn du kein Bayernfan, was ich vermute, dann freut es mich wirklich tierisch wie schwer und tief der Neid bei dir sitzt.


    Ancelotti hat gestern das erste Pflichtspiel verloren seit er in München auf der Bank sitzt und du hast ihn angezählt, ich lach mich wirklich kaputt. :rofl:
    Am liebsten wäre mir du wärst Schalke Fan, das würde dieser Aussage die Krone aufsetzen.

    Zum Spiel wurde schon alles geschrieben, die Bayern klar die schwächere Manschaft in einem sehr guten CL Gruppenspiel. Athletico hat einfach die Ruhe weg und fühlt sich ohne Ball wohler als mit.
    Die Leistung war nicht gut genung, aber Chancen hatte man gestern doch die ein oder andere, die muss man halt in Madrid nutzen sonst holt man dort nichts.

  • Ja, ich bin Bayern-Fan...seit Kindesbeinen, nur das du es weisst :D Die Aussage das Ancelotti angezählt ist, war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber vollends überzeugt hat er mich in den bisherigen Spielen trotzdem nicht. Ert ist ohne Zweifel ein großer Trainer mit massig Erfolgen und Erfahrung, und gerade deswegen hätte ich mir gestern eine andere Reaktion gewünscht. Er wusste doch was da in Madrid auf die Mannschaft zu kommt. Warum wechsel ich da positionsgetreu, anstatt was zu verändern?? Er hat ja wohl gesehen das es nicht läuft. Bei Atletico kann man verlieren, keine Frage...aber nicht so. Da hat man letzte Saison unter Pep dort besser ausgesehen, trotz der Niederlage. Aber seis drum...wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen. Vielleicht war die Niederlage gestern auch ein "heilsamer Schock" und die Mannschaft wacht nun aus der Letargie der letzten Spiele auf und zeigt ihr wahres Gesicht. Das erwarte ich auch von Ancelotti.

  • Verdienter Sieg von Atletico. Eingespieltes, systemsicheres Team mit hoher Qualität. Die wissen genau was sie machen müssen. Da hat Bayern noch einiges an Arbeit vor sich, damit diese Automatismen greifen. Kein Beinbruch.

    Die Anfangsformation spielte ohne Neuzugänge. Da sollten vorhandene Automatismen schon greifen.
    Zu Atletico nur noch als Ergänzung, daß sie wissen, wann man mal zulangen muss, um das Spiel zu unterbrechen oder einen Konter zu unterbinden.

  • Die Aussage das Ancelotti angezählt ist, war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber vollends überzeugt hat er mich in den bisherigen Spielen trotzdem nicht.

    "Etwas überspitzt"? Himmel, zwischen dem Ist-Zustand und
    deiner Formulierung liegen mehrere Welten. Und dass man
    das bei den Bayern ähnlich sieht, zeigen doch die Aussagen
    von Rummenigge von vor dem Spiel...

    Warum wechsel ich da positionsgetreu, anstatt was zu verändern??

    Ich übernehme mal deinen "Analyse-Ton": "Ist denn der Trai-
    ner verrückt? Baut mitten im Spiel eine Mannschaft um, war
    doch klar, dass die dann noch mehr Tore fängt"...

  • Ja, ich bin Bayern-Fan...seit Kindesbeinen, nur das du es weisst :D Die Aussage das Ancelotti angezählt ist, war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber vollends überzeugt hat er mich in den bisherigen Spielen trotzdem nicht. Ert ist ohne Zweifel ein großer Trainer mit massig Erfolgen und Erfahrung, und gerade deswegen hätte ich mir gestern eine andere Reaktion gewünscht. Er wusste doch was da in Madrid auf die Mannschaft zu kommt. Warum wechsel ich da positionsgetreu, anstatt was zu verändern?? Er hat ja wohl gesehen das es nicht läuft. Bei Atletico kann man verlieren, keine Frage...aber nicht so. Da hat man letzte Saison unter Pep dort besser ausgesehen, trotz der Niederlage. Aber seis drum...wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen. Vielleicht war die Niederlage gestern auch ein "heilsamer Schock" und die Mannschaft wacht nun aus der Letargie der letzten Spiele auf und zeigt ihr wahres Gesicht. Das erwarte ich auch von Ancelotti.

    Ich habe es befürchtet.

    Wenn man deine Ergüse lesen muss, kriegt man als Nicht-Bayern-Fan natürlich nen Hals. Kann ich gut verstehen.

    Pep hatte 3 Jahre in M Zeit und bekam fast alles er mochte, sogar nen Hybridrasen. Da darf man dann schon mal in nem CL Halbfinale etwas besser aussehen als ein Ancelotti der seinen ersten richtig starken Gegner spielen musste.

    Ancelotti wird sich wie seine Vorgänger auch an Titeln messen lassen müssen.
    Dazu darf er von mir aus auch mal ein zwei Jahre anlauf nehmen aber mit dem CL Titel wird man zur Legende.
    Was Guardiola in M geschafft hat ist spätestens beim nächsten CL Titel der Bayern eine kleine Randnotiz.

    Diese Karikatur triffts eigentlich ganz gut.

    https://pbs.twimg.com/media/Ch1wfGKWUAEPz63.jpg

  • Atletico wirkte eingespielter, soll nicht heißen, dass Bayern nicht eingespielt ist. Augenscheinlich ist das von Madrid bevorzugte System aber wesentlich besser Intus im eigenen Team, als jenes von den Bayern. Wenn du gegen eine solch gut stehende und aggressiv verteidigende Mannschaft etwas reißen möchtest, dann musst du Präzise wie ein Uhrwerk spielen. Dann hast du alle Chancen, weil mehr Möglichkeiten. Aber da hats halt gehapert. Die haben das genau perfekte Gegensystem zu spielstarken Mannschaften- alle Achtung.

    Noch viel Arbeit zu leisten, wobei das Schwierig ist. In der Buli brauchst du derart Präzession normalerweise nicht und sollst es dann, wenns darauf ankommt, abrufen. Schwierig. Vielleicht beim nächste Mal was ganz anderes, überraschendes versuchen, womit Simeone nicht rechnet? Hehe, mit 11 Mann gnadenlos verteidigen und mal Vidal und Martinez machen lassen. :D (nicht ganz Ernst gemeint)

    Respekt Atletico. Klasse Team.

  • Total unnötig, bisher so ein klasse Spiel des BVB, hoffentlich bringen sie es über die Zeit.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • 4 Dinger zu Hause gegen diese Truppe zu schlucken ist allerdings auch rekordverdächtig.

    Völlig richtig, aber am Samstag hat die Truppe ja noch gezeigt, dass sie defensiv auch anders kann. Ich denke mal das kann man verschmerzen, so einen Abend vergisst man nicht so schnell.